Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Gegen Stärkere testen ist üblich und auch richtig so. Da stimm ich vollkommen zu. Die Frage ist nur, ob sinnvoll ist, gegen ZU Starke zu testen? Ich weiß es nicht.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 15. Nov 2023, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
By Rudl
Na ja, so kann man den Sinn schon hinterfragen. Ein 0:11 gegen einen Zweitligisten könnte unter Umständen mehr Schaden, als Nutzen anrichten. Das sehe ich jetzt bei 5 Monaten Winterpause nicht. Bis dahin denkt keiner mehr daran.

Und darum könnte das jetzt gegen diese Gegner zu testen, Sinn machen. Und einige Spieler sehen, wie weit sie wirklich sind.....

Könnte gegen St. Gallen ja besser laufen....
Zuletzt geändert von Rudl am 16. Nov 2023, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
By Mr. Wacker
0:11 oder 0:5 ist halt doch auch ein Unterschied, von einem X das ist was für Träumer gibts aber wohl auch einige...mit 11e waren wir noch gut bedient...
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Nov 2023, 23:49 Gegen Stärkere testen ist üblich und auch richtig so. Da stimm ich vollkommen zu. Die Frage ist nur, ob sinnvoll ist, gegen ZU Starke zu testen? Ich weiß es nicht.

Und, was soll jetzt passieren? Kündigt jetzt jeder seinen Vertrag bei Wacker Innsbruck, weil sie zweimal gegen viel stärkere Gegner testen? Aber spannenden, was für ein Nervenflattern Testspiele auslösen können, dabei ist das sonst immer erst bei den Testspielen im Februar auf dem Programm gestanden.

Wer besser werden will, der braucht halt auch Spiele gegen zu starke Gegner. Aber, diese Diskussion führt eh zu nichts.
By djtheengine
Macht Euch doch nicht in die Hose ;)
Ich war gestern vor Ort, und hab mir die Partie angesehen.
Klar hat man einen Ligaunterschied gesehen.
Mit dem Ball fehlen noch die Automatismen - da wird zu lange gebraucht um den Ball weiterzugeben - bzw. hatte ich auch das Gefühl als ob eingeübte Ballwege noch nicht funktionieren.
In der ersten HZ ging da gar nichts - in der zweiten gab es die eine oder andere offensive Aktion die leider nicht zum Torerfolg geführt hat.
Was aber sehr auffallend war, war das Spiel gegen den Ball - wir wurden teilweise extrem leicht ausgespielt - und sind mit der Geschwindigkeit wie Ried den Ball bewegt hat teilweise überhaupt nicht zurecht gekommen.

Nichts desto trotz konnten die Jungs hier viel lernen - und wissen jetzt wo sie stehen - auch wenn das 11:0 wirklich schmerzhaft war.
By RollingSohn
Finde die Diskussion hier sehr interessant ;-)

Gut, ich für meinen Teil habe mir auch überlegt, ob das wohl wirklich Sinn macht. Aber ich kann das, denke ich, auch nicht wirklich beurteilen. Und eines war schon deutlich: Gegen einen (deutlich) stärkeren Gegner zu spielen, der VOLL im Meisterschaftsrhytmus steht, ist halt auch was anderes als gegen einen Gegner mitten in der Vorbereitung zu spielen, der selbst einiges ausprobiert etc.

Ried stand "voll im Saft", hat konzentriert gespielt und war eben darauf bedacht, den Rhythmus nicht zu verlieren. Das war einfach echtes "Zweitliga-Niveau", was die teilweise präsentiert haben. Da hätten wir uns auch in einem regulären Bewerbsspiel hart getan (no na - auch wenn wir uns vermutlich nicht SO abschießen lassen hätten) - aber in so einem Setting (wir nicht mehr im Meisterschaftsbetrieb, in einer "Test- und Probierphase") kommt halt so was raus.

Ob es Erkenntnisse und Aufschlüsse bringt? Müsste man Lantscher und Siller fragen. Vermutlich schon.
Mich "stört" das Ergebnis nicht. Und immerhin konnte man kurz davon "träumen", dass ein X drin wäre. Die allerersten Minuten zumindest. Und ja, ich bin ein Träumer ;-)
By babachrisi
Beim gestrigen Testspiel waren Spieler aus unserer 2.Mannschaft, sowie von der Akademie,
nebst Testspielern.
Daher würde ich das Resultat nicht überbewerten,
wenn man die Hintergründe kennt.
Gegen solche Gegner hast du weniger Zeit für einen kontrollierten Aufbau und Fehler werden sofort bestraft.
Interessant wäre es gewesen, wie der gegnerische Trainer bei einem Gegentor reagiert hätte,
war bei unseren vereinzelten Möglichkeiten nicht gerade glücklich mit seiner Abwehr.
By wacker 4ever
@AlexR.: Ich weiß nicht, wer Nervenflattern hat. Ich zumindest nicht. Aber ich hoffe, es ist schon noch erlaubt, über solche Dinge zu diskutieren. Wenn man simulieren wollte, wie man über nahezu 90 Minuten Defensivarbeit anlegt oder wo man sich da verbessern muss, hatte es definitiv Sinn. Ob wir das in der Form in dieser Liga (und auch in der nächsten) so oft brauchen werden, sei mal dahingestellt. Du wirst von mir nie gelesen haben, dass ich mich letzten Winter nach Niederlagen zB gegen Silz/Mötz oder Wörgl auch nur in irgendeiner Form darüber aufgeregt habe. Gegen höherklassige Gegner zu testen, macht definitiv Sinn. Aber ich darf schon hinterfragen, ob es Sinn macht, sich von einem Zweitligisten abschießen zu lassen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 26
News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]

Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]