Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
FC Wacker Innsbruck 007 hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben: chris 99-bin schon öfters in letzter zeit beim training gewesen,aber mit den spielern sprechen,1. kann mans nicht,2. werden sie immer abgeschirmt , 3. ist es sinnlos,deren ausreden anzuhören,weil was echt hinter den kulissen abläuft,wird keiner einem zuschauer auf die nase binden und 4. beschimpfen in der jetzigen lage wohl das konträste was wir brauchen können.
denn es wird im training trotzdem gut gearbeitet.
1) Kein Spieler wird abgeschirmt, man kann jeden anreden.
2) Wer sich das Training ansieht fühlt sich wie bei einem Begräbnis. Der Trainer zieht etwas nebenbei seine Runden um das Geschehen und schaut kaum hin. Der Co leitet das Training.

Danke das war es!!!!

Zum Spiel:
Am Saisonanfang, sagte noch jeder das man da 4x locker 3:0 gewinnt und jetzt!? Aufpassen das man auch nicht untergehen wird.

Bin aber optimistisch, aber auch nicht haushoch. Mit Ach und Krach 2-0 für uns oder ein "Worst Case" Szenario
Das ist ein sechs Punktespiel. Der WAC ist einer der Abstiegskandidaten, der sich bis jetzt aber überraschend gut hält. Nach dem 6:0 Sieg kommen die Kärntern mit breiter Brust nach Innsbruck, wo sie auf eine mehr als verunsicherte Wackermannschaft treffen.

Ein Sieg würde Wacker wieder etwas zurück in die Spur finden lassen. Bei einer Niederlage will ich mir gar nicht ausdenken, was passiert. Ein Unentschieden hilft uns nicht wirklich weiter.
FC Wacker Innsbruck 007 hat geschrieben: (...)
2) Wer sich das Training ansieht fühlt sich wie bei einem Begräbnis. Der Trainer zieht etwas nebenbei seine Runden um das Geschehen und schaut kaum hin. Der Co leitet das Training.
DAS ist die schlechteste nachrichten über das teams und die sportliche leitung der letzten tage.

aber irgendwie deckt sich das mit meinem eindruck vom kogler: ein verbissener arbeiter mit einem gewissen kommunikationsdefizit und einer großen portion sturheit. nicht gerade die mischung an psychologischen fähigkeiten, die man jetzt braucht.
schneexi hat geschrieben:
FC Wacker Innsbruck 007 hat geschrieben: (...)
DAS ist die schlechteste nachrichten über das teams und die sportliche leitung der letzten tage.

aber irgendwie deckt sich das mit meinem eindruck vom kogler: ein verbissener arbeiter mit einem gewissen kommunikationsdefizit und einer großen portion sturheit. nicht gerade die mischung an psychologischen fähigkeiten, die man jetzt braucht.
Daran soll man sich jetzt nicht aufhängen. Das ist fast überall ganz alltäglich, dass nicht der Cheftrainer das Training leitet. Der soll auch beobachten und seine Schlüsse daraus ziehen. Das Training wird natürlich im Trainerteam abgesprochen logischerweise.

Hängt euch nicht an allem auf, was irgendwer in Stammtischmanier in die Runde wirft. Wenn man gewinnt, stört gar nix und nun sucht man alles, was man nur irgendwie finden kann. Nächstes Mal kommt sicher, dass Kogler die Eckfahnen nicht richtig angebracht hat...
paracelfus hat geschrieben: Das ist fast überall ganz alltäglich, dass nicht der Cheftrainer das Training leitet. Der soll auch beobachten und seine Schlüsse daraus ziehen. Das Training wird natürlich im Trainerteam abgesprochen logischerweise.
Das war doch schon, ich spekuliere, immer so. So neu ist die Erkenntnis, doch nicht. Schon im Frühjahr 2011 kritisierte dies ein Bekannter, der immer wieder beim Training vorbeischaut. Genauso, wie es zu Weihnachten 2011 kritisiert wurde und jetzt kritisiert wird.
stimmt schon bis zu einem gewissen grad. aber ich habe schon einige trainings des fc tirol und wacker angeschaut (zuletzt nicht mehr wegen der entfernung und mangels zeit) und war oft überrascht, wie locker es zuging (ich gebe zu, dann hieß es wieder "nehmen die es aber locker"). aber dass der trainer seine einsamen runden dreht und kaum zusieht, das habe ich selbst bei den bekannten grantscherben happel und jara nicht erlebt. aufwärmen, kondition etc, ja da leitetete der co, aber sonst brachten sich die chefs immer ein. das ganze schreibe ich aber, ohne ein training vom kogler gesehen zu haben. und am stammtisch sitze ich grundsätzlich nicht ;-)

edit: nur weil es früher schon so war, wird es nicht besser. und jede situation braucht auch seine lösungen. immer im gleichen "schema f" zu arbeiten, egal wie die probleme sind, zeigt von engstirnigkeit und führt nicht immer zum ziel.
Auch wenn mich jetzt alle für verrückt halten werden: Natürlich trau ich unserer Mannschaft einen Sieg zu. Ich hoffe nur, dass es auf der Nord keinen Stimmungsstreik geben wird, befürchte es aber. Ich hoffe, es kommt nicht noch zu ärgeren Reaktionen, die man aber leider befürchten muss. Laut TT ist Kogler bei einer Niederlage gegen den WAC fix weg.
ja,paracelfus,es ist schon richtig,wenns läuft,dann wird nichts beanstandet,doch bei uns läufts schon seit dem frühjahr irgendwas gehörig daneben.
und darum wird auch der geringste anlass schon hochgespielt,aber wer denn sonst,als wir,die für diesen schmarrn,was die unsern zusammenspielen,auch noch gutes geld ausgeben und bekommen dafür woche für woche schmalkost serviert.
den vorstand soll man nicht ,den trainer kann man nicht,ja wen soll man dann zur veranrwortung herannehmen.
einfach nur nach der friss oder stirb-methode soll und darfs einfach nicht mehr weitergehen.
man darf und kann sich nicht auf das verlassen,die wiener neustädter sind noch schlechter,das kann dann schnell in die hose gehen.
Also erstens glaube ich gar nicht, dass Wiener Neustadt schlechter als Wacker ist und zweitens würde selbst ein Sieg gegen den wac die augenscheinliche Misere wieder nur um eine Woche ausblenden.
Der Support soll ausbleiben auf der Nord, das gute Recht unzufriedener Fans, die einen Großteil ihrer Freizeit und viel Geld für ihren Verein opfern. Andere Aktionen sollten aber tunlichst unterlassen werden. Ein paar unkoordinierte Minderbemittelte könnte es aber wieder geben. Glaube aber nicht, dass sich die Fanclubs zu einem für den Verein schadhaften Verhalten hinreißen lassen. Die Nord wird am Sa ohnehin nur spärlich besetzt sein.
Und die TT spielt sich wieder einmal als allwissender Prophet auf, aber das sollte ohnehin schon niemanden mehr wundern. Hauptsache reißerische Berichte tippen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26