Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
63%
Remis
1
13%
Niederlage
2
25%
robinklettern hat geschrieben:
Mr. Wacker hat geschrieben:Ist doch jede Position doppelt besetzt...und da sollen wir 2 Spieler nicht ersetzen koennen... :fad:
es geht nicht,dass jede position doppelt besetzt ist,sondern um den frieden innerhalb dieser mannschaft,da sind unter den spielern gruppen,die nicht mehr miteinander können,die mehrverdiehner gegen die jungen,die fast nichts verdiehnen und ohne punkteprämien fast nicht über die runden kommen.die arrivierten können mit ihrer ausverhandelten gage sogar ohne punkteprämie gut leben und andere fast nicht,dadur kommt unzufriedenheit und streit untereinander.
ist kurz off topic, zu den spielergehältern
eine sv ried hat schwierigkeiten geeignete spieler zu verpflichten, die können/wollen teilw. die gehälter der spieler nicht zahlen (junge kicker die bei dt. bundesligisten im erweiterten kader sind verdienen ab 40.000 euro mtl., sind solche kicker aus der 2. oder 3. liga, dann gehts teilw. ab 20.000 los)

darum ist auch das mit den spielerverpflichtungen bei uns nicht immer einfach, ali soll neue kicker bringen und kosten dürfens nicht viel bzw sollens ins schema passen, da bekommt man halt auch viel durchschnitt ...
admin hat geschrieben:@Alex_R und w4e: Ich finde ja eure Unterhaltung sehr amüsant, aber bitte habt ein wenig MItleid mit den Moderatoren, die müssen nämlich eure ganzen Romane lesen. Oft liegt in der Kürze die Würze :angel:
Ich sagte ja: Karl May :D
wacker 4ever hat geschrieben:Also ist das nur einer Deiner üblichen Rundumschläge ohne Substanz. Schade. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass jene Spieler, die Du am meisten kritisierst, zumeist ihre Leistung gebracht haben.
die ich am meisten kritisiere habe,haben bis jetzt 1 höhstens 3 spiele gespielt und haben teilweise nur eine durchschnittliche leistung erbracht. darum rundumschlag??? ist es bestimmt keiner,nur kritik an spielern,die seit einer gefühler ewigkeit beim verein sind,teilweise unterirdische leistung erbracht ob ihrer fähigkeiten und mehr verletzt waren,als sie gespielt haben.darum zweifle ich an ihrer loialität zum verein.
natürlich hat auch unserer meinung nach jacobucci wechselfehler gemacht,viele haben sich gefragt,warum pichlmann schön öfters solange auf der bank gestrickt,ehe ei ihn gebracht hat,
wacker 4ever hat geschrieben: Man wird sich ja schließlich im Stadion bzw. auf einem Vereinsabend wieder über´n Weg laufen und sollte auch normal miteinander umgehen können.
Wüsste nichts, das dagegen spricht