Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
77%
Remis
1
8%
Niederlage
2
15%
Mir "richtungsweisend" hab ich natürlich nicht primär den rein sportlichen Bereich gemeint. In Runde 3 entscheidet sich keine Meisterschaft. Aber wenn das am Freitag schiefgeht, werden wir von mehreren Seiten wieder blöd angemacht. Und da gerade der FC Wacker Innsbruck von der öffentlichen Stimmung lebt, wäre das natürlich fatal. Das Problem ist, dass unsere Mannschaft geradezu spezialisiert darauf ist, in wichtigen Spielen nicht das abzurufen, was eigentlich möglich sein sollte. Ausnahme war damals gegen Horn. Aber ansonsten ging es meistens schief. Gespannt bin ich auch, wie voll der Gästesektor wird. In Wattens wird ja ziemlich getrommelt, dass möglichst viele kommen.
Ich bin nicht der Meinung dass das ein "Pflichtsieg" ist. Wattens hat sowohl gegen BW Linz als auch gegen den FAC gezeigt, dass sie eine starke Mannschaft sind. Und wir sollten gewiss sein, dass wir eben keine "Übermannschaft" haben. Der Druck liegt bei so genannten Pflichtsiegen ganz klar bei uns und wir wissen ja, wie schwer das dann ist...

Nein, ich bin mit der "Eichhörnchentaktik" durchaus einverstanden und freue mich auf einen Punktezuwachs, auch wenn es nur einer wird...
Es wird schwer werden. Die WSG hat nichts zu verlieren. Verlieren können nur wir und was dann los ist, da muss ich wacker 4ever Großteils recht geben. Nur, dann wird man über uns lachen und wir müssen Häme und Spott über uns ergehen lassen. Aber geht davon die Welt unter?
Nein, man hat dann immer noch 33 Runden Zeit die (Fußball)Welt in Ordnung zu bringen :mandl:

Verbindendes und Trennendes zum Thema FCW vs WSG:

http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... enten.html
Rudl hat geschrieben:Es wird schwer werden. Die WSG hat nichts zu verlieren. Verlieren können nur wir und was dann los ist, da muss ich wacker 4ever Großteils recht geben. Nur, dann wird man über uns lachen und wir müssen Häme und Spott über uns ergehen lassen. Aber geht davon die Welt unter?
Nein, man hat dann immer noch 33 Runden Zeit die (Fußball)Welt in Ordnung zu bringen :mandl:

... zum Thema Farbe bekennen .... auf der HP des wackerladen ist die Dress mit 50 Euro für Erwachsene angeschrieben?
Natürlich kann man alles relativ sehen. Weltuntergang ist es nie einer. Da müsste schon sehr viel schiefgehen in dieser Saison. Nur, wenn man das klare Ziel Aufstieg ausgegeben hat, glaub ich nicht, dass man sich schon nach der 3. Runde eine schlechte Stimmung rund um den Verein leisten kann. Genauso mag die von ossi erwähnte Taktik a la Eichhörnchen für manche Vereine gut sein. Aber wohl nicht für einen FC Wacker Innsbruck. Ich bleibe dabei, dass das Spiel am Freitag einfach gewonnen werden muss. Dann kann man beruhigt nach Linz bzw. Pasching fahren. Alles andere wär enorm ungut... Klar ist aber, dass sich unsere Mannschaft enorm steigern muss, sonst wird das nichts. Die WSG hat gute Leute drin.
Ich sehe es gleich wie wacker4ever... Zwar wäre die Saison natürlich nicht verloren, aber am Freitag gehts um sehr viel mehr. Wir haben die Chance die Leute ins schwarz-grüne Boot zu holen und eine gewisse Euphorie zu entfachen.
Bei einer Niederlage hingegen werden die neutralen Zuschauer sich der WSG anschließen und es wird zumindest für die nächsten Runden die Nr. 1 aus Tirol aus Wattens sein. Das gilt es mit allen Mitteln zu verhindern.
Zwar ist es nicht DAS Westderby, aber eine gewisse Brisanz ist auf jeden Fall zu spüren.
tobi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Es wird schwer werden. Die WSG hat nichts zu verlieren. Verlieren können nur wir und was dann los ist, da muss ich wacker 4ever Großteils recht geben. Nur, dann wird man über uns lachen und wir müssen Häme und Spott über uns ergehen lassen. Aber geht davon die Welt unter?

... zum Thema Farbe bekennen .... auf der HP des wackerladen ist die Dress mit 50 Euro für Erwachsene angeschrieben?
Aus dem Mitgliedernewsletter:
Wer noch nicht die passenden Fanartikel besitzt, hat natürlich noch die Gelegenheit im Wackerladen schwarz-grüne Utensilien zu erwerben. Als besonderes Special gibt's das letztjährige Trikot zum Spezialpreis von 35€ für Erwachsene und 30€ für Kinder - nur so lange der Vorrat reicht.
wacker 4ever hat geschrieben:Gespannt bin ich auch, wie voll der Gästesektor wird. In Wattens wird ja ziemlich getrommelt, dass möglichst viele kommen.
hm, Freikarten wirds bei uns wohl keine für die WSG geben, dann müssens schon die bezahlten Tickets an die Mitarbeiter verteilen :joker:
Diana will mit der WSG ja die Nummer I in Tirol werden. Jetzt denke ich mal laut nach. Wann waren die zuletzt in der Bundesliga, sprich, erste Liga?
Ich glaube, damals hieß es noch zweite Division oder so. Jetzt wurde da getrommelt, alles ist super und ganz Tirol steht angeblich hinter den Grün-Weißen. Und dann kommen zum ersten Heimspiel im Profifußball nach ewigen Zeiten 2000 Zuseher. Finde das jetzt nicht wirklich berauschend : :fad:

Am Freitag soll der Tivoli beben. Also macht fleißig Werbung!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26