Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
@markus82 und hermann: Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, das Konzept ist definitiv NICHT gescheitert. Es ist ein sportlicher Abstieg, nicht mehr und nicht weniger. Wir wären komplett falsch beraten uns jetzt auch nur irgendwie davon abbringen zu lassen.

@emil0815: Sag Du mir nichts gegen Rainer Dierkes. Hätten die Spieler nur so viel Feuer unter´m Hintern wie er beim Kommentieren - wie wären im UEFA-Cup - mindestens. ;)

Auch wenn man nach den Katastrophen-Leistungen der letzten Wochen damit rechnen mußte, tut es dennoch weh, wenn der Abstieg dann unwiderruflich feststeht. Umso bemerkenswerter, daß wir heute so viele Zuschauer hatten. Wacker Innsbruck muß also doch ziehen. Mein Lob geht zunächst mal Richtung Nord. Mit Spielbeginn war zu sehen, was der Bundesliga in Zukunft abgehen wird: Eine bunte Fankurve, die einfach zeigt, wie sehr sie Wacker Innsbruck liebt und lebt. Sportlich gesehen war für mich die 1. Hälfte etwas vom Besten, was ich in dieser Saison gesehen habe. Da stand wirklich eine Mannschaft am Platz, die sich nach Leibeskräften gegen den Abstieg gewehrt hat. Warum erst heute und nicht schon vor Wochen? Vor allem Clottey war für mich sehr engagiert. Nach dem klaren Foul an ihm hätte es Elfer geben MÜSSEN. Warum nicht, weiß wohl nur Herr Grobelnik. In Halbzeit 2 fielen wir dann leider in das fast schon gewohnte planlose Muster. Umso bewunderswerter die Stimmung auf der Nord unter der Anleitung unseres "Kultvorsängers". Warum es dann nach einer fairen Attacker (Ball gespielt) Elfer und Rot für Andi Schrott gab, weiß wohl wiederum nur der Herr in Gelb. Er wird schon gewußt haben, warum er genau nach 90 Minuten mit seinen beiden Kollegen in die Kabine flüchtet. Wobei das war sogar gut gemacht. Jedenfalls sind wir nach diesem Strafstoß völlig auseinandergebrochen und in eine Abfuhr gelaufen.

Hier kommt jetzt jener Punkt, der mich immer noch - ohne Übertreibung - schockiert. Daß dann von der Nord ein "Und ihr wollt Wacker Innsbruck sein?!" kommt oder auch "Wir haben Wacker Innsbruck im Herzen" ist verständlich und darüber darf sich auch niemand beschweren. Auch wenn ich mich daran aus Prinzip nicht beteilige. Aber das sind die Emotionen der treuesten Fans, die zu akzeptieren sind. ABER: Daß man dann anfängt, Mattersburg anzufeuern und ein Tor von Kühbauer zu bejubeln, schockt mich zutiefst. Ich hab mich in dem Moment geschämt, auf der Nord zu stehen. So etwas hab ich noch nie erlebt. Jene, die meinen, sich auf diese Art und Weise in Szene setzen zu müssen, haben keine bessere Einstellung als gewisse Herren am Platz. Von daher wundert es mich fast, daß die Mannschaft nochmal aus der Kabine gekommen ist. Pavlo hat sich den Applaus als einziger wirklich verdient.

Fazit: Jetzt ist es fix, wir stehen verdientermaßen eine Liga tiefer, was ich noch gar nicht so richtig realisiert hab. Das kommt aber noch. Bin jetzt einfach nur traurig. An meiner Einstellung wird sich aber nicht das Geringste ändern. Ich werde auch in Liga 2 Spiel für Spiel auf der Nord stehen. Wacker Innsbruck für immer!
[quote=Weinbeisser ]
Wacker 6.500 Zuschauer
... wir sind wohl in mehreren Beziehungen nicht erstligareif!
[/quote]
keine ahnung wo du 6.500 her hast, aber es waren definitiv 9.800, steht ansich überall im netz (orf, sport1 usw.), wurde im stadion so durchgesagt und es sah im stadion auch nach so viel aus ;)
und knapp 10.000 zuschauer waren unter diesen umständen mehr als erstligareif!
[quote=Weinbeisser ]
35. Runde:

Wacker 6.500 Zuschauer
LASK 13.600 Zuschauer
Rapid 17.800 Zuschauer
Kärnten 27.300 Zuschauer
Salzburg 17.500 Zuschauer

[/quote]

Es waren knapp 10.000 und dies ist in unserer sportlichen Lage einfach nur bemerkenswert. In Kärnten habens den Leuten die Karten gratis nachgschmissn, in Salzburg auch, der LASK spietl eie super Saison und spielt noch um den UEFA Cup und Rapid ist Meister.

Stünden wir an Stelle von Rapid oder auch nur an Stelle von Sturm oder Salzburg, wären bei uns auch 30.000 im Stadion. Umgekehrt, stünden alle anderen Vereine an unserer Stelle, kämen nie und nimmer 10.000!
[quote=Flo ]
[quote=Weinbeisser ]
Wacker 6.500 Zuschauer
[/quote]
keine ahnung wo du 6.500 her hast, aber es waren definitiv 9.800, steht ansich überall im netz (orf, sport1 usw.),
[/quote]

Sport1 wohl eher nicht - denn das war meine Quelle:
http://www.laola1.at/3575+M5d37f483254.html
Es erschüttert mich zutiefst das es nach so einem Spiel, nach so einem Tag wirklich Menschen gibt die darüber diskutieren wieviele Zuschauer nun wirklich im Stadion waren.........
Das interessiert doch kein Kamel mehr
Die gesamte Mannschaft,sowie der Trainerstab und der Vorstand soll sich schämen! Mit so einer lustlosen Vorstellung in den letzten Spielen steigt man verdient ab. Das Spiel heute war der Gipfel!
Stocker: Nimm deinen Hut und geh! Und nimm auch die Grottenkicker mit. Von der 11 die heute auf dem Platz stand, möchte ich nie wieder jemand im Wacker-Dress sehen!!!
Bis auf den Obmann stimm ich Dir zu. Gerhard muß zwar auch die Verantwortung übernehmen, aber sein Abgang würde genau null ändern, sondern im Gegenteil eine höchst unsichere Zukunft heraufbeschwören. Du weißt, was ich meine. Vielleicht schaffst mal die für Dich doch eher weite Anreise zu einem Vereinsabend. Würde mich wirklich freuen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 21
Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]

Kaderplanung

Ich habe halt den siebten Sinn - leider halt nur b[…]

ÖFB Cup 2025/26