Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Ich glaub eher, Du hast diese Saison nicht mehr so richtig in Erinnerung... Egal. Jedenfalls steht es mir langsam bis obenhin, dass wir offenbar mit einem Sozialverein verwechselt werden, der jeden Tiroler Spieler wieder mit Handkuss nimmt, wenn er anderswo nicht mehr gebraucht wird: Siehe eben Hattenberger oder Mair oder Kirchler oder... Abgesehen davon, dass wir auf der defensiven Mittelfeldposition nach den (hoffentlich!) Vertragsverlängerungen mit Sara und Harding gut besetzt sind. Notfalls kann auch Svejnoha diese Position spielen.
By al bundy
Auf Hattenberger kann ich zwar verzichten, aber Harding ist fussballerisch für die Bundesliga mMn zu schwach.

Dass Hattenberger zurück möchte wundert mich, immerhin wird er bei uns kaum die Krone Fussballerwahl gewinnen.
By hellfish
[quote=gidi]so ein blödsinn... hast seine kommentare im abstiegsjahr schon vergessen?[/quote]
hatte sie wirklich schon vergessen. die art und weiße wie diese damals über die presse kamen, ist wirklich unter aller sau.
und auch wenn er damals arbeitsverweigerung betrieben hat, ich würde ihm eine zweite chance geben.
By hias
hat fußballerisch nur eine ganz kurze hochphase gehabt, ungefähr in der zeit, als er gegen die bullen 2mal getroffen hat, sonst war er eigentlich nie auffällig, außer durch viele unnötige gelbe karten. als kapitän war er eindeutig der falsche, zu sehr primadonna. ist besser aufgehoben bei kapfenberg, mattersburg oder lask.

einer der wenigen kicker, der mir aus dieser phase wirklich positiv in erinnerung ist, ist lindström. den würd ich sofort zurücknehmen.
By WI1913
Lindström hat sich nichtmal in Mattersburg durchgesetzt. Was sollen dann wir hier wieder mit ihm?

Hattenberger tust du Leistungsbezogen etwas unrecht. Wenn er dabei war und seine Leistung gebracht hat, dann war er enorm wichtig für die Mannschaft und konnte uns immer weiterhelfen. Allerdings gabs viele Faktoren die ihn aus der Form gebracht haben. Stichwort Verletzungen und am Schluss das unnötige Rundherum...
By Chris99
Objektiv gesehen mag Hattenberger keine schlechte Option sein, bundesligaerfahrener Österreicher, aber es muss auch ein und für alle mal klar sein, dass Spieler, die den Verein mit Schimpf und Schande verlassen haben, hier nichts mehr zu suchen haben!
By schneexi
[quote=Chris99]Objektiv gesehen mag Hattenberger keine schlechte Option sein, bundesligaerfahrener Österreicher, aber es muss auch ein und für alle mal klar sein, dass Spieler, die den Verein mit Schimpf und Schande verlassen haben, hier nichts mehr zu suchen haben![/quote]

mit deiner argumentation und all den reaktionen und kommentaren nach verlorenen spielen dürfte kaum einer der poster wieder einen fuss ins stadion setzen. aber für die fans gelten ja bekanntlich ganz andere regeln und voraussetzungen als für die angestellten, sprich spieler dieses vereins. wer weiss, was in der abstiegssaison im verein ablief und wer den persönlichen einsatz hattis für den verein und sein positives wesen innerhalb der mannschaft kennt, wird anders über ihn urteilen. hattis fehler (?) war, dass er probleme öffentlich angesprochen hat. damit hat er aber auch viel zur weiterentwicklung des vereins (abschied ablinger & weger) beigetragen. war sicher nicht immer diplomatisch und clever. und für seinen tatsächlich unmöglichen vater kann der junior wirklich nix.

sportlich ist hatti sicher über harding zu stellen und würde mit mario sara ein gutes defensiv-duo bilden. ob er leistbar ist, ist eine andere frage. meine meinung...
By wacker 4ever
Oben hat ja auch al bundy Harding als den nicht gerade besten Fußballer bezeichnet. Doch er wirft einfach alles in die "Schlacht", was er hat, was auch in der Bundesliga sehr wertvoll sein könnte. Also von daher finde ich es richtig, dass Prudlo wegen Hattenberger bisher nicht angefragt hat. Das ist das eine. Das andere ist natürlich, dass man über unseren Ex-Kapitän nicht nur schimpfen sollte. Da stimm ich schon zu. Es gab die eine Aktion abseits des Spielfeldes, die ich ihm auch hoch anrechne, alles kein Thema. Aber es gab eben auch gewisse Verhaltensweisen, die er erst kürzlich bei der Austria wieder gezeigt hat, weswegen er aus dem Kader geflogen ist. Und als Angestellter hab ich über meinen Arbeitgeber öffentlich nicht so zu urteilen.

Blicken wir mal etwas voraus: Der Nächste, der sich anbieten und bei dem es am Geld (angeblich) nicht scheitern wird, na, wer wird das wohl sein? Wolfgang M.? Traut sich wer dagegen wetten?
By Chris99
[quote=schneexi]mit deiner argumentation und all den reaktionen und kommentaren nach verlorenen spielen dürfte kaum einer der poster wieder einen fuss ins stadion setzen. aber für die fans gelten ja bekanntlich ganz andere regeln und voraussetzungen als für die angestellten, sprich spieler dieses vereins. [/quote]

gutes Argument.

[quote=schneexi]
wer weiss, was in der abstiegssaison im verein ablief und wer den persönlichen einsatz hattis für den verein und sein positives wesen innerhalb der mannschaft kennt, wird anders über ihn urteilen. hattis fehler (?) war, dass er probleme öffentlich angesprochen hat. damit hat er aber auch viel zur weiterentwicklung des vereins (abschied ablinger & weger) beigetragen. war sicher nicht immer diplomatisch und clever. und für seinen tatsächlich unmöglichen vater kann der junior wirklich nix.

sportlich ist hatti sicher über harding zu stellen und würde mit mario sara ein gutes defensiv-duo bilden. ob er leistbar ist, ist eine andere frage. meine meinung...[/quote]

Hattenberger hat sein BL-Profi-Dasein ausschliesslich diesem Verein zu verdanken. Kein anderer Verein hätte ihn aus Wörgl in den Profifußball geholt.

Was sein achso positives Wesen damals innerhalb der Mannschaft betrifft, so gibt es da von seinen damaligen Mitspielern und teilweise immer noch angestellten Mitarbeitern GANZ andere Töne zu hören.

Für die Weiterentwicklung des Vereins wäre vor allem ganzer Einsatz und Konzentration auf das Wesentliche, nämlich die eigene Leistung des Spielers auf dem Spielfeld, für Herren Hattenberger und Co. das Gebot der Stunde gewesen - um den Verein in der BL zu halten. Stattdessen hat auch er (als Kapitän!!!) schon lange vor dem besiegelten Abstieg mit der Austria verhandelt.

Du darfst übrigens versichert sein, dass Hattenbergers Aussagen und Tun nicht zur überfälligen Trennung von Ablinger und Weger führten.
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]