- 31. Aug 2013, 21:13
Was? Wie bitte? Das ist mindestens 1 Klasse besser als im Vorjahr um diese Zeit. Ich glaub, da ist bei einigen die Erinnerung an diesen Horror-Start schon etwas verblasst. Wir haben heute nicht gegen irgendwen gespielt.
Unglaublich. Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, dass wir 1 Punkt in Wien holen, hätte ich das dankbar genommen. Jetzt muss ich sagen, dass ich nicht so ganz zufrieden sein kann. Wir verlieren die nächsten 2 Punkte wegen einem Freistoß, der keiner war. Unglaublich.
Die Austria hatte zwar nach einem Ausrutscher von Bergmann die 1. Chance gleich nach 2 Minuten. Aber danach haben wir das sehr gut gemacht: Die Räume sehr gut zugestellt und mit aggressiven Pressing den Spielaufbau der Austria immer wieder erfolgreich gestört. Sicher, die Wiener waren spielerisch besser als wir, aber so richtig gefährlich waren sie nicht. Im Gegenteil, wir hatten die weitaus besseren Chancen: Zuerst schreibt Wallner mit dem Stangenschuss das nächste Kapitel von "Roman und sein Pech im Abschluss" und dann kann Lindner den Schuss von Kofler gerade noch abwehren.
Nach der Pause hat unsere Mannschaft gemerkt, dass da mehr gehen könnte. Die Einwechslung von Kuen hat zusätzlichen Schwung nach vorn gebracht. Zunächst scheitert Hinterseer noch knapp, dann MUSS Schütz vom 5er völlig freistehend den Ball einfach machen. Die verdiente Führung war eine Traum-Aktion über Wallner und Hinterseer. Unglaublich, wie wichtig Lukas inzwischen für unser Spiel ist. Sicher derzeit unser bester Mann. Danach hatten wir sogar noch die Top-Chance auf das 2. Tor. Da hätte Kuen berühmt werden können. Im Gegenzug hat uns Safar einmal in höchster Not retten müssen. Die Sensation war zum Greifen nah. Dann fällt eben Schütz um und trifft den Gegenspieler mit den Stollen im Gesicht. Das war nie und nimmer ein Foul. Was sieht der Schiri da bitte?! Unglaubliche Frechheit! Beim anschließenden Freistoß verteidigen wir schlecht und dann passiert der Ausgleich. Dann muss Safar sogar noch den Siegestreffer vereiteln.
Am Ende bleibt ein Punkt, über den ich mich jetzt einfach noch nicht so richtig freuen kann. Was mich stolz macht, ist die Leistung, die einfach top war. Wenn wir öfter so auftreten, dann kommen hoffentlich auch die Siege. Simon Piesinger für mich auch fast ungewohnt zweikampfstark und mit einer sehr guten Partie. Jaio zwar mit kleineren Unsicherheiten, aber im Großen und Ganzen hat es gepasst.
Zusammengefasst gesagt bin ich sehr stolz auf die Mannschaft wie sie sich heute präsentiert hat. Aber, so blöd es klingt, wir nehmen vom Meister und CL-Teilnehmer zu wenig mit.
Und @gidi: Um Wallners Tore werden wir noch sehr froh sein. Auch wenn er derzeit sehr glücklos agiert, der kommt schon wieder.