- 10. Nov 2008, 19:08
Vom Kämpferischen her ist wirklich kein Vorwurf berechtigt. Das passt und ist auch der wesentliche Unterschied zur Vorsaison.
@Bubo Bubo: Gleich mal vorab: Ich bin mit der derzeitigen Situation genauso unzufrieden wie wohl jeder hier. Auch Andi Schrott hat es heute im Radio ganz klar angesprochen. Er hat heute in seiner Funktion als Kapitän in der Kabine eine Ansprache gehalten. Er meinte danach, daß es die damals in der 2. Liga von Kapitän Ali Hörtnagl auch gab und damals hat es gefruchtet - auch im Spiel gegen Austria Lustenau, wenn ihr euch erinnert. Das mit dem dritthöchsten Budget ist auch so eine Sache. Schau Dir mal die Zusammensetzung an, dann relativiert sich einiges. Auch, daß Du den "selbsternannten Sportdirektor" erwähnst, finde ich unfair. Wir alle waren froh, daß er damals gemeinsam mit Walter Kogler innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft aus dem Boden gestampft hat, die uns bisher doch sehr positiv überrascht hat. Jetzt in einer Momentaufnahme das zu verteufeln, ist für mich einfach nicht fair und nur ein krampfhaftes Suchen nach Schuldigen. Daß die Polizei ihren eigenen Einsatz hinterfrägt, halte ich mal für sehr positiv. Nur Deiner Forderung, der Verein solle sich um Schadenersatz bemühen, wird Wacker nicht nachkommen. 1. passierte der Großteil außerhalb des Stadions, was nicht in den Zuständigkeitsbereich des Vereins fällt. 2. ist es nicht die Art von Wacker, Regressforderungen an Fans zu stellen. 3. kann man den Veranstalter nicht von Schuld freisprechen, da ein solches "Risikospiel" niemals auf so einem Platz ausgetragen werden darf. Ich möchte hier aber nichts rechtfertigen. Ich lehne jegliche Gewaltaktionen klar ab!
Was Markus Anfang betrifft, so bin ich mit ihm nicht zufrieden. Überrascht mich aber nicht besonders, da er schon beim FC Tirol meines Erachtens überschätzt wurde. Er soll noch seine Chancen bekommen, derzeit gehe ich aber nicht davon aus, daß er über den Winter hinaus bei uns bleiben wird.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann