Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Die Voraussetzungen sind jetzt ungleich besser. Damals haben wir von Jahr zu Jahr ein bis zwei Spieler von der Klasse eines Orosz oder Masek dazugeholt - obwohl wir dringenden Bedarf im Sturm gehabt hätten. Mehr aber nicht drin.

Mit der zweiten Mannschaft ist ein wichtiger Unterbau gegeben, der uns damals gefehlt hat. Wenn jedes Jahr ein bis zwei Spieler den Sprung in die Erste schaffen, ist schon viel geholfen.
Johannes Marsoner ist meines Wissens Vorsitzender des WIRTSCHAFTSRATES. Mit Verabschiedung der neuen Statuten auf der letzten GV gibt es keinen "Beirat" mehr, sondern eben einen Wirtschaftsrat (vgl. §§ 15 und 16) Dieser unterscheidet sich in seinem Funktions- und Wirkungsbereich doch erheblich von seinem Vorläufer, daher auch ein neues Wording. Z.B. handelt es sich beim Wirtschaftsrat nunmehr um ein ausschließlich beratendes Organ. Ausdrücklich normiert ist neuerdings das Ziel, "die wirtschaftliche und finanzielle Situation des Vereins außerhalb Tirols zu verbreitern und zu vertiefen"! Mit anderen Worten: Unterstützung des Vorstands bei der Suche von Sponsoren außerhalb Tirols.
Um auf das eigentliche Tham zurück zu kommen: Ich finde die Aussage der Frau Bürgermeister in Zeiten wie diesen wichtig. Allerdings dürfe man sich nicht zu viel erwarten. In Zeiten, wo das Landes bzw. das Stadtbudget um ca. 10 % gekürzt werden muss, kann man davon ausgehen, dass es hier auch dem Sport an den Kragen geht.

Das ist leider auch eine Folge der Krise...
[quote=esprit_sans_marie]Johannes Marsoner ist meines Wissens Vorsitzender des WIRTSCHAFTSRATES. Mit Verabschiedung der neuen Statuten auf der letzten GV gibt es keinen "Beirat" mehr, sondern eben einen Wirtschaftsrat (vgl. §§ 15 und 16) Dieser unterscheidet sich in seinem Funktions- und Wirkungsbereich doch erheblich von seinem Vorläufer, daher auch ein neues Wording. Z.B. handelt es sich beim Wirtschaftsrat nunmehr um ein ausschließlich beratendes Organ. Ausdrücklich normiert ist neuerdings das Ziel, "die wirtschaftliche und finanzielle Situation des Vereins außerhalb Tirols zu verbreitern und zu vertiefen"! Mit anderen Worten: Unterstützung des Vorstands bei der Suche von Sponsoren außerhalb Tirols.[/quote]

Darum werden von ihm unsere talente verscherbelt ohne wissen der sportlichen leitung!!
[quote=Chris99]Vielleicht will die Bürgermeisterin die 130.000€ Förderung der Stadt aus Spargründen streichen, [/quote]

Es hießt doch "am Herzen" (ausgezeichnet) und nicht "auf dem Herzen" (weniger gut, gesundheitsgefährdend), nehme also an, daß da nicht viel gestrichen wird? :)
[quote=ossi]Um auf das eigentliche Tham zurück zu kommen: Ich finde die Aussage der Frau Bürgermeister in Zeiten wie diesen wichtig. Allerdings dürfe man sich nicht zu viel erwarten. In Zeiten, wo das Landes bzw. das Stadtbudget um ca. 10 % gekürzt werden muss, kann man davon ausgehen, dass es hier auch dem Sport an den Kragen geht.
Das ist leider auch eine Folge der Krise...[/quote]

Ich glaube deine Argumentation bezüglich FC Wacker Innsbruck ist contra produktiv und geht hier ins leere.

Das ganze jetzt nur im Telegrammstil, alles weitere ca. in einem Monat ganz ausführlich auf meiner HP.
Fakt ist:
  • Das Stadion ist ohne einen einzigen Innsbrucker Steuer-Euro gebaut worden.
  • Die Stadt Innsbruck ist zu 100% im Besitz des Stadions, ohne Innsbrucker Steuergelder.
  • Das Stadion ist das einzige, der 6 Bereiche in der OWI das positiv abschließt.
  • Der FC Wacker Innsbruck zahlt überhöhte Mieten um das Defizit der anderen 5 Bereiche zu minimieren, aus seinem Profibudget, das ohne Steuergelder finanziert wird.
  • Diese überhöhten Mieteinnahmen werden dann durch das sogenannte Geldwäschesystem über Subventionen, die eingezahlte Miete refundiert.
  • Außerdem zahlt der FC Wacker Innsbruck Kommunalsteuer und Kriegsopferabgabe in den Innsbrucker Steuertopf.
Wo entsteht hier bitte, durch den FC Wacker Innsbruck eine Steuerminderung?
Daran anknüpfend eine Frage an den Experten: In einer der letzten ECHO-Ausgaben war zu lesen, dass die Sportstätten niemals kostenlos zur Verfügung gestellt werden können, weil die OW dann den Vorsteuerabzug verlieren würde, was die Kosten nochmal um 20 % erhöhen würde. Möglich wäre einzig und allein eine 100 % Kostenerstattung. Ist das richtig?
[quote=wacker 4ever]Daran anknüpfend eine Frage an den Experten: In einer der letzten ECHO-Ausgaben war zu lesen, dass die Sportstätten niemals kostenlos zur Verfügung gestellt werden können, weil die OW dann den Vorsteuerabzug verlieren würde, was die Kosten nochmal um 20 % erhöhen würde. Möglich wäre einzig und allein eine 100 % Kostenerstattung. Ist das richtig?[/quote]

Eine genaue Erklärung würde hier den Rahmen sprengen, aber alles dann für jeden verständlich auf meiner HP.

Jetzt zahlen die Vereine die MWST, bei einer kostenlosen zur Verfügungstellung der Sportstätten würde die OWI die Vorsteuerabzugsberechtigung verlieren.
Der Unterschied ist, jetzt zahlen die Vereine die Mehrwertsteuer und sonst würde die OWI auf der MWST sitzen bleiben. Das Hauptproblem ist, dass die OWI die Sportstätten für die heimischen Vereine verwaltet und zugleich die Sportstätten mit der Veranstaltungshalle positiv zu vermarkten hat.
Die Politik will halt aus optischen Gründen lieber hohe Kosten bei den Vereinen und niedere Kosten bei der OWI. und dann mit politischer Geldwäsche ausgeglichen.
Die Mindereinnahmen durch die Planungsfehler beim Stadion und bei der Veranstaltungshalle können hier natürlich besser vertuscht werden.
also bitte... deine bemühungen in allen ehren, aber geldwäsche (= illegal erworbenes geld wird in den legalen finanzkreislauf eingeführt) wirst jetzt wohl hoffentlich nicht ernsthaft unterstellen wollen, oder? wenn ja, frag ich mich wo deine anzeige beim bundeskriminalamt bleibt.

bilanztricks... ok, aber geldwäsche??
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]