Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie

Sieg
9
82%
Remis
2
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
ossi hat geschrieben:Spiel war leider schlecht, aber mit dreckigen Siegen kann man auch eine Meisterschaft gewinnen...

Leider fast alle technisch schlecht. Flanken und Standarts eine Katastrophe.

Ausnahme: Pichlmann und Ojama. Beide sehr gut!!!

Alles in allem: Glück gehabt heute.
Ossi, deine Meinung kann ich leider nur unterstreichen. Ok, es war das erste Spiel aber trotzdem hätte ich
mir schon eine etwas bessere Leistung erwartet. Aber wie schon oben erwähnt wurde, morgen ist das schlechte
Spiel egal - zählen tun die drei Punkte. Und die waren enorm wichtig, denn jetzt steht der Lask am Freitag doch schon
einigermaßen gehörig unter Druck. Uns kanns recht sein!!
Ich finde nicht, dass das Spiel so schlecht war. Ausgenommen eben die Phase in der der FAC in Überzahl Druck gemacht hat. Ansonsten waren auch einige gute Aktionen von uns dabei. Ich für meinen Teil hab genau so ein Spiel erwartet. Ich hab zwar nur 2 Vorbereitungsspiele (gegen Wattens und Schwaz) beobachtet, aber da waren unsere Probleme schon klar zu sehen. Auch heute sind wir auf einen gut stehenden und sehr lauffreudigen Gegner getroffen, wo wir uns schwer getan haben, das Spiel zu machen. Wie man gesehen hat, hatte auch der LASK so seine Probleme gegen einen (vermeintlich) schwächeren Gegner. Was Ojamaa anlangt, so wirkte er zeitweise etwas eigensinnig. Andererseits ist er ein Spieler, der sich offenbar auch was traut. Er zentral, links Riemann und rechts Jamnig - eine starke Offensive, wie ich finde.

@ossi: Wäre Pichlmann heute wirklich sehr gut gewesen, hätte er einen Hattrick gemacht. ;)
By Chris99
Stimmen zum Spiel von Sky:
Floridsdorfer AC – FC Wacker Innsbruck, 0:1

Thomas Pichlmann (Spieler FC Wacker Innsbruck):

…nach dem Sieg: Zu zehnt haben wir lange gekämpft, mit dem Ausschluss dann wieder nach vorne gekommen und das Siegestor ist dann noch geglückt. Der Auftakt ist gelungen, aber wir müssen uns natürlich steigern. Wenn wir auf Konter spielen, haben wir uns immer leichter getan, hoffentlich können wir es schon am Freitag zuhause gegen den LASK auch umsetzen, wenn wir das Spiel machen müssen.“

Florian Heinrich (Spieler Floridsdorfer AC):

…über das Spiel: Das Debüt mit den tollen Fans und der guten Stimmung war schön, aber mit einer Niederlage ist es natürlich nie gut zu starten. Wir haben so viel investiert und wieder hat nichts rausgeschaut. Aber es ist auch ein Wachruf an die Liga - sie müssen sich vor uns in Acht nehmen. Vor der Gelb-Roten war es ein unnötiges Foulspiel, ich weiß nicht, ob man die geben muss. Wir haben das Spiel unter Kontrolle gehab und dann aus der Hand gegeben.“

Klaus Schmidt (Trainer FC Wacker Innsbruck):

…über das Spiel: „Es war ein hartes Stück Arbeit, bis zur roten Karte war es für mich eine Frage der Zeit, bis wir in Führung gehen. Mit der Unterzahl sind wir nicht gut zurecht gekommen, das Glück war dann auf unserer Seite und wir können dreckig mit einem 1:0 heimfahren.“

…mit einem Vorausblick auf das Spitzenduell kommende Woche: „Wir freuen uns auf das Spiel gegen den LASK zuhause. Vielleicht haben wir uns die eine oder andere Variante über den Winter einfallen lassen, dass wir zuhause gewinnen können.“

Jürgen Halper (Trainer Floridsdorfer AC):

…nach dem Spiel: „Nach dem Ausschluss ist das Spiel zu Gunsten von Wacker gekippt, wir waren gut, aber dann stehen wir wieder mit leeren Händen. Wir werden die kommenden Wochen hart arbeiten und irgendwann wird der Erfolg eingefahren.“

Alfred Tatar (Sky Experte):

…über die Chance des FAC auf den Klassenerhalt: „Für den FAC wird es sich nicht mehr ausgehen, es ist schon im Herbst entschieden gewesen. Wenn man zuhause nicht gewinnen kann, ist es schwer.“

Sent from my iPhone using Tapatalk
Markus_1913 hat geschrieben:Ein ganz wichtiger Sieg für uns, damit wir im Aufstiegsrennen bleiben. Vor allem, weil der LASK gepatzt hat. Zum Spiel kann man sagen, dass es definitiv nicht das beste war und es auf jeden Fall noch Steigerungspotential gibt. Die Gelb-Rote Karte für Siller war natürlich unnötig wobei man sagen muss, dass es für mich nicht einmal ein Foul war. Man hat auch gesehen, dass wir uns ab diesem Zeitpunkt auch viel schwerer getan haben in der Offensive und wir kamen kaum noch zu Torchancen. Wir haben aber auch nicht viel zugelassen. Der Knackpunkt war die Gelb-Rote für Milenkovic. Ab diesem Zeitpunkt waren wir das klar bessere Team mit den besseren Chancen. Gott sei Dank versenkte Pichi einer dieser Chancen. Zu den Neuzugängen kann man sagen, dass sie auf alle Fälle eine Verstärkung sind. Kobleder war sehr robust und sicher in der Abwehr. Ojamaa hat mir auch nicht schlecht gefallen. Er kann die Bälle gut behaupten und schnelle Sprints anziehen. Manchmal sollte er vielleicht ein bisschen früher abspielen, aber prinzipiell gefällt er mir sehr gut. Positiv überrascht hat mich auch Renner der im Herbst schon am Abstellgleis war und heute in den ersten 40 Minuten immer wieder gefährlich über links kam. Insgesamt kann man sagen: Hauptsache 3 Punkte denn, dass dieses Spiel nicht einfach wird wusste ich auch vorher schon. Hoffentlich können die Jungs den positiven Schwung jetzt mitnehmen damit wir die nächsten Spiele ebenfalls gewinnen. :bier:
Möchte dir zur Gänze recht geben, hoffe auch auf weitere gute Ergebnisse und auch auf Spiele, die nicht erst in den Schlussminuten entschieden werden (müssen)!
Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber der Kommentator sollte nicht seine Präferenzen für ... in seinen Worten durchklingen lassen!
Ordentlich gefüllter Gästesektor und durchaus gute Stimmung.

Mir hat man zu sehr das Foul und auch zu sehr über Einzelaktionen den Erfolg gesucht. Aber das kann sich noch verbessern und daher:
Drei Punkte am Ende des Tages, Mund abwischen und weiter geht es.
Verpflichtung von Kobleder war gestern sehr wichtig.
es stimmt, dass es diesmal relativ viele alleingänge gab, ich sehe das aber durchaus positiv und ein zeichen, dass selbstvertrauen da ist. mit grauen denke ich an die alibi-passorgien, welche noch vor wenigen monaten in einem unmotivierten hohen ball nach vorne endeten.

omajaa hat mir anfangs im zentrum nicht so gut gefallen, auf der linken seite habe ich ihn nach dem ausschluss - vor allem als es darum ging, den vorsprung nach hause zu spielen - deutlich stärker empfunden. kann mir vorstellen, dass gegen den lask omajaa nach links wechselt und renner verdrängt und freitag wieder ins defensive zentrum kommt und micic zentral nach vorne rückt.

für den lask wird das schon ein schicksalsspiel, verlieren sie, sind sie schon 8 punkte (plus deutlich schlechtere tordifferenz) zurück.

insgesamt hat mir der auftritt in wien nicht sooo schlecht gefallen, luft nach oben ist aber noch deutlich vorhanden.
11 zu 11 bzw. 10 zu zehn hatte der FAC keine Chance. Mit einem Mann weniger, fehlte uns die linke Seite. Wir sind erst gar nicht in die Konter gekommen. Das zeigt, dass der FAC an diesem Tag nicht so schlecht gewesen ist. Die unseren haben sich rein gehaut und mit 10 gegen 10 war die Ordnung wieder her gestellt. Den Chancen nach, müssten wir dieses Spiel mit drei Toren unterschied gewinnen. Am Feld sah es lange Zeit nicht danach aus. Ein dreckiger und wichtiger Sieg. Stimmung :dance:
Regionalliga Tirol 2024/25

Wie vom Verein soeben auf Facebook kommuniziert, h[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]