Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
wacker 4ever hat geschrieben: Momo, das ist jetzt Deine Chance. Dieses Spiel muss gewonnen werden, ohne Wenn und Aber. Ein Unentschieden ist eine Niederlage!
Ist Momo eigentlich schon wieder fit?? Der saß doch die letzten Spiele nie auf der Bank oder??
finki hat geschrieben: Ist Momo eigentlich schon wieder fit?? Der saß doch die letzten Spiele nie auf der Bank oder??
Er hat im letzten Spiel fünf Minuten bei FCW II gespielt...
Momo gab letzte Woche beim 2er-Spiel in Wattens sein Comeback.

@robinklettern: Ähm, was ist das für eine Wortwahl?
Wenn man weiß, dass diese vom Kopf ausgehende Blockade sich bei einer Niederlage verfestigen wird, ist dieses Spiel schon "richtungsweisend".

Wie ich im Umfeld der Mannschaft gehört habe, regiert hier die Angst vor dem Versagen, Angst vor den Fans, Angst vor der Medien etc.

Super Voraussetzungen für einen Sieg...

Obwohl es für viele Fans echt enorm schwer werden wird, hoffe ich aber, dass man die Mannschaft trotzdem unterstützt, auch wenn die ersten Aktionen - getragen von Angst und Anspannung - danebengehen.

Wird in jeder Beziehung spannend...
Sorry aber ich kann diesem Argument mit der Angst echt nichts abgewinnen.. klar ist/ wird es schwer werden aber da ist zum teil auch eigenverschulden einfach dabei.
Klar haengen einem solche Spiele nach ABER wen es nun heisst ja die Spieler haben Angst usw. dann bitte sollens was anders machen oder wir sperren gleich zu.

Fakt ist: sie werden dafuer bezahlt, das ihr Job und diesen haben sie verdammt nochmal ernst zu nehmen egal was in den letzten Spielen war.
Ich erwarte mir eine Mannschaft die kaempft, die alles gibt und den willen zum Siegen hat... und nichts anderes will ich sehen.. sie sollen zeigen das diese Mannschaft Wacker Innsbruck ist!!!
ossi hat geschrieben: Wenn man weiß, dass diese vom Kopf ausgehende Blockade sich bei einer Niederlage verfestigen wird, ist dieses Spiel schon "richtungsweisend".

Wie ich im Umfeld der Mannschaft gehört habe, regiert hier die Angst vor dem Versagen, Angst vor den Fans, Angst vor der Medien etc.

Super Voraussetzungen für einen Sieg...

Obwohl es für viele Fans echt enorm schwer werden wird, hoffe ich aber, dass man die Mannschaft trotzdem unterstützt, auch wenn die ersten Aktionen - getragen von Angst und Anspannung - danebengehen.

Wird in jeder Beziehung spannend...
Das ist durchaus nachvollziehbar. Genauso wie man sich einen positiven Lauf oft nicht erklären kann (da fragt auch kaum jemand nach), ist es umgekehrt auch so. Und natürlich weiß man inzwischen, dass der mentale Bereich gerade im Spitzensport ein nicht zu unterschätzender ist. Aber ich finde, die Mannschaft sollte sich einfach dessen bewusst werden, dass sie es draufhat. Fehler verzeiht jeder, wenn man das Gefühl hat, sie versuchen alles. Dass natürlich eine gewisse Anspannung da ist, ist logisch, weil es ein absolutes Schlüsselspiel wird. Von daher hoffe ich ja, dass wir GEMEINSAM diese 3 Punkte holen.
ossi hat geschrieben:
Wobei man hier schon relativieren muss:

Angst vor dem Versagen: das liegt bei der Mannschaft selbst - wenn man selbst etwas in der Hand hat, muss man keine Angst haben

Angst vor den Fans: Unsere Fans sind sehr geduldig. Wenn die Mannschaft Willen zeigt, dann ist diese Angst völlig unbegründet.

Angst vor der Medien: Also wenn sie vor unseren Medien Angst haben, dann weiß ich nimmer. Stell Dir mal vor, so eine Saison würde eine deutsche oder italienische Mannschaft spielen. Die hätten Grund sich zu fürchten, aber bei uns sicher nicht.
Also bitte - Angst vor den Fans? Eine miese Ausrede ist das, sonst nichts. Welchen Grund hätten die Spieler denn sich vor den Fans zu fürchten? Wurde schon einmal einer angegangen oder bedroht. Das einzige an das ich mich in der letzten Zeit erinnern kann war eine Aussprache nach dem Rapid Spiel. Es liegt also ganz bei ihnen.
Die Angst vor dem Versagen, das hatten wir doch auch schon in der Abstiegssaison. Ich frage mich dann aber, wieso zum Beispiel Mattersburg keine Angst vor dem Versagen hat und in den letzten Minuten einen Zweitorerückstand gegen Sturm aufholt...

Für das Spiel am Samstag hoffe ich - neben der vollen und vielleicht noch intensiveren Unterstützung von den Fans - eine Spielpause für die Herren Bea, Burgic und Schütz. Hinterseer muss eine Chance im Sturm erhalten neben Bammer. Ich denke, die beiden sollten vor keiner unlösbaren Aufgabe stehen, wenn ich mir die Neustädter Verteidigung ansehe. Im zentralen Mittelfeld könnte sich Hackmair in den kommenden Wochen beweisen, wenngleich ich mir Ildiz (sofern er fit ist) eher in dieser Rolle vorstellen kann.
Bin gespannt, ob wir es schaffen, in einem Spiel endlich einmal von Beginn an Druck auszuüben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
Kaderplanung

Ein halbes Jahr nach einem Kreuzbandriss kommt mir[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26