@RollingSohn:
Hm - sehr emotionales Posting - aber leider nur allzu gut nachvollziehbar! Ich weiß, jetzt kommen wieder Kommentare wie: "Gerade jetzt müsste man doch" und "Wir müssen zusammenhalten" und "jetzt erst recht hingehen" ... aber ich persönlich weiß nicht, wie lange ich noch Lust darauf habe!
Ja, das kommt - und zwar von mir. Ich denke, wir beide kennen uns gut und lange genug um nicht über die Verbindung von uns beiden zu Wacker Innsbruck diskutieren zu müssen. Ich wüsste auch was Angenehmeres an Samstag-Abenden, als meiner Mannschaft beim Verlieren zuzuschauen. Aber zu Hause zu bleiben steht für mich niemals auch nur annähernd zur Debatte. Ich bin dabei. Wenn es sein muss, bis zum bitteren Ende in dieser Saison. Wenn selbst die treuesten Fans dem Verein alles aufkündigen, dann ist Wacker Innsbruck wirklich tot.
Eigentlich gehen meine folgenden Worte aber an @Treuer Fan, der diese Bezeichnung leider absolut nicht verdient:
Ich kenn Dich von früher und Du hast Dich zuletzt sehr verändert. Lass hier Deine Emotionen raus, das ist gut und richtig. Ob man dafür im Forum "schreien" muss, ist jetzt Auslegungssache. Es ist völlig legitim, dass Du Dich über die rasante sportliche Talfahrt aufregst. Das tut jeder von uns. Ich sag mal so: Wem das egal ist oder drüber lacht oder das sogar gut findet, der ist sowieso kein Fan. Weil es tut jedem von uns verdammt weh, wenn jener Verein, den wir so lieben, Woche für Woche eine drauf bekommt. Es ist weiters völlig normal, eine Trainerablöse zu fordern. Eine solche will ich mittlerweile auch.
ABER: Es ist nicht normal und absolut nicht zu akzeptieren, hier Leute zu beschimpfen (Obmann), die so wie Du und ich und alle anderen das Beste für den Verein wollen. Warum der Vorstand den Trainer nicht ablösen will, weiß ich zwar auch nicht, aber deswegen beschimpf ich sie nicht. Sie haben die Verantwortung und sollen so entscheiden, auch wenn ich es falsch finde. Und was überhaupt nicht geht, ist, damit zu drohen, seine Mitgliedschaft zu kündigen.
Ich bin NICHT Mitglied vom Trainer, ich bin NICHT Mitglied von der Mannschaft, dem Vorstand oder von wem auch immer. Ich bin Mitglied vom Verein FC Wacker Innsbruck. Wer diesen Unterschied nicht versteht, hat nicht verstanden, worum es bei uns geht.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann