Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
[quote=andi ]
Man kann sich über die Kärntner lustig machen so viel man will. Aber dort werden viele Zuschauer ins Stadion kommen. Die wissen, wie man es machen muss. Deren Weg, davon bin ich überzeugt, wird funktionieren. Das wird man in den nächsten Monaten und Jahre sehen können.

Dort wird in Zukunft wahrscheinlich guter Fussball geboten und man bringt viele Leute ins Stadion, in dem man bestimmte Aktionen macht, super. :D Diese Aussage ist jetzt zwar in diesem Forum gewagt, aber Wacker könnte sich einiges von solchen Vereinen, wie z.B. Kärnten, abschauen.
[/quote]

sag mal, glaubst du auch ernsthaft was du da schreibst?
es gibt nur 3 gründe, die in kärnten leute ins stadion bringen:
2 davon sind kurzfristig:
1) das interesse am neuen stadion
2) das interesse am neuen verein
punkt 3 ist nur mit einem erheblichen finanziellen mehraufwand (über die jahre hinweg gesehen) zu erreichen
3) erfolgreicher fussball

fallen diese 3 punkte weg, ists so schnell wieder vorbei mit diesem "verein", wie er aus dem boden geschossen ist.
Hauptnutznießer der ganzen Thematik rund um den RETORTENVEREIN Austria Kärnten ist der Kärntner Eishockeysport. Die Hallen in Villach und Klagenfurt werden wieder zum Bersten voll sein und die Kärnter Fankultur wird sich in den Eisstadien Österreichs zeigen. Und das ist auch gut so.
[quote=Wackerista ]

Aber vielleicht spielen bei der EM die Engländer und die Schotten in Klagenfurt, damit dort einmal ein bißchen Stimmung aufkommt da unten.
[/quote]

Also eines möchte ich hier schon mal bemerken, Wacker und seine Fans haben aber auch schon gar keinen Grund sich über andere Vereine lustig zu machen.
Denn uns fehlen derzeit die grundlegendsten Dinge, die ein Profi-Fussball-Club haben sollte, nämlich eine konkurrenzfähige Mannschaft und eine Vereinsführung, die alles im Griff hat.
Also erstmal "vor der eigenen Türe kehren" dann könnt ihr über andere Vereine rumnörgeln so viel ihr wollt.
Also Leute, warum soll es naiv sein, wenn ich glaube, dass die Kärntner es richitg (oder zumindest besser als wir) machen.

Dieser Verein ist komplett neu. Deshalb ist es doch logisch, dass noch nicht die Fanmassen bei denen zuschauen kommen. Dafür haben sie das neue Stadion, welches wieder Zuschauer hineinbringt. Das die neu zusammengewürfelte Mannschaft am Anfang Probleme haben wird, war doch jedem klar. Aber die werden schon bald guten Fussball bieten können (zumindest auf dem Niveau von LASK, Mattersburg, usw.).

Aber um das geht es mir ja nicht. Die Kärntner werden in Zukunft sicher nicht wenige Zuschauer ins Stadion bekommen (zumindest wird der Schnit weit über unseren liegen). Denn die Leute dort wissen, wie man es machen muss. Eben durch bestimmte Aktionen, wie dass man Frauen und Kinder anlocken will usw. Ausserdem ist den Leuten dort auch bewusst, dass viele Leute nur dann kommen, wenn ein halbwegs guter Fussball geboten wird. Diesen werden sie sicher auch früher oder später spielen, da sie einen sehr guten Trainer und einige gute Spieler haben. Die brauchen keine Angst haben, dass in den nächsten Jahren keine Zuschauer mehr kommen (wenn das Stadion nicht mehr neu ist).

Wie bereits gepostet, sind natürlich Aussagen gegen bestimmte Fans (vom Canori) nicht sehr klug gewesen. Denn auch in Kärnten wird jeder der Fussball sehen will, dort auch zuschauen dürfen, so lange er im Stadion (halbwegs9 friedlich bleibt. Nicht so wie manche salzburger Fans, die geglaubt haben, sie müssen in die Bullenarena gehen und die Leute dort attackieren.
By manuel_nord
würd mich wirklich wundern wenn dieser kärntner verein auf dauer die massen begeistern würde. dass die leute im moment nur wegen dem neune stadion usw. kommen ist eh schon gesagt worden, dem kann ich mich nur anschließen!
ganymed0 hat geschrieben: Also eines möchte ich hier schon mal bemerken, Wacker und seine Fans haben aber auch schon gar keinen Grund sich über andere Vereine lustig zu machen.
Denn uns fehlen derzeit die grundlegendsten Dinge, die ein Profi-Fussball-Club haben sollte, nämlich eine konkurrenzfähige Mannschaft und eine Vereinsführung, die alles im Griff hat.
Also erstmal "vor der eigenen Türe kehren" dann könnt ihr über andere Vereine rumnörgeln so viel ihr wollt.
Kommt ganz darauf an, wie man einen Fußballverein definiert: Ich würde Verankerung in der Bevölkerung und Fankultur wesentlich höher bewerten als momentanen sportlichen bzw. wirtschaftlichen Erfolg. In diesem Sinne:
Wacker Innsbruck - Austria Kärnten 2:1

PS: Zitat Tote Hosen - Auswärtsspiel:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
daß auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
Komsomolez hat geschrieben: In diesem Sinne:
Wacker Innsbruck - Austria Kärnten 2:1

PS: Zitat Tote Hosen - Auswärtsspiel:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
daß auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
Ja ich kenns schon, bei obigem Ergebnis ist mir Wacker natürlich auch lieber ! :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung

Thomas Müller soll zu LAFC wechseln. Und wird[…]