Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Steht eh da, es ist nicht mehr möglich. Einer der besten Beschlüsse, die die Liga in letzter Zeit gefasst hat. Ich könnte mir aber ohnehin schwer vorstellen, dass ein Traditionsverein wie der FC Lustenau, den es immerhin seit 1907 gibt, sich einfach so verscherbeln lässt. Eher tippe ich darauf, dass ein paar Euros plus der eine oder andere Spieler aus Salzburg nach Vorarlberg wandert.

EDIT: Ich nehme alles zurück, der FC Lustenau will es tatsächlich tun: http://www.fc-lustenau.at/index.php?id=96

Ich fass es nicht. Was bei uns für *** Funktionäre herumlaufen, ist nicht zu fassen. :-(
Kann mir einer erklären wie das gehn soll??? Ich raffs grad garnicht....Wollen die dass der FC die Salzburger Juniors ersetzt oder will RedBull eine eigene Mannschaft in der ADEG? Wie soll das funktionieren im Falle des Titels (keine 2 Mannschaften des selben Eigentümers???) oder sollen das wieder die Juniors sein, was ja gerade abgeschafft wurde?????
Bitte Licht ins Dunkel :-D

<admin> Beschimpfungen sind nicht erlaubt, Verwarnung ergangen!</admin>
By gidi
[quote=robinklettern]brauchts keine angst zu haben.die idee geht nicht von wien aus. damit ist sie schon gestorben.[/quote]

kannst deine wien-phobie jetzt auch wieder ein bisserl eindämmen, ja? danke!
By Mr. Wacker
Das nervt irgendwie...ist aber wohl nicht mehr wegzukriegen, das ganze hat ja soweit ich mich erinnnere mit den "Kooperationsspielern" die hin- und herwechseln konnten begonnen (eine Freude für jeden Statistiker....).

Dann hat man die Amateurteams geschaffen, wobei:

Wieso sind die "Amateurteams" so "uninteressant"? Als Mannschaft bzw. die Spieler, im gegenstänldichen Fall die Red Bull Juniors, haben ja Qualität, würden sie als z.B. "Wiener Sportklub" in tradtionellen Farben und mit Wappen auftreten, wäre das eine super Sache, aber damit wird halt nur "Schindluder" getrieben, ob die Mannschaft jetzt RBJ oder FCL heisst. Reicht ja schon wenn wenn solche Mannschaften im Cup gegeneinander antreten.

Und wer ist wieder schuld: Der schnöde Mammon :)

Erinnert mich an Real Madrid, der "Filialklub" Castilla, war ja auch die quasi zweite Mannschaft, muss ich gucken obs den noch gibt....

http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Madrid_Castilla
Also ich kann die Bullen schon verstehen. Sie wollen halt unbedingt einen Mannschaft in der 2. Liga um Talente an die Kampfmannschaft heranzuführen. Das funktioniert in der Regionalliga einfach nicht, da die Kluft zwischen Regionalliga und Bundesliga einfach zu groß ist. Der FC Lustenau will ja auch nur die Lizenz verkaufen nicht den Club, der soll im Amateurbereich weitergeführt werden, auf Wunsch des Vorstandes.

Dass keine Amateurteams in der 2. Liga spielen dürfen ist für mich sowieso eine Schnappsidee, denn nur das bringt die Vereine auch weiter und denkt nur mal dran wie cool es wäre wenn Wacker II in der 2. Liga gegen die Red Bull Junior spielt und das vielleicht sogar noch als Vorspiel zum Spiel der "Großen"...

Dass das von Red Bull als Marketing Strategie gespielt wird ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Denn was bringt ihnen Werbung in Österreichs zweithöchster, von sämtlichen Medien, vernachlässigter Liga. Hier geht es denke ich wirklich um die sportliche Weiterentwicklung.

Solange sie nicht bei uns anklopfen... :ironie:
By schnatzl
[quote=henryhill81]
Dass keine Amateurteams in der 2. Liga spielen dürfen ist für mich sowieso eine Schnappsidee, denn nur das bringt die Vereine auch weiter und denkt nur mal dran wie cool es wäre wenn Wacker II in der 2. Liga gegen die Red Bull Junior spielt und das vielleicht sogar noch als Vorspiel zum Spiel der "Großen"...[/quote]

Erstens interessieren die B-Teams niemanden:
http://www.weltfussball.at/zuschauer/au ... 09-2010/1/

Zweitens ist es eine Wettbewerbsverzerrung in einer Profiliga, siehe Mahop, Rakic...

