Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Chris99
[quote=admin]Kleine Frage zu forzas Modell:

Angenommen es steigen 2 Vereine aus dem Osten in die 2. Liga ab - was passiert dann?

Muss einer dann in der Gruppe West spielen?[/quote]

Dann hat das Auswirkungen im jeweiligen Landesverband dem diese Vereine angehören (vgl. jetzige Situation bei den 2.Ligaabsteigern)
By ForzaIBK
@admin: Nein, dann wird der am westlichen gelegene Verein umgruppiert so wie das im Unterhaus gang und gebe ist. Die Staffeleinsteilung soll rein nach geographischen Gesichtspunkten erfolgen uns somit kann sich die Grenze zwischen Ost und West jedes Jahr verschieben.

@chris99: Nein die Staffeln der zweiten Liga haben jede Saison jeweils 1 Aufsteiger und 2 Absteiger. In den Regionalligen kann sich die Zahl der Absteiger jedoch erhöhen bzw. erniedrigen wenn mehr als ein oder kein Verein aus der entsprechenden Region absteigt. Realistisch gesehen gibt es in den Regionalligen 1 bis maximal 4 (sehr selten) Absteiger.

@Wackerologe: Ja, dies sollte erlaubt sein
By Wackerologe
[quote=ForzaIBK]@admin: Nein, dann wird der am westlichen gelegene Verein umgruppiert so wie das im Unterhaus gang und gebe ist. Die Staffeleinsteilung soll rein nach geographischen Gesichtspunkten erfolgen uns somit kann sich die Grenze zwischen Ost und West jedes Jahr verschieben.
[/quote]

Ist doch auch ein Käse. Da steigen vielleicht zwei Vereine aus dem OSten ab und dann soll plötzlich ein Verein aus OÖ sagen wir Vöcklabruck plötzlich nach Lustenau anstatt zu Wels oder St. Florian, oder LASK II fahren. Das werden die Verein sicher nciht mit sich machen lassen.

Auch die Fernsehpräsenz wird sich angesichts 16 Spiele der zweiten Liga pro Wochenende nicht erhöhen. Da werden die Spitzenspiele rausgepickt, weil sonst kein Geld da ist beim Fernsehen und von denen gibt es eine 2 minütige Zsfg. Auch die TV Gelder müssen anstatt durch 22 Vereine plötzlich durch 48 geteilt werden.

Ich seh bis dato ehrlich gesagt noch keinen Vorteil in deinem System, eher das Gegenteil: nur noch solche Konstrukte ala SC Bet@home oder sc interwetten.com. Vielleicht steh ich aber auch nur auf der Leitung
By ForzaIBK
TV Gelder? Fernsehpräsenz? Bitte meinen Vorschlag nochmals genau durchlesen.

Für die Regionalligisten wird sich nicht viel ändern, denn sehr viel weiter wären die Fahrzeiten in der neuen 2en Liga auch nicht. Außerdem sind gerade die Oberösterreicher die Profiteuere dieses Systems, denn für Vereine ohne BL Ambitionen fallen die derzeit in der RLM üblichen weiten Fahrten weg. Und gerade dein Beispiel Vöcklabruck muss jetzt auch schon 3mal nach Lustenau fahren. Außerdem kann man ja bei der Staffeleinteilung schon darauf achten, dass Vereine aus einem LV möglichst gleich eingeteilt oder halbiert wird ...
By Wackerologe
ForzaIBK hat geschrieben:TV Gelder? Fernsehpräsenz? Bitte meinen Vorschlag nochmals genau durchlesen.
Gelesen und immer noch nicht verstanden. Und TV Gelder etc. sind heutzutage für viele Vereine (leider) wesentlicher Bestandteil der Budgets. Also darf man diese Punkte wohl ansprechen. Und in deiner Ausführung lese ich nur dass die Vereine ihre Liquidität nachweisen müssen und dass Profibetriebe nicht zwingend notwendig seien.
Für die Regionalligisten wird sich nicht viel ändern, denn sehr viel weiter wären die Fahrzeiten in der neuen 2en Liga auch nicht.

Ja, aber in diesen Regionalligen spielen dann Vereine, die sich diese jetzt schon nicht leisten können/wollen. Warum dann mit diesem System?
Außerdem sind gerade die Oberösterreicher die Profiteuere dieses Systems, denn für Vereine ohne BL Ambitionen fallen die derzeit in der RLM üblichen weiten Fahrten weg. Und gerade dein Beispiel Vöcklabruck muss jetzt auch schon 3mal nach Lustenau fahren. Außerdem kann man ja bei der Staffeleinteilung schon darauf achten, dass Vereine aus einem LV möglichst gleich eingeteilt oder halbiert wird ...
LV = Landesverband? Also was jetzt?
2.Bundesliga: geteilt in 2 Staffeln Ost und West zu je 16 Vereine
Der Meister steigt jeweils in die Bundesliga auf, die beiden letzten Vereine steigen jeweils ab. Staffeleinteilung erfolgt nach geographischen Prinzipien und nicht nach Verbandszugehörigkeit.
Widerspruch? Ich sprach in meinen Ausführungen von dem Fall, dass uU zwei Vereine aus dem Osten absteigen könnten (nicht von der grundsätzlichen Einteilung). Und gerade so ein Fall wie Vöcklabruck kann passieren und dann wird das Gejammere groß sein. Also muss auch das angesprochen werden. Und so wie deine Erklärung aussieht bzw. wie sie verstehe, beinhaltet dann wieder zig Ausnahmen.

Nochmal, bis auf die prinzipielle Einteilung der Regionalligen, die sehr gut ist, sehe ich bis dato keine Vorteile.
By Chris99
t4y: Was sagst du zu der immer öfter kolportieren Idee, die Tiroler Vereine aus der Regionalliga herauszunehmen, bzw. die RLW auszulassen?

Walter Saurer: Diese Idee finde ich gut. Eine starke Tiroler Liga wäre sicher eine interessante Möglichkeit. Man darf nicht vergessen, dass die Kosten für einen Verein in der RLW schon hoch sind.
Quelle und ganzes Interview
By Chris99
t4y: Was sagst du zu der immer öfter kolportieren Idee, die Tiroler Vereine aus der Regionalliga herauszunehmen, bzw. die RLW auszulassen?

Walter Saurer: Diese Idee finde ich gut. Eine starke Tiroler Liga wäre sicher eine interessante Möglichkeit. Man darf nicht vergessen, dass die Kosten für einen Verein in der RLW schon hoch sind.
Quelle und ganzes Interview
By ForzaIBK
Lt. gestriger Kronenzeitung wurde von mehreren Vereinen ein Antrag auf eine außerordentliche Hauptversammlung der Bundesliga, die innerhalb von 3 Wochen tagen muss, eingebracht.

Beantragt wird folgendes:

- Aufstockung der Bundesliga auf 12 Vereine
- Aufstockung der "Ersten Liga" auf 16 Vereine

Modus für die Bundesliga: Eine Hin und Rückrunde im Herbst
die ersten 6 Vereine spielen im Frühjahr mit Hin und Rückrunde um den Meistertitel, die letzten 6 Vereine spielen die Absteiger aus.
By finki
ich habe den "artikel" in der krone gestern auch gelesen - es war jedoch die rede davon, dass diese reform erst 2010 anstehen würde
altach kämpft aber für diese reform, damit sie nicht absteigen müssen... käme diese reform dann nicht ein jahr zu spät, wenn altach heuer absteigt???
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 75
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]