Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Marco Sahanek, ein torgefährlicher Mittelfeldspieler der hinten den Spitzen spielen kann- so einen Spieler hat Wacker nur einen im Kader- Hölzl der bisher nicht besonders aufgezeigt hat.
Deshalb find ich die Verpfilchtung von Sahanek gut, auch weil er die Go erste Liga gut kennt.
Jetzt noch ein Abwehrchef- dann siehts ganz gut aus, glaube ich. :winken:
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Das könnte eventuell daran liegen, dass wir uns die 2. Liga auf Dauer nicht leisten können.
Wir können uns auf Dauer alte Spieler mit guten Verträgen und keinerlei Einbau von Nachwuchs auch nicht leisten. Was tun wir also?

Dass wir auf Dauer in der zweiten Liga nicht bleiben wollen, das verstehe ich. Es geht halt darum, ob wir alles dem sportlichen Aufstieg unterordnen oder eben langfristig denken. Und, will man langfristig in Innsbruck etwas aufbauen, muss man anfangen junge Spieler wirklich einzubauen. Dann muss ich halt einmal "Nein" zu Hölzl und Grünwald sagen. Dann verpflichte ich nicht Säumel, der 90% der Vorbereitung und 70% des ersten Viertel verletzt fehlt. Dann muss Kevin Nitzlnader/Simon Pirkl einspringen, wenn Marco Kofler zum x-ten Mal in seiner Karriere nicht weiß, dass wir nicht der Kickboxverein sind. Bringt uns mehr, als, dass wir dann einen 29jährigen dauerverletzten Säumel auf diese Position stellen.
Ob ich einen unscheinbaren, nach 65min konditionell fertigen Hölzl auf dem Feld stehen habe oder ob auf dieser Seite Florian Jamnig herumsteht, ist geradezu egal. Bei Florian Jamnig hat es den Benefit, dass er Spielpraxis sammeld, die ihm dann möglicherweise in der Bundesliga leichter Fuß fassen lässt.

Oder, glaubst, dass wir nur aufsteigen brauchen und von heute auf morgen die jungen Spieler, denen man die Bundesliga zutraut auf Knopfdruck funktionieren werden?
Ich bin der Ansicht, dass dies nicht funktionieren wird. Und, deshalb wäre es sinnvoll jetzt die jungen Spieler zu bringen.
Weil ernsthaft mit Hölzl und Säumel im Jahr 2016 zu rechnen, dass jene gegen den WAC das "Salzburger Modell" umsetzen, der glaubt meiner Meinung nach, immer noch an den Osterhasen. Aber, vielleicht war die Zielvorgabe "Salzburger Modell" eines dieser unzähligen Lippenbekenntnise, die wir seit Jahren aus der Politik hören.

PS: Ich freue mich schon auf Florian Mader, Dennis Mimm und Hannes Aigner im Sommer 2015.
By tobi
AlexR hat geschrieben:PS: Ich freue mich schon auf Florian Mader, Dennis Mimm und Hannes Aigner im Sommer 2015.
den perstaller dürfen wir nicht vergessen, ev. auch noch den koch ... :D
By AlexR
tobi hat geschrieben:den perstaller dürfen wir nicht vergessen, ev. auch noch den koch ... :D
Koch hat bis Sommer 2016 Vertrag. Bei Perstaller könnte es sich ausgehen (wenn Ried die Option nicht zieht).
By theEdge
AlexR hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Das könnte eventuell daran liegen, dass wir uns die 2. Liga auf Dauer nicht leisten können.
Wir können uns auf Dauer alte Spieler mit guten Verträgen und keinerlei Einbau von Nachwuchs auch nicht leisten. Was tun wir also?
Vollkommen richtig! Man denkt hier wieder einmal sehr kurzsichtig und wundert sich dann das man in der Bundesliga nicht mithalten kann. Aber egal machen wir weiter die gleichen Fehler wie in den letzten 10 Jahren auch...
By paracelfus
AlexR hat geschrieben: Dass wir auf Dauer in der zweiten Liga nicht bleiben wollen, das verstehe ich. Es geht halt darum, ob wir alles dem sportlichen Aufstieg unterordnen oder eben langfristig denken. Und, will man langfristig in Innsbruck etwas aufbauen, muss man anfangen junge Spieler wirklich einzubauen. Dann muss ich halt einmal "Nein" zu Hölzl und Grünwald sagen. Dann verpflichte ich nicht Säumel, der 90% der Vorbereitung und 70% des ersten Viertel verletzt fehlt. Dann muss Kevin Nitzlnader/Simon Pirkl einspringen, wenn Marco Kofler zum x-ten Mal in seiner Karriere nicht weiß, dass wir nicht der Kickboxverein sind. Bringt uns mehr, als, dass wir dann einen 29jährigen dauerverletzten Säumel auf diese Position stellen.
Ob ich einen unscheinbaren, nach 65min konditionell fertigen Hölzl auf dem Feld stehen habe oder ob auf dieser Seite Florian Jamnig herumsteht, ist geradezu egal. Bei Florian Jamnig hat es den Benefit, dass er Spielpraxis sammeld, die ihm dann möglicherweise in der Bundesliga leichter Fuß fassen lässt.