Drittens, HALLO!?! wir spielen Bundesliga gegen die Dosen!
... und dazu Wacker Innsbruck II vs. Austria Salzburg!
By Cruchot
Gibs ja nit!
Geht der Lizenzhandel weiter.
Langfristig ist Salzburg für Mateschitz sowiso nur das Aufbauteam von Leibzig, muss suchen wo ich das gelesen habe aber sicher nicht am 1.April oder in der Höttinger Nudl.

Im Prinzip haben die B.II oder Amateurteams in Österreich bis in die 3. Liga nichts verloren. In England und Italien gibt es eine Reserveliga. Finde ich auch viel besser man muss sich nur den Unterbau in Deutschland ansehen sehr viele Amateurteams und wo sind die Traditionvereine? Liga unatraktiv wenig Zuschauer und nebenher wird das Thema Sicherheit immer problematischer.

Mitlerweile hat sich der FCL Fantechnisch recht gut entwickelt wäre richtig schade darum.

Ich schliese mich maXi an "Mit Herz gegen Kommerz!"
[quote=henryhill81]Also ich kann die Bullen schon verstehen. Sie wollen halt unbedingt einen Mannschaft in der 2. Liga um Talente an die Kampfmannschaft heranzuführen. Das funktioniert in der Regionalliga einfach nicht, da die Kluft zwischen Regionalliga und Bundesliga einfach zu groß ist. Der FC Lustenau will ja auch nur die Lizenz verkaufen nicht den Club, der soll im Amateurbereich weitergeführt werden, auf Wunsch des Vorstandes.

Dass keine Amateurteams in der 2. Liga spielen dürfen ist für mich sowieso eine Schnappsidee, denn nur das bringt die Vereine auch weiter und denkt nur mal dran wie cool es wäre wenn Wacker II in der 2. Liga gegen die Red Bull Junior spielt und das vielleicht sogar noch als Vorspiel zum Spiel der "Großen"...

Dass das von Red Bull als Marketing Strategie gespielt wird ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Denn was bringt ihnen Werbung in Österreichs zweithöchster, von sämtlichen Medien, vernachlässigter Liga. Hier geht es denke ich wirklich um die sportliche Weiterentwicklung.

Solange sie nicht bei uns anklopfen... :ironie:[/quote]

Also dass "Vorspiele" im Stadion nicht möglich sind, sollte inzwischen bekannt sein. Und 2. interessieren Spiele wie Wacker Innsbruck II - Juniors oder gegen die Rapid Amateure genau niemanden. Da ist die RLW mit Duellen gegen die Reichenau oder eben Austria Salzburg um einiges interessanter. Und natürlich ist für einen guten Kicker der Sprung aus der Regionalliga in die Bundesliga zu schaffen. Abgesehen davon, hindert keine Bestimmung die Großklubs daran, Spieler in die 2. Liga zu verleihen, wie es ja zB bei uns mit Rapid ist/war. Diese sogenannten Amateurteams sind eine klare Entwertung der Liga. Man stelle sich nur vor, es steigen noch die Rapid oder Sturm Amateure auf. Dann hast bei 10 Mannschaften die halbe Liga nur noch mit diesen 2er-Teams. Absolut erschreckende Vorstellung. Anfügen möchte ich noch, dass die 2. Liga inzwischen so viel Medienaufmerksamkeit hat wie nie zuvor.

@schnatzl: Wenn ich mir so die Farben auf Bammers Shirt anschaue, hat er wohl damals schon gewusst, wohin sein Weg führt. :ironie:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Die Konkurrenz

Auf wen sprichst du an?

Schwarz-Grüne Erinnerungen

Passt wohl auch hier am besten: Morgen Dienstag,[…]

News von Ex-Wackerianern

Wacker-Goalie unterschreibt bei Hannover 96 Gueye[…]