Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
@Bubo Bubo

Wie ich sowas liebe. Kaum läuft es mal nicht so gut gleich wieder nörgeln, nörgeln und nörgeln!! Sowas ist einfach nur eine Frecheit. Du nennst dich WackerInnsbruck FAN??? Das man von einer Niederlage nicht begeistert ist das ist klar. Aber sowas... r!k
By BuboBubo
[quote=Innsbrucka ]
@Bubo Bubo

Wie ich sowas liebe. Kaum läuft es mal nicht so gut gleich wieder nörgeln, nörgeln und nörgeln!! Sowas ist einfach nur eine Frecheit. Du nennst dich WackerInnsbruck FAN??? Das man von einer Niederlage nicht begeistert ist das ist klar. Aber sowas... r!k
[/quote]

Ja, ich nenne mich Wacker-Fan! Ich habe auch nicht das geringste Problem mit Niederlagen - WENN die LEISTUNG stimmt. Allerdings stimmt die LEISTUNG der Mannschaft inzwischen seit Wochen nicht! Ich fühle mich beim Auftritt bestimmter Spieler an die letztjährige Mannschaft erinnert. So etwas wollen wir wohl alle nicht mehr sehen, oder? Genau da hat die sportliche Leitung - sprich Kogler und der selbsternannte Sportdirektor Willeit - Handlungsbedarf!
By gidi
aber so auszucken muss man jetzt auch nicht gleich. die mannschaft bemueht sich meiner meinung nach sehr wohl aber die lange verletztenliste macht sich halt bemerkbar.... zusaetzlich stimmt die form bei eingen leistungstraegern derzeit nicht (koejoe, unterrainer).
By muk
War doch klar, das nach dem Sensationsstart gewisse Leute sofort nach Niederlagen alles wieder kritisieren.
Vom Kampf und Einsatz her kann man dieser Mannschaft gar nichts vorwerfen.
Und zu guter Letzt,hätte wer vor Saisonbeginn gedacht das wir nach mehr als einem Drittel der Saison nur 3 Punkte hinter dem ersten sind? Ich sicher nicht.
Vom Kampf her kann man dem Team sicher wenig vorwerfen. Man muss aber zwischen Kampf und Laufarbeit unterscheiden. Es wurde irgendwann schon mal angemerkt, ich muss da aber auch einstimmen. Zu Überzahlsituation in der Defensive und Offensive kommt man extrem selten. In der Offensive fehlen dann die Anspielstationen und in der Defensive kann man den Spielaufbau des Gegners nicht erschweren.

Hoffenheim exerziert es zur Zeit vor was mit extremer Laufarbeit möglich ist. Leider wird die Laufkraft unseres Team durch den "Stehgeiger" Markus Anfang sicher nicht erhöht.
Vom Kämpferischen her ist wirklich kein Vorwurf berechtigt. Das passt und ist auch der wesentliche Unterschied zur Vorsaison.

@Bubo Bubo: Gleich mal vorab: Ich bin mit der derzeitigen Situation genauso unzufrieden wie wohl jeder hier. Auch Andi Schrott hat es heute im Radio ganz klar angesprochen. Er hat heute in seiner Funktion als Kapitän in der Kabine eine Ansprache gehalten. Er meinte danach, daß es die damals in der 2. Liga von Kapitän Ali Hörtnagl auch gab und damals hat es gefruchtet - auch im Spiel gegen Austria Lustenau, wenn ihr euch erinnert. Das mit dem dritthöchsten Budget ist auch so eine Sache. Schau Dir mal die Zusammensetzung an, dann relativiert sich einiges. Auch, daß Du den "selbsternannten Sportdirektor" erwähnst, finde ich unfair. Wir alle waren froh, daß er damals gemeinsam mit Walter Kogler innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft aus dem Boden gestampft hat, die uns bisher doch sehr positiv überrascht hat. Jetzt in einer Momentaufnahme das zu verteufeln, ist für mich einfach nicht fair und nur ein krampfhaftes Suchen nach Schuldigen. Daß die Polizei ihren eigenen Einsatz hinterfrägt, halte ich mal für sehr positiv. Nur Deiner Forderung, der Verein solle sich um Schadenersatz bemühen, wird Wacker nicht nachkommen. 1. passierte der Großteil außerhalb des Stadions, was nicht in den Zuständigkeitsbereich des Vereins fällt. 2. ist es nicht die Art von Wacker, Regressforderungen an Fans zu stellen. 3. kann man den Veranstalter nicht von Schuld freisprechen, da ein solches "Risikospiel" niemals auf so einem Platz ausgetragen werden darf. Ich möchte hier aber nichts rechtfertigen. Ich lehne jegliche Gewaltaktionen klar ab!

