Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Rudl hat geschrieben: Das ist gehupft wie gesprungen. Dann sind wir nach fünf Runden siebenter und es fängt das Gejammer auch so an und der Zuschauerschwund wäre um nichts geringer, als wenn wir die Devise ausgeben, wir spielen um den Meister.
Genau der Meinung bin ich nicht: Ich glaube, dass wir mind. 20 Runden brauchen, bis ein EC-Platz außer Reichweite ist.

Und ich wollte heuer schon einige zum Stadionbesuch überreden, die Antwort war unisono: "Die sagen ja selbst, dass sie nichts reißen werden, warum soll ich mir das anschauen!"
Weil wir in Tirol sind. Das ist nun mal so. Bei uns ist zuerst mal grundsätzlich alles Sch...

@Weinbeisser: Weil man auch realistisch sein muss. Es bringt nichts, hier von Euro-League oder Ähnlichem zu träumen, wenn die Mannschaft dafür nicht die Qualität hat. In Kapfenberg und Mattersburg sind´s alle happy, wenn nach 36 Runden Platz 9 rausschaut. Und genau auf so einer Stufe stehen wir. Aber mir ist schon klar, dass bei uns nur Titel zählen. Zuerst wurden wir in der 2. Liga als total uninteressant hingestellt, jetzt passiert das in der Bundesliga. Werden wir jetzt wieder 3 Mal Meister, wird es auch für einige fad werden. Die Ausreden sind so vielfältig wie kaum was anderes.
Ich werde mir die Zuschauerzahlen in der Blütezeit einmal anschauen.

Ist schon wahr, dass man mit breiterer Brust argumentieren soll.Aber im Grunde hatte man im Vorjahr auch das Ziel den neunten Rang ausgegeben und trotzdem hatte man einen Schnitt von fast 10 000. Ich glaube, das sind alles Ausreden, weil man zu bequem, alles teurer wird, zu viel Druck am Arbeitsplatz und von den Medien übersättigt ist. Usw...
Naja, aber ich bin der Meinung dass wir den Schnitt von 10.000 nur geschafft haben, weil uns ein fulminanter Start gelungen ist alá 4:0 gegen Rapid ;-) und wir nach und nach bester Aufsteiger aller Zeiten waren! Wenn wir heuer von Anfang an jedes Spiel mit 3:0 oder zumindest zu 0 gewonnen hätten, würde aus nit nur auf den Tribünen, sondern auch in den Medien anders ausschauen! Die Aufsteiger-Euphorie darf man auch nicht missachten! Jedoch ist jedem bewusst, dass das 2te Jahr als Aufsteiger immer das schwierigste ist. Aber wichtig ist, dass ich für meinen Teil ZUM Verein, ZUM Wacker Innsbruck stehe!!
Wir haben ein Potential von einem 8000er Schnitt wenns normal läuft, und den sollten wir auch locker packen. Wenn wir dann einmal wieder um etwas spielen (Cup, Europaleague-Platz) werdens auch wieder 10.000 werden. ist doch bei jedem verein so, ich weiss nicht was manche immer sudern vonwegen die Tiroler Mentalität und Schwarzmaler usw. Ist doch bsp. bei Sturm Graz (Meister!) nicht anders, Austria detto, der Rest hat sowieso weniger Zuschauer als wir, also bitte..!!
@ultra96: da hast total recht! kapfenberg freut sich schon über 1.500, was schon das ganze dorf sein dürfte..die admira mit ihren paar hanseln...und die einzige choreo von mattersburg ist das kik plakat hinterm tor ;-) also...wir tiroler sind eben ein volk dass immer alles schwarz sieht...nach einer heimniederlage hörst überall "boah, jetzt reichts, nie mehr geh ich wacker schaun" und am nächsten spieltag siehst sie dann wieder alle voller optimismus ;-)
ibksteve hat geschrieben: nach einer heimniederlage hörst überall "boah, jetzt reichts, nie mehr geh ich wacker schaun" und am nächsten spieltag siehst sie dann wieder alle voller optimismus ;-)
Das ist am Tivoli die größte Tradition. Das hörte man schon in den goldenen siebziger und achtziger Jahren in Massen :mandl:
Diese Tradition lebt eigendlich schon Anfang der 70er Jahre.Himmelhoch jauchzent oder zu Tode betrübt.(Die nächste Zeit siehst mich nimmer auf dem Platz,so ei Arsch Spiel.)
In all den Jahren gabs super Siege und dann wieder wahrliche Arsch Spiele,genauso wie heutzutage.
wacker 4ever hat geschrieben: @Weinbeisser: Weil man auch realistisch sein muss. Es bringt nichts, hier von Euro-League oder Ähnlichem zu träumen, wenn die Mannschaft dafür nicht die Qualität hat. In Kapfenberg und Mattersburg sind´s alle happy, wenn nach 36 Runden Platz 9 rausschaut. Und genau auf so einer Stufe stehen wir. Aber mir ist schon klar, dass bei uns nur Titel zählen. Zuerst wurden wir in der 2. Liga als total uninteressant hingestellt, jetzt passiert das in der Bundesliga. Werden wir jetzt wieder 3 Mal Meister, wird es auch für einige fad werden. Die Ausreden sind so vielfältig wie kaum was anderes.
Du tippst jedes Spiel auf Sieg für Wacker Innsbruck, aber die Euro-League ist Träumerei?? Da hast Du sogar recht: Wenn wir jedes Spiel gewinnen, dann ist es nicht die EL sondern die CL! :D

Und mit Kapfenberg und Mattersburg möchte ich mich nicht vergleichen: Außerdem habe ICH keinerlei Zweifel am Klassenerhalt, somit ist der Platz 9 für MICH kein Erfolg.

Deine Einstellung kommt mir hier etwas gespalten vor: Einerseits siehst du bei jedem Spiel unser Team als überlegen an, andererseits traust Du ihnen keinen passablen Tabellenplatz zu!

Realistischerweise wird's wohl Platz 6 oder 7 werden: Mit etwas Glück bzw. Pech bei den Gegnern kann's durchaus 2 Plätze weiter nach vorne gehen! Letzte Saison lebte doch die EL-Chance noch bis wenige Runden vor Schluss.

Genau dieses Tabellenniemandsland ist halt für den fußballinteressierten Zuseher am langweiligsten.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]