Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By robinklettern
in vorarlberg,altach,dornbirn,in salzburg st.johann,seekirchen und auch die unaussprechlichen,wie ihrs in diesem forum einige male schon geschrieben habs und bei uns in tirol kufstein,union,da kommen immer wieder kommentare,wir innsbrucker(wacker) tätens uns richten.
dabei wissen viele funktionäre,über die spieler,die sie kaufen,überhaupt nicht bescheid,die hauptsache,sie kennen den namen des jeweiligen spielers.
denn hall hätte den elferkiller auch nicht gebraucht,der nimmt nur einen jungen talent einen platz weg.und so könnte man die liste lange weiter führen.
ich schneexi weis auch nicht alles,aber bin viel auf den fussballplätzen und erfahre dadurch einiges.das soll ja nicht heissen,dass ich alles gut oder schlecht finde,aber man soll in sachen profi in der RL schon auf dem boden bleiben.denn viele der westligaspieler sind nicht zu faul,ohne viel leistung zu zeigen,ihre hände aufzuhalten,ohne überhaupt leistung zu bringen.
denke einmal über den absturz axams nach,der kommt auch nicht von ungefähr,haben auch einige funktionäre geglaubt,mit geld spielen die spieler besser.da gibt es negative beispiele genug (wörgl,isk, usw... zur genüge,auch in vorarlberg und in salzburg.man muss einfach am boden der tatsachen bleiben.
By muk
Robinklettern hat vollinhaltlich Recht! Man sollte mal näher beleuchten wieviel in den Regional und Landesligen österreichweit an Spieler bezahlt wird.
Und das ganze zumeist natürlich schwarz. Un da gehts noch gar nicht um die Profis, da gehts um grossteils junge Spieler die studieren und so nebenbei ein Fixum von 1000 Euro monatlich aufwärts bekommen.
Und zusätzlich noch Punktprämien.
Und das ist nicht die Ausnahme. Das ist gelebter "Amateur"fussball in Österreich.
By schneexi
alles wahr, ändert aber nix am hier diskutierten problem. und dass altach in diesem fall wacker angreift, wage ich schwer zu bezweifeln. sitzen ja schließlich im gleichen boot.

wacker darf sich in tirol als platzhirsch eigentlich wirklich nicht beschweren: bekommt parktisch jeden spieler, den er will (wenngleich in den kärntner ligen offenbar mehr gescoutet wird ;-) ), und segelte mit der wattener lizenz bis in die bundesliga. da haben es vereine in anderen bundesländern weit schwerer (eben auch in vorarlberg, wo es mehrere "platzhirsche" gibt).

natürlich ist auch neid in den anderen vereinen vorhanden, ist aber auch nicht das eigentliche thema. denn das ist wettbewerbsverzerrung und -meiner meinung nach - exzessives (nach diesem wort habe ich lange gesucht) ausnützen der - wiederum meiner meinung nach - stupiden regelung in österreich.

damit habe ich nun alles zum thema gesagt, weitere wiederholungen will ich mir sparen.
By Rudl
Wattens spielte Regionalliga. Seit wann braucht man für die RLW eine Lizenz?
By wacker 4ever
schneexi hat geschrieben: alles wahr, ändert aber nix am hier diskutierten problem. und dass altach in diesem fall wacker angreift, wage ich schwer zu bezweifeln. sitzen ja schließlich im gleichen boot.

wacker darf sich in tirol als platzhirsch eigentlich wirklich nicht beschweren: bekommt parktisch jeden spieler, den er will (wenngleich in den kärntner ligen offenbar mehr gescoutet wird ;-) ), und segelte mit der wattener lizenz bis in die bundesliga. da haben es vereine in anderen bundesländern weit schwerer (eben auch in vorarlberg, wo es mehrere "platzhirsche" gibt).

natürlich ist auch neid in den anderen vereinen vorhanden, ist aber auch nicht das eigentliche thema. denn das ist wettbewerbsverzerrung und -meiner meinung nach - exzessives (nach diesem wort habe ich lange gesucht) ausnützen der - wiederum meiner meinung nach - stupiden regelung in österreich.

damit habe ich nun alles zum thema gesagt, weitere wiederholungen will ich mir sparen.
Man sollte aber dazu sagen, dass andere Vereine einen eigenen Nachwuchs haben und nicht einen Verband (plus Politik) im Hintergrund, der einen eigenen Wacker-Nachwuchs in den wichtigen Kategorien (U 16, U 18) jahrelang erfolgreich verhindert hat. Wir bekommen auch in Tirol bei Weitem nicht jeden Spieler, den wir wollen.

Das gestern abgesagte Spiel gegen Bregenz soll übrigens übermorgen Mittwoch nachgetragen werden.
By schneexi
Rudl hat geschrieben: Wattens spielte Regionalliga. Seit wann braucht man für die RLW eine Lizenz?
lizenz ist natürlich das falsche wort. aber genau genommen hätte der wacker (nach der auflösung des fc tirol) in der 2. klasse starten müssen, wir haben durch die spg den platz von wattens (und auch fast die gesamte mannschaft) in der rlw einnehmen können. ist doch wohl bekannt.
By wacker 4ever
Wofür ich den Wattenern (nach politischer Intervention) auch heute noch dankbar bin.

Episode am Rande: Die Olympiaworld hat es nach einer ganzen Ewigkeit immer noch nicht geschafft, das Flutlicht am W 1 zu reparieren. Daher muss das morgige Nachtragsspiel gegen Bregenz in der Wiesengasse ausgetragen werden: http://www.regionalliga.at/west/vorberi ... c-bregenz/

:rolleyes:
By wackermum
wacker 4ever hat geschrieben: Episode am Rande: Die Olympiaworld hat es nach einer ganzen Ewigkeit immer noch nicht geschafft, das Flutlicht am W 1 zu reparieren. Daher muss das morgige Nachtragsspiel gegen Bregenz in der Wiesengasse ausgetragen werden: http://www.regionalliga.at/west/vorberi ... c-bregenz/

:rolleyes:
Diese Frechheit, die schon seit Jahren andauert (ein Spiel musste einmal sogar vor Anpfiff noch ins Stadion ausweichen, dort keine Linien gezogen etc.), sollte auch einmal von den Medien aufgegriffen werden - aber da ist es immer still ! :motz:
By AlexR
Sodala: die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck 2 lief mit insgesamt 5 (Gilewicz, Hafner, Perktold, Köfler und Hinterseer) Profiamateuren auf und lieferte eine recht schwankende Leistung ab. In der ersten Halbzeit war SW Bregenz klar besser unterwegs und konnte einige Male gefährlich vor dem Tor auftauchen. Das Tor zur 1:0 Führung der Gäste resultierte aus einer ungeordneten Abwehrleistung, der Ball kam von der Seite vors Tor und die Chance wurde auch genützt.
In der 2. Halbzeit war eigentlich unsere Mannschaft stärker und schaffte den 1:1 Ausgleich, wobei man anmerken muss, dass doch einige strittige Szenen im Innsbrucker Strafraum (so meine Sicht der Dinge) stattfanden. Nach dem Ausgleich gab es ein Hin und Her, beide Mannschaften hatten Chancen auf den Ausgleich und auch teilweise Pech im Abschluss. Einige Male verhinderte der Pfosten einen Sieg der unsrigen, ein anderes Mal verzog ein Bregenzer vor dem Tor.

Resumee: das Unentschieden ist durchaus gerechtfertigt und die Serie der Ausschlüsse bei meiner Anwesenheit von Amateurspelen geht munter weiter. War es in den letzten Partien zumeist der Gegner, der die Nerven wegschmiss/dumme Fouls beginn, musste heute ein Amateurspieler vom Platz, aufgrund von Schiedsrichterkritik.
By wacker 4ever
Ich hab das Spiel ähnlich wie Du gesehen. Aufgrund mangelnder Ankündigung (hätte nirgends was gelesen), fanden sich auch deutlich weniger Zuschauer als sonst ein. Bregenz war sehr laufstark, aber unsere Mannschaft hat sich weitgehend ohne Profiunterstützung recht gut verkauft. Besonders ein Wörgetter gefällt mir in der Mitte immer besser. Perktold war in der 1. Halbzeut auch sehr stark. Leider (wieder einmal) völlig unauffälig Gilewicz junior. Stark auch Hannes Maurberger im Tor, der mit einigen tollen Paraden Gegentreffer verhinderte. Dazu mit Hafner ein starker Abwehrchef. Am Schluss waren wir mit 10 Mann sogar die bessere Mannschaft und hatten Chancen auf den Sieg. Doch die Bälle gingen an die Stange sowie knapp neben bzw. über´s Tor. Jedenfalls sind in unserer Truppe schon einige drin, die es nach oben schaffen könnten.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 28
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International