Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#103441
gidi hat geschrieben:
ottokar hat geschrieben: Dazu sende ich Dir eine PN.
würd' mich ja schon interessieren, was für einen tollen plan du dahingehend hast. also warum nicht hier im forum posten?
... wir sind alle gespannt was der Schlüssel zum Erfolg sein wird! :bier:
By ottokar
#103442
gidi hat geschrieben:
ottokar hat geschrieben: Dazu sende ich Dir eine PN.
würd' mich ja schon interessieren, was für einen tollen plan du dahingehend hast. also warum nicht hier im forum posten?
Ich hatte gute Gründe für eine private Nachricht an wacker 4ever, daher bleibt es auch dabei!
#103445
cotzubecz hat geschrieben: - Es finden regelmäßig Autogrammstunden (meist mit/bei Partnern) im Ober- und Unterland statt

- Spielankünder/Plakate werden regelmäßig in der TT geschalten. Die Frühjahrs-Kampagen inkl. Spielankünderplakate wird im ganzen Land umgesetzt. (Gemeinden, Schulen, Vereine)

- Testspiele finden wie gewohnt in Imst, Kirchdorf, Bozen etc. statt

- Rahmenprogramm gibt es bei fast jedem Heimspiel (Brau Union Kickerturnier, Spieltagsaktionen etc.)

- Stimmt: Radiosendungen, TT-Sonderseiten, HP, Facebook, Stadionmagazin etc.
Ich denke, dass der Verein sehr viel macht, was dazu führt, dass eben nicht "nur" 3.000 im Schnitt kommen.

Vielleicht kann man aber auch (wie die Spieltagsplakate) mehr die Fans nutzen, hier in Sachen Werbung was zu machen.

Ansonsten sind wir ja - wie ich geschrieben habe - auf einem guten Weg. Wage mir gar nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir auch sportlich erfolgreich(er) wären :bier:
#103450
ossi hat geschrieben:
cotzubecz hat geschrieben: - Es finden regelmäßig Autogrammstunden (meist mit/bei Partnern) im Ober- und Unterland statt

- Spielankünder/Plakate werden regelmäßig in der TT geschalten. Die Frühjahrs-Kampagen inkl. Spielankünderplakate wird im ganzen Land umgesetzt. (Gemeinden, Schulen, Vereine)

- Testspiele finden wie gewohnt in Imst, Kirchdorf, Bozen etc. statt

- Rahmenprogramm gibt es bei fast jedem Heimspiel (Brau Union Kickerturnier, Spieltagsaktionen etc.)

- Stimmt: Radiosendungen, TT-Sonderseiten, HP, Facebook, Stadionmagazin etc.
Ich denke, dass der Verein sehr viel macht, was dazu führt, dass eben nicht "nur" 3.000 im Schnitt kommen.

Vielleicht kann man aber auch (wie die Spieltagsplakate) mehr die Fans nutzen, hier in Sachen Werbung was zu machen.

Ansonsten sind wir ja - wie ich geschrieben habe - auf einem guten Weg. Wage mir gar nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir auch sportlich erfolgreich(er) wären :bier:
also in osttirol sieht,hört und merkt man nichts von einem FCW !!!
#103453
@ossi:
Vielleicht kann man aber auch (wie die Spieltagsplakate) mehr die Fans nutzen, hier in Sachen Werbung was zu machen.
That´s it. Wie man schon an diversen Aktionen immer wieder sieht (zB die Choreos im Stadion, Spendenaktion, Mitgliederstammtische), gibt es durchaus Fans, die sich gerne und ohne eine Gegenleistung zu verlangen, einbringen. Dieses Potential sollte man unbedingt noch mehr nutzen. Ich hatte leider zuletzt ausbildungsbedingt einfach zu wenig Zeit, aber wie schon mal angedeutet, würden mir "Bezirksverantwortliche" vorschweben, die im jeweiligen Bezirk die direkte Verbindung zwischen Verein und Fanbasis darstellen. Ich werd mir da was überlegen und dann der Geschäftsstelle zukommen lassen.
#103463
cotzubecz hat geschrieben: - Es finden regelmäßig Autogrammstunden (meist mit/bei Partnern) im Ober- und Unterland statt

- Spielankünder/Plakate werden regelmäßig in der TT geschalten. Die Frühjahrs-Kampagen inkl. Spielankünderplakate wird im ganzen Land umgesetzt. (Gemeinden, Schulen, Vereine)

- Testspiele finden wie gewohnt in Imst, Kirchdorf, Bozen etc. statt

- Rahmenprogramm gibt es bei fast jedem Heimspiel (Brau Union Kickerturnier, Spieltagsaktionen etc.)

- Stimmt: Radiosendungen, TT-Sonderseiten, HP, Facebook, Stadionmagazin etc.
Das ist alles schön und gut, wird aber nur zum Teil wirklich genutzt.

Autogrammstunden finden 1-2 Mal im Jahr irgendwo statt, davon ist kaum etwas zu sehen. Viel interessanter wären aber andere Aktionen, wie zB Trainings in Schulen um auch die Kinder an den FCW zu binden. Einfach viel mehr Präsenz zeigen als bisher. Mir ist zwar klar, dass im Mittelpunkt das Sportliche steht, aber wenn ein Profi alle paar Wochen mal 2-3 Stunden irgendwo eine Schule besucht, wird er daran nicht sterben. Vor allem nicht bei dem bisschen Training in Österreich...

Außerhalb von Innsbruck merkt man vom FCW nahezu nichts außer mal ein Bericht in der Krone oder TT. Da gehen die meisten Fußballinteressierten lieber auf den Dorfplatz oder schauen sich die CL im Fernsehen an. Nach Innsbruck zum FCW zu fahren fällt den wenigsten ein.

Rahmenprogramm ist gut und schön, wird aber A) kaum bekannt gemacht und B) wirkt dieses kaum interessant für einen Großteil. Die Frage stellt sich einfach, warum man eine Autostunde investieren soll um im Extremfall unter der Woche bei -10 Grad, unzureichender Verpflegung und wässrigem Bier ein Fußballspiel zu sehen, das man eig. nur als wirklicher FCW-Fan gut finden kann. Das einem "neutralen" Fußball-Fan schmackhaft zu machen, muss man erst mal hinkriegen. Mir fällt da immer das Beispiel der Raiders ein. Zwar ist die Art der Spiele und des Rahmenprogramms kaum zu vergleichen, allerdings war bisher noch jeder von seinem 1. Raiders-Spiel begeistert und will unbedingt wieder hin. Beim FC Wacker ist es ungleich schwerer diesen Eindruck zu vermitteln. Da gibt es aber sicherlich besser involvierte, die Gründe dafür finden werden.

Ich will nicht sagen, dass alles in der Hand des Vereins überhaupt liegt, aber Potenzial um mehr Zuschauerinteresse zu kreieren, wäre noch mehr als genug.
#103473
Jeder User kann seine Beiträge auch selber löschen. Diese Forensoftware ist fortschrittlich. ;)

@paracelfus: Das sind sehr gute Ideen. Potential ist genug da und wenn es läuft kommen wir auch locker auf 5-stellige Zuschauerzahlen. Es geht aber jetzt einfach mal darum, eine Identifikation zu schaffen. Wann, wenn nicht im 100er-Jahr wäre sowas möglich?!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]