ForzaIBK hat geschrieben:TV Gelder? Fernsehpräsenz? Bitte meinen Vorschlag nochmals genau durchlesen.
Gelesen und immer noch nicht verstanden. Und TV Gelder etc. sind heutzutage für viele Vereine (leider) wesentlicher Bestandteil der Budgets. Also darf man diese Punkte wohl ansprechen. Und in deiner Ausführung lese ich nur dass die Vereine ihre Liquidität nachweisen müssen und dass Profibetriebe nicht zwingend notwendig seien.
Für die Regionalligisten wird sich nicht viel ändern, denn sehr viel weiter wären die Fahrzeiten in der neuen 2en Liga auch nicht.
Ja, aber in diesen Regionalligen spielen dann Vereine, die sich diese jetzt schon nicht leisten können/wollen. Warum dann mit diesem System?
Außerdem sind gerade die Oberösterreicher die Profiteuere dieses Systems, denn für Vereine ohne BL Ambitionen fallen die derzeit in der RLM üblichen weiten Fahrten weg. Und gerade dein Beispiel Vöcklabruck muss jetzt auch schon 3mal nach Lustenau fahren. Außerdem kann man ja bei der Staffeleinteilung schon darauf achten, dass Vereine aus einem LV möglichst gleich eingeteilt oder halbiert wird ...
LV = Landesverband? Also was jetzt?
2.Bundesliga: geteilt in 2 Staffeln Ost und West zu je 16 Vereine
Der Meister steigt jeweils in die Bundesliga auf, die beiden letzten Vereine steigen jeweils ab. Staffeleinteilung erfolgt nach geographischen Prinzipien und nicht nach Verbandszugehörigkeit.
Widerspruch? Ich sprach in meinen Ausführungen von dem Fall, dass uU zwei Vereine aus dem Osten absteigen könnten (nicht von der grundsätzlichen Einteilung). Und gerade so ein Fall wie Vöcklabruck kann passieren und dann wird das Gejammere groß sein. Also muss auch das angesprochen werden. Und so wie deine Erklärung aussieht bzw. wie sie verstehe, beinhaltet dann wieder zig Ausnahmen.
Nochmal, bis auf die prinzipielle Einteilung der Regionalligen, die sehr gut ist, sehe ich bis dato keine Vorteile.