Was Markus Anfang betrifft, so bin ich mit ihm nicht zufrieden. Überrascht mich aber nicht besonders, da er schon beim FC Tirol meines Erachtens überschätzt wurde. Er soll noch seine Chancen bekommen, derzeit gehe ich aber nicht davon aus, daß er über den Winter hinaus bei uns bleiben wird.
By BuboBubo
[quote=wacker 4ever ]

Auch, daß Du den "selbsternannten Sportdirektor" erwähnst, finde ich unfair.
[/quote]

Wie ich von einem Fan in Grödig erfahren habe, gibt es einen neuen Wackermitarbeiter für den Bereich Marketing. Da frag ich mich schon, was der Herr Willeit so den ganzen Tag macht? Er wurde damals als Marketingexperte vorgestellt. in der Öffentlichkeit gibt es von ihm nur Statements zum sportlichen Bereich oder den Fans. Die Kaderzusammenstellung ist seit vier Monaten abgeschlossen. Größere Sponsoren, neben den Landesnahen (danke LH Platter), sieht man zumindest auf der Homepage nicht. Und jetzt wird ein Mitarbeiter für genau jenen Bereich eingestellt, den Willeit abdecken sollte? Bekomme ich vielleicht die vielfältigen Aktivitäten in Tirol hier bei mir nur nicht mit, oder Berichten die Medien nicht darüber? Bitte um Aufklärung.

Ich bin deshalb so misstrauisch, weil es in unserem Betrieb eine ähnliche Situation gab und dies beinahe in einem gewaltigen Fiasko endete

[quote=wacker 4ever ]Was Markus Anfang betrifft, so bin ich mit ihm nicht zufrieden. Überrascht mich aber nicht besonders, da er schon beim FC Tirol meines Erachtens überschätzt wurde. Er soll noch seine Chancen bekommen, derzeit gehe ich aber nicht davon aus, daß er über den Winter hinaus bei uns bleiben wird.
[/quote]

Vollste Zustimmung!
Einen Wirtschaftsbetrieb kannst Du sicher mit einem Profiverein vergleichen. Aber nur weil es hier so war, muß es dort nicht auch zwingend so passieren. Der neuen Halbtagsmitarbeiter soll die Mitgliederbetreuung übernehmen. Herr Willeit hat bei seinem Amtsantritt auch gesagt, daß es sein Ziel ist, daß Wacker in der Öffentlichkeit besser dasteht. Dies ist zweifellos gelungen. Es gab damals außer ihm leider niemanden, der das Heft in die Hand genommen hätte. Alles Weitere wäre in diesem Thread fehl am Platz.
By lady
Und dem FC Wacker drohen ebenfalls empfindliche Strafen, denn im Schiedsrichterbericht wurde angefangen bei Böllern, Raketen und Bierduschen alles vermerkt.
(aus der heutigen TT)
Nur Deiner Forderung, der Verein solle sich um Schadenersatz bemühen, wird Wacker nicht nachkommen. 1. passierte der Großteil außerhalb des Stadions, was nicht in den Zuständigkeitsbereich des Vereins fällt. 2. ist es nicht die Art von Wacker, Regressforderungen an Fans zu stellen. 3. kann man den Veranstalter nicht von Schuld freisprechen, da ein solches "Risikospiel" niemals auf so einem Platz ausgetragen werden darf.
Die Forderungen an die Fans beziehen sich wohl auf die Aussage des heutigen Zeitungsartikels.
Es war auch zu lesen bzw. zu hören, dass durch das Umwerfen der Zäune ungefähr 3000 Euro Schaden entstanden sind. Bedenkt man aber die Kartenpreise von 10 bzw.8 Euro für den Gästesektor und geschätzte 600 Wackerfans, sollte dieser durch die Einnahmen wohl gedeckt sein.
Auch, daß Du den "selbsternannten Sportdirektor" erwähnst, finde ich unfair. Wir alle waren froh, daß er damals gemeinsam mit Walter Kogler innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft aus dem Boden gestampft hat, die uns bisher doch sehr positiv überrascht hat.
In diesem Zusammenhang sind Informationen aus der Radiosendung "Nahaufnahme" interessant, weil Walter Kogler sowohl die HAK-Matura hat, Betriebswirtschaft studierte und die Sportmanagerausbildung abgeschlossen hat. Auf welchen Bereich sich des wackeren Geschäftsführers Magistertitel stützt, konnte ich leider noch nicht herausfinden. Also dürften die Beiden in sportlichen und wirtschaftlichen Belangen nicht so "ahnungslos" sein, wie oft versucht wird zu erklären.
Das muntere "alles Schönreden" unserer Spezialkandidaten geht weiter...aber dazu äußere ich mich nicht mehr.

Zu Georg Willeit:

Google spuckt das aus: Der
studierte Germanist und Pädagoge hat... (http://www.presseportal.de/pm/1658/418394)

Wobei das ja wohl komplett egal ist. Es geht darum ob jemand sein Arbeit gut erledigt oder nicht.

Aber wie w4e richtig bemerkt hat, hat er zu Beginn seiner Tätigkeit das Heft in die Hand genommen. Stimmt. Leider hat er vergessen umzublättern und weiterzulesen.

PS: Man hat unter Ablinger gesehen, wo man ohne gscheiten Sportdirektor landet. Ob der Kogler jetzt so eine lächerliche Sportmanager Ausbildung hat oder nicht ist komplett egal. Er ist unser Trainer. Der Ablinger hatte auch diese Sportmanagerausbildung. Soviel dazu.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]