Ich war auch in der XXX-win-Arena. Mir taugt der Name einfach. Das letzte Mal, als ich dort war, war es noch der "Sportplatz Kundl".

Ich muss sagen, in der 1. Halbzeit hatten wir sogar die besseren Chancen und hätten bei Weitschüssen von Schreter und Merino sogar in Führung gehen können. Einmal knapp drüber, einmal tolle Parade vom Torhüter. Wie wir überhaupt in Halbzeit 1 die bessere Mannschaft waren. Aber mit 2 schönen Kombinationen, die für unsere Defensive zu schnell waren, haben sie die Tore erzielt. Wobei für Safar, der ansonsten recht sicher gewirkt hat, hier nicht viel zu halten war. Erwähenswert noch, dass ein Ukraiiner mit Gelb-Rot gehen musste. Meiner Meinung nach überhart, da der "gefoulte" Inaki eine grandiose Show abgezogen hat. Der gegnerische Trainer wollte dann nach der Pause doch wieder einen 11. Mann auf´s Feld schicken, was zu einem lautstarken Disput mit dem Schiedsrichter geführt hat. Letztlich ging es dann 11 - 10 weiter. Nach der Pause und einigen Wechseln konnten wir nicht mehr so viele Akzente setzen. Die eine oder andere gefährliche Flanke war dabei bzw. in der letzten Minute noch ein guter Freistoß von Köfler. Alles in allem eine gute Leistung gegen den CL-Teilnehmer.
Einige Personalien: Bülent Bilgen war nicht zu sehen, Perstaller nur unter den Zuschauern. Dürfte etwas angeschlagen sein. Mit dabei auch Harald Planer, der von seinen Ex-Kollegen sehr herzlich begrüßt wurde. Nach der Pause bester Wackerianer am Platz Markus Egger, der einige tolle Paraden gezeigt hat. Bin echt begeistert von ihm, ein ganz starker Torhüter. Egal ob auf der Linie oder auch beim Herauslaufen. Die Viererkette mit Inaki und Kofler in der Mitte bzw. Hauser und Dakovic an den Seiten hat gut harmoniert. Marco kann von Inaki viel lernen. Wernitznig nie im Spiel, total abgemeldet. Schreter zwar mit viel Laufarbeit, vergibt aber (neuerlich) einen Elfmeter. Selbstvertrauen schaut anders aus. Alles in allem denk ich aber, dass wir eine gute Mannschaft in der kommenden Saison sehen werden. Angeführt von einem wie immer souveränen Kapitän.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann