Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
87%
Remis
3
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
joxl hat geschrieben: 7. Sep 2020, 15:09 Ich stehe nicht sonderlich darauf im 1. Saisonspiel gleich von "Muss" zu reden.
Redet eh niemand. Es gibt keine Ausreden und was soll es gegen Kapfenberg auch für Ausreden geben :fad:
Müssen tun mir was anderes :cafe:
Aso, der Martin. Ich meine auch, gegen den Tabellenletzten der abgelaufenen Saison, müsste es allemal reichen. Wenn nicht, hat man noch 31 Runden Zeit. Aber dann wird es immer unruhiger und das braucht keiner. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und tiippe 3:0 für uns. Ein dreckiges 1:0. ok, auch her damit :blink:
Zuletzt geändert von Rudl am 7. Sep 2020, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rudl hat geschrieben: 7. Sep 2020, 16:35
joxl hat geschrieben: 7. Sep 2020, 15:09 Ich stehe nicht sonderlich darauf im 1. Saisonspiel gleich von "Muss" zu reden.
Redet eh niemand. Es gibt keine Ausreden und was soll es gegen Kapfenberg auch für Ausreden geben :fad:
Müssen tun mir was anderes :cafe:
Ich habs schon geschrieben, aber das hätte ich auch letzte Saison geschrieben. Kapfenberg war 10 Punkte hinter dem Vorletzten, verstärkt haben sie sich jetzt auch nicht unbedingt.
Ich weiß aber natürlich wie schwer wir uns immer wieder gegen Kapfenberg tun und ich weiß natürlich auch, dass unsere Truppe noch nicht 100 prozentig eingespielt ist. Und wenn wir wieder in der 90. Minute das 3:2 schießen, Hauptsache es wird gewonnen
@Rudl:
Wenn nicht, hat man noch 31 Runden Zeit.

Dass ich nicht rechnen kann, ist ja bekannt. Aber da in der 2. Liga insgesamt 30 Runden gespielt werden, ist Deine Rechnung jetzt schon sehr kreativ. :)

Oh Mann, offenbar muss man bei manchen Wortklaubern/innen hier schon sehr aufpassen. Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Schon interessant, weil ich gerade vor einiger Zeit hier zwar höflich aber doch darauf hingewiesen wurde, dass man als FC Wacker Innsbruck immer unter einem gewissen Druck steht und man die Ansprüche auch intern nicht zu niedrig halten soll und wird, weil es immer unser Anspruch sein muss, vorne mitzuspielen und dann auch mal aufzusteigen. Jetzt les ich hier teilweise das Gegenteil. Und von einem Muss im 1. Spiel an sich hab ich nie was geschrieben. Es kommt schon auch auf den Gegner an. Spielen wir am Freitag auswärts zB gegen Liefering, in Lustenau oder Klagenfurt nehm ich jeden Punkt gern. Aber sorry, ich erwarte mir gegen den theoretischen sportlich klaren Absteiger der letzten Saison einfach 3 Punkte. Ja, das ist mein Anspruch an die Mannschaft. Soll natürlich jeder so einschätzen, wie er/sie meint, aber für mich gibt es da nur einen Sieg.
Natürlich ist klar, dass auch Niederlagen kommen werden. Alle 30 Spiele wird man nicht gewinnen. Doch für einen guten Start wären eben gleich mal ordentlich Punkte in den ersten Spielen (von den Gegnern her durchaus machbar) einfach sehr wichtig.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 7. Sep 2020, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
AlexR hat geschrieben: 7. Sep 2020, 20:50 Hab zwar gedacht, man diskutiert hier über das erste Spiel. Aber, da es mehr nach Kindergarten aussieht, bin ich im falschen Thread gelandet.
Und du bist sehr oft, sehr anmaßend. :blink:

Es ist ganz einfach. Passieren kann immer was. Aber ein Fehlstart wäre sehr schlecht und gegen Kapfenberg hat man keine Ausrede. Basta.

Aber du hast ja nach der 10 Niederlage unter Jaccobacci auch jeden kritisiert,, der den kritisiert hat und immer noch Zeit für die Mannschaft gefordert. Aus dem "gemeinsam Aufsteigen" wurde ein kollektives Versagen. War eh ein Guter, der Jaccobacci :doh:

Also halt dich zurück mit dem Kindergarten! Nur weil man sagt, es sollte gegen so einem Gegner nichts schief gehen. In einer Negativspirale ist man bald einmal. Die Tests waren jetzt nicht berauschend. Das sagt noch nichts. Aber ich bin mir sicher, verliert man am Freitag, wirds schon nicht mehr so lustig. Glaub mir!

Gehe aber nicht davon aus!
Ein Sieg wäre natürlich sehr wichtig und sollte auch gelingen und natürlich steht man beim FCW unter Druck und das ist gut so denn man hat und sollte auch gewisse Ansprüche , Ziele usw haben im Profibereich und daher gehört ein gewisser Druck auch einfach dazu.
Ich tippe auf ein 1:2 für den FCW.
Ich bin da voll beim Rudl. Drama und Panik gibt es keine, egal, wie das Spiel am Freitag ausgeht. Aber wird in den ersten Spielen nicht - sagen wir - gut gepunktet, wird es schnell mal unruhig. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber es ist nun mal so bei einem Verein wie Wacker Innsbruck.
Ich finde Jaccobacci nach wie vor für einen guten Trainer, das zeigt ja seine Arbeit in der Schweiz sehr gut. Ist aber nicht das Thema.

Damit auch etwas zum eigentlichen Thema kommt, hoffe auf 3 Punkte. Aber, wichtiger ist es, dass man die neue Spielidee gut umsetzten kann.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]