Oder, glaubst, dass wir nur aufsteigen brauchen und von heute auf morgen die jungen Spieler, denen man die Bundesliga zutraut auf Knopfdruck funktionieren werden?
Ich bin der Ansicht, dass dies nicht funktionieren wird. Und, deshalb wäre es sinnvoll jetzt die jungen Spieler zu bringen.
Weil ernsthaft mit Hölzl und Säumel im Jahr 2016 zu rechnen, dass jene gegen den WAC das "Salzburger Modell" umsetzen, der glaubt meiner Meinung nach, immer noch an den Osterhasen. Aber, vielleicht war die Zielvorgabe "Salzburger Modell" eines dieser unzähligen Lippenbekenntnise, die wir seit Jahren aus der Politik hören.

PS: Ich freue mich schon auf Florian Mader, Dennis Mimm und Hannes Aigner im Sommer 2015.
Grundsätzlich geb ich dir recht, allerdings nicht bei den Namen. Auf einen Jamnig oder Zangerl brauch ich nicht setzen, das sind keine Talente mehr. Entweder sie setzen sich in dem Alter gegen ihre Konkurrenten auf den Positionen durch oder sie müssen auch nicht spielen. Mit Mitte 20 in die 2. Liga zu kommen und noch die große Karriere zu machen, ist illusorisch und passiert vielleicht einem von 500 Profispielern.

Bei zB Pirkl gebe ich dir absolut recht - ich hoffe aber stark, dass er zumindest als Option Nr. 1 von der Bank langsam aber sicher herangeführt wird und immer mehr spielt.

Die Kritik an der Sahanek-Verpflichtung verstehe ich nicht ganz. 24 Jahre, Österreicher, in der Liga mit 10 Toren und 13 Vorlagen mehr als nur bewiesen, dass er es kann und ich gehe mal auch stark davon aus nicht der absolute Top-Verdiener. Ist mir im Zweifel lieber als zB Hölzl ehrlich gesagt.
By wacker 4ever
piefkewackerianer hat geschrieben: Kannst du das mit Zahlen belegen?
Ich hab die Zahlen nicht im Kopf. Aber Du bist ja eh selber Mitglied und kennst sie daher. Auf Dauer ist der FC Wacker Innsbruck in der 2. Liga nicht überlebensfähig. Glaub mir, mir wäre es anders auch lieber, weil ich die Bundesliga derzeit nicht gerade attraktiv finde. Aber es ist nun mal so.

@AlexR. + theEdge: Wenn ich euch richtig verstehe, glaubt ihr, die Kaderplanung besser machen zu können. Ok, auf den Beweis werdet ihr es ohnehin nie ankommen lassen müssen. Ich maße mit nicht an, es besser zu wissen als die aktuell Verantwortlichen. Man kann natürlich über alles diskutieren, dazu sind wir ja hier. Aber man muss weg vom Gedanken, dass man als FC Wacker Innsbruck in der 2. Liga über Jahre eine junge Mannschaft aufbauen kann. Dieser Verein ist zum Erfolg verdammt. Was andernfalls passiert, haben wir ja in den letzten Wochen, was sag ich, Jahren erlebt. Außerdem, @AlexR, hast Du ja noch vor einiger Zeit die Kaderplanung mehr oder weniger verteidigt.
wacker 4ever hat geschrieben: Auf Dauer ist der FC Wacker Innsbruck in der 2. Liga nicht überlebensfähig.
Mir scheint, du spielst auf unsere beiden Zweitliga-Jahre 2008 - 2010 an.
Du weißt sicherlich genauso gut wie ich, dass uns den Eindruck einer mangelnden Überlebensfähigkeit vor allem eine einzelne Person vermittelt hat. Wäre diese Person nicht vor Jahrzehnten nach Tirol verzogen und hätte hier die Tochter eines ehemaligen LH geehelicht und dann später selbst den Chefsessel bezogen, würdest Du diese Behauptung jetzt nicht aufstellen.
  • 1
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 142
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International