Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By gidi
also schreter spielt bei uns eigentlich kaum mehr am flügel sondern in erster linie im sturm, bzw. als hängende spitze. dort sieht er sich auch selber am liebsten. wenn man von einem 4-1-4-1 ausgeht und davon, dass abraham fix als defensiver MF spieler eingeplant ist, bleiben für die 2 übrigen zentralen MF positionen folgende leute: saurer, merino, schreter (offensive variante), sowie piesinger (def. variante) und wörgetter. also 5 leute für 2 positionen (bzw. 4 leute, wenn man piesinger als reinen abraham ersatz rechnent, aber danach schaut's derzeit eigentlich nicht aus und sogar dann wären alle positionen doppelt besetzt). das reicht meiner meinung nach bei weitem aus... und perstaller oder löffler hab ich da noch gar nicht erwähnt. ein neuer zentraler MF spieler hätte also gar keinen platz, ausser merino und z.b. abrahmam fallen langfristig aus.
By Andi1983
aber was für mich unter geht in der diskussion ist die taktische ausrichtung und erlernte spielsituationen.

...das ist neben physis eines spielers und technik die 3. wichtige säule.

- technisch haben wir von den spielern eigentlich keinen schlechten kader
- physis kann wir aus außenstehende eher schwer beurteilen
- aber was ist mit der taktik und mit erlernten spielsituationen???
können die spieler nur die angaben nicht umsetzen oder fehlt es an der taktischen ausrichtung und an erlednten spielsituationen?
...weil nach dem aufstieg punkteten wir mit dem überaschungseffekt als austeiger mit perfekten konterspiel

aber jetzt???
By gelöscht
gidi hat geschrieben:
1913 hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum man nicht einfach Hinterseer zurückholt

das frag ich mich auch... nachdem fernandez ein ubeschriebenes blatt ist (in der BL), hätte man eigentlich schon versuchen sollen den hinterseer zu halten. aber gut, wenn fernandez weiterhin nix zeigt, wird man den hinterseer sowieso zurück holen müssen.

hä!? genau das hat man doch mit saurer schon gemacht.
Nach dem Erstliga-Auftakt in St. Pölten frag ich mich das nicht mehr :bier:

Allerdings war er mit seiner Position im linken Mittelfeld (dahinter noch ein "rechter" Verteidiger) auch zu sehr ins kalte Wassser geworfen und überfordert.
By 1913
@Gidi: Ich rechne nicht mehr mit Löffler und Hackmair. Wörgötter ist eine Zukunftsoption und bei Merino mache ich mir Sorgen. Der hat immer wieder kapitale Aussetzer á la Svenjoha (Fehlpässe aus kürzester Distanz), zudem ist er defensiv viel zu schwach. Carlos ist für mich leider maximal ein Durchschnittskicker in der Buli, noch dazu ein extrem verletzungsanfälliger. Andernfalls würde er auch schon woanders spielen. Aber nominell, da hast Du recht, wären wir ausreichend besetzt.
By wacker 4ever
Also mit Löffler rechne ich schon noch, mit Hackmair allerdings nicht mehr. Leider, denn er hat Qualität. Ich sehe aber unser Mittelfeld auch nicht als Baustelle. Betreffend Hinterseer: Ich denke, hier verlieren wir nichts. Bei uns wäre er in den ersten beiden Runden wohl kaum zum Einsatz gekommen und konnte so bei der Vienna wichtige Spielpraxis sammeln. Holen können wir ihn ja jederzeit.

Ich bin auch der Meinung, dass so ein Panik-Transfer jetzt nichts bringt. Im Grunde ist noch lange genug Zeit. Betreffend "jung und unroutiniert". Das ist ein zweischneidiges Schwert. Es wurde bewusst auf mehr junge und auch einheimische Spieler gesetzt, weil das die Philosophie vom Wacker sein soll und auch für den Ö-Topf nicht unwesentlich ist. Wenn man sagt, wir haben Routine verloren, stimmt das insofern, dass uns erfahrene Spieler verlassen haben. Dazusagen sollte man aber auch, dass diese letzte Saison entweder nicht bis kaum gespielt oder eben ihre Leistung nur sehr bedingt gebracht haben.
Inaki Bea äußerte sich zur Diskussion auf Facebook (Sorry, Facebook-Hasser, wenn ich deine Lieblings-Adresse zitiere :D) folgendermaßen:

"Ich lese viele blödsinne..... das Alter und die Erfahrung im fussball ist nicht wichtig.es ist wichtig.....die Leidenschaft, die Wille, die Verantwortungen zu übernehmen. Messi ist alt, pique ist alt, sergio ramos ist alt ????
Das lesen, das leben und das lieben den fussball ist der Schlussel."
By robinklettern
und genau diese leidenschaft, der wille berge zu versetzen,das gewinnen wollen, fehlt mir zur zeit bei unserem verein.
das nachsetzen,wenn ein fehlpass wieder unordnung ins spiel gebracht hat,das wieder auszubessern.
dass ein jeder für den anderen da ist,diese untätigkeit, auch wenn fehler passieren und nicht wie der sveno nach dem groben schnitzer einfach stehen bleibt und gegner und ball hinterher schaut und sich dem schicksal ergibt.
da mag teilweise noch so gut gespiel werden,solche aktionen zestören das gesammtbild.
By gidi
clesch1913 hat geschrieben: Allerdings war er mit seiner Position im linken Mittelfeld (dahinter noch ein "rechter" Verteidiger) auch zu sehr ins kalte Wassser geworfen und überfordert.
bitte was? der tartar hat sich auch nicht mehr alle.
1913 hat geschrieben: @Gidi: Ich rechne nicht mehr mit Löffler und Hackmair. Wörgötter ist eine Zukunftsoption und bei Merino mache ich mir Sorgen. Der hat immer wieder kapitale Aussetzer á la Svenjoha (Fehlpässe aus kürzester Distanz), zudem ist er defensiv viel zu schwach. Carlos ist für mich leider maximal ein Durchschnittskicker in der Buli, noch dazu ein extrem verletzungsanfälliger. Andernfalls würde er auch schon woanders spielen. Aber nominell, da hast Du recht, wären wir ausreichend besetzt.
na gut, aber wenn dir in unserem kader schon ein merino zu schwach ist, dann musst aber auch auf quasi jeder anderen position eine verstärkung fordern. viel bessere spieler können wir uns eben kaum/nicht leisten. klar ist merino derzeit nicht in der form, in der er einmal war. aber bevor ich deswegen wieder dieselbe position nachbesetzen, hol ich lieber einen neuen verteidiger oder stürmer, denn dort sind wir wirklich schwächer geworden. löffler hat übrigens am wochende eine hz. lang bei der 2er mannschaft gespielt. hackmeier hab ich in meiner obigen aufzählung gar nicht erwähnt (der wäre im prinzip auch noch eine MF option, aber bei dem glaub ich auch nicht mehr an eine rückkehr).
By Chris2909
Ich weis das es jetzt vielleicht ein bischen mühselig ist über einen weiteren Stürmer zu diskutieren aber mir ist auf Transfermarkt.at aufgefallen das es da zwei interessante Spieler für uns geben würde.
Haruna Babangida zuletzt beim KSV unter Vertrag
Nathan Junior ebenfalls zuletzt beim KSV unter Vertrag
und ein gewisser Miran Burgic der noch zu haben wäre.

Vielleicht sollte sich der Oli P. doch mal überlegen mit einem zusätzlichen Stürmer, schlecht wäre es sicher nicht in diesen Zeiten. DIE HOFFNUNG stirbt zuletzt das wir eine Strafraumcobra finden wie es ein Gilewicz früher mal war.
GRÜN/SCHWARZ ein Leben lang!!
By wacker 4ever
Schwarz-Grün, bitte! ;)

Aufgrund der Tatsache, dass man eigentlich Legionäre reduzieren wollte, halte ich die von Dir genannten Namen für nicht realistisch.
  • 1
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 151

Interessant, dass in Tirol der Spielplan als letzt[…]

Kaderplanung

Krone schreibt heute, dass man sich vor Berger int[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]