Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
Ich will das Thema eigentlich nicht im Thread zum Spiel gegen Sturm Graz weiterführen, da es hier meines Erachtens besser herpasst.

@cesc:
mit der stammelf, wenn keiner verletzt ist vl, unser problem ist die breite. Und da weiter abgespeckt wird, haben wir nächstes jahr einen noch dünneren Kader, also wirds wohl eher bei träumen bleiben.
Man sollte aber schon dazu sagen, dass wir bis jetzt keinen Stammspieler verloren haben und die Abgänge ersetzbar sein sollten bzw. bereits ersetzt wurden. Egger statt Planer, dazu Schumi und Pranter weg, die eh (fast) nie gespielt haben. Einzig Öbster dürfte abgehen, sollte aber mit der Zeit intern aufgefangen werden können. Also wenn sich am Kader nichts mehr Großartiges ändert, seh ich hier kein Problem.

Von Träumereien, wie im anderen Thread zu lesen, halt ich nicht viel, so schön ich den Optimismus hier natürlich finde. Walter Kogler ist auch nicht blöd und stapelt wohl auch im eigenen Sinne etwas tief. Natürlich hat er recht, dass es zunächst wieder das Ziel sein muss, sich möglichst schnell von hinten abzusetzen. Er meint ja, aufgrund der finanziellen Situation ist der nächste Entwicklungsschritt schwer möglich. Da hat er sicher recht, doch ich finde, wir haben eine eingespielte, kampfstarke und charakterlich sehr gute Truppe, in der die Legionäre echte Führungsspieler sind und nicht wie damals Mitläufer a la Akwuegbu, Masek, Tapalovic und wie sie alle geheißen haben. Allerdings - und das muss man auch sehen - haben wir in dieser Saison hauptsächlich vom 1. Quartal gelebt. Im 2. haben wir von 27 möglichen Punkten lediglich 5 (!!!) gemacht. Ohne den tollen Start, wären wir da sehr unter Druck gekommen, was sich wohl auch auf Quartal 3 + 4 ausgewirkt hätte. Ich sag mal, zwischen Platz 5 und 9 ist alles möglich.

Gerade gefunden: Ein gut gemachter Saisonrückblick: http://www.youtube.com/watch?v=YFBMrP7S ... ture=inbox

Walter Kogler im Tivoli-TV: http://www.youtube.com/FCWackerInnsbruckTV
By Quokka
Sieht danach aus, dass wir in der kommenden Sasion um den Abstieg spielen. Ich glaube, es gibt ein Duell mit Wiener Neustadt. Bei unserer derzeitigen Finanzsituation wird wohl nicht mehr drinnen sein.
Allerdings, wenn wir halbwegs verletzungsfrei durch die Saision gehen, könnte vielleicht auch ein Mittelfeldplatz herausschauen.
Glaube aber nicht, dass die Meisteranwärter ein zweites Mal so schwächeln wie heuer.
By 1913
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Wiener Neustadt nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Admira wird wohl auch um die Plätze 5-8 spielen.
Aber Kapfenberg und Mattersburg haben über eine ganze Saison nicht die Qualität, die Wacker (noch immer) hat.
By iron-markus
Den Titel erwarte ich mir nicht dieses Jahr bzw. die Saison 2011/2012. Aber Platz 5 sollte es Ziel sein. Wobei bei unserer Lage denke ich das wir um Platz 8 spielen werden, weil solche Wunder wie zur Rückrunde passieren leider nicht.
By Quokka
@Flo: Man sieht: Das Wiener Derby muss wohl vor Publikum ausgetragen werden! Forza Bundesliga! :-)
By wacker 4ever
Man kann alles übertreiben. Und selbst wenn: Es wäre eine Entscheidung im Sinne des Fußballs, weil die vielen Fans, die einfach in´s Stadion gehen und supporten wollen, nichts dafür können. Abgesehen davon würd ich als Verantwortlicher für ein "Geister-Derby" die Sicherheit nicht gewährleisten wollen.
By Quokka
@wacker4ever: Der Meinung bin ich überhaupt nicht, man muss keine Strafen verhängen, wenn man sie dann wieder abschwächt. Dann könnte man gleich die Strafe geringfügiger ausfallen lassen.
By flo83
@w4e: Den Skandal an der Aktion sehe ich eigentlich gar nicht darin, dass das Spiel nach hinten verschoben wurde, sondern darin, dass das nur deshalb gemacht wurde weil es eben um Rapid geht. Oder glaubst du, dass die Bundesliga das Westderby nach hinten verschoben hätte wenn Wacker diese Strafe ausgefasst hätten?
By wacker 4ever
Kann und will ich nicht beurteilen. Das Spiel findet so oder so im Happel-Stadion statt. Von daher ist es für mich für die Strafe nicht relevant.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
ÖFB Cup 2025/26

A Traumlos....da werd die Huettn bummvoll.. Mehr F[…]

Bereich 'Berichte'

Leider habe ich den Artikel in der Tiroler Krone n[…]

Kaderplanung

Abgänge daher fix Jakupov (Ersatz Berger), Wa[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.