Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Lieber Admin,

ich weiss sehr wohl die Begriffe Insolvenz und Konkurs zu unterscheiden, du aber anscheinend nicht:

Im Rahmen eines Insolvenverfahrens kann dieses sowohl in Form eines Ausgleiches als auch eines Konkurses abgeschlossen werden. Also die Begriffe Insolvenz und Konkurs schliessen sich nicht aus. Der Konkurs ist eine Form im Rahmen des Insolvenzverfahrens.
Und noch eines: Ich für meine Person, nehme nie beleidigend Worte wie Troll etc. anderen gegenüber in den Mund.
Mr. Wacker hat geschrieben:Keine Ahnung was die besser machen, ich weiß auch nicht was der WSC und Vienna schlechter machen als wir.

Fakt ist aber dass bei Sturm der Crash bei weitem nicht so groß war wie bei uns...den mit dem "FC Tirol" weitermachen so wie Sturm wäre bei uns nicht gegangen, dazu haben halt die Superstars von 99-2002 zuviel gekostet und Kartnig hatten wir ja keinen.
Doch, das wäre gegangen. Die Bundesliga verlangte einen Sanierungsplan und, ich glaube, 4 Millionen als Sicherheit zum Konzept. Aber Bruckmüller und co, gingen nach Versprechungen auf Tauchstation. http://history.tivoli12.at/epochen/00er ... et-lizenz=

Wie sich Sturm bei ihren 20 Millionen Miese die Lizenz erschwindelt hat, weiß ich nicht. Oder die Bundesliga hat nicht aber überhaupt nicht gut geprüft. Jedenfalls meldeten sie ein paar Monate nach Lizenbescheid in Insolvenz und ihnen wurde schließlich von den Gläubigern en Ausgleich gewährt. Mussten nur mehr 20% ihrer Schulden rück zahlen. Keine Unterbrechung des Spielbetriebs in der Bundeslig. Keine Unterbrechung im Nachwuchs. Eigenes Ausbildungszentrum, das machen sie besser........ und natürlich, dass sie weit mehr finanzielle Möglichkeiten besitzen. Das liegt aber sicher nicht an Puntigamer!!!!

Was Grödig, Altach, die Admira,, WAC oder auch Ried anders machen, als wir, ist aber eine berechtigte Frage. Das liegt aber auch an den Strukturen, wo teiweise unser wacker nichts dafür kann, aber auch am sportlichen. Und da bin ich bei dem, dass man einen Fußballverein nicht wie ein Unternehmen führen kann. Fußball ist ein Tagesgeschäft und es spielen einfach sehr viele Faktoren zusammen.

Da sollte man aber auch die Frage stellen, was machen wir besser, als zahlreiche andere Traditionsvereine? Wird immer jemand geben, der besser oder schlechter ist.

Aber der Threadtitel hier it ganz ein anderer, als wir hier diskutieren. Fällt das niemanden auf?

Um aber trotzdem auf den Mitgliederverein zurück zu kommen, kennt wer ein Beispiel, wo dieser Verhindert hat?
Haben Mitglieder was mit Sponsoren zu tun (Außer dass sie selbst einer sind. 70 bis 90 Millionen.....tausend wollt ich schreiben, w :D sind nicht zu verachten)?
Im Gegenteil, ein demokratischer Mitgliederverein kann auch attraktiv sein.
Und wie H. o. H. ja richtig schreibt, ein Verein der Schulden hat, ist bei Sponsoren nicht attraktiv. Diese Schulden hat nicht der Mitgliederverein gemacht, sondern mitverantwortlich hierfür ist wer anderer......

Ich weiß nicht, was H. o. H. hier für ein Spiel spielt. Plötzlich kann er mehr dazu schreiben, als nur Doppelposts oder sinnfreie Einzeiler :fad:
Herz-und-Hirn hat geschrieben:sorry, habe das posting von chris gelesen, respekt, es ist sachlich gehalten, habe darauf auch geantwortet, nur habe ich chris mit wacker4ever verwechselt.
Und wie ausführliche Du auf die Argumente von Chris99 eingegangen bist. Unglaublich. So umfangreich. :P Übrigens: Sturm Graz ist natürlich auch ein Mitgliederverein! Jetzt werde ich es so halten wie viele andere und Dich einfach ignorieren. Verbunden nochmal mit dem Tipp, Dir einen anderen Verein zu suchen, wenn Du mit Wacker Innsbruck in dieser Konstellation so ein Problem hast. Denn, Achtung, jetzt noch für Dich: An der Struktur des FC Wacker Innsbruck wird sich NICHTS ändern!
wenn ich mehr Zeit habe werde ich auf Chris ausführlicher eingehen........

Es empfiehlt sich aber das Interview mit Christian Jauk von Sturm Graz zu lesen, ich denke, er hat einigesd bweirkt bei sturm Graz, und hat den Verein speziell auf struktureller Ebene sehr gut weiter entwickelt. Diese Hausuafgaben hat Wacker leider noch nicht gemacht, aber der Ali Hörtnagl wir da sicher ganze Arbeit leisten.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 23
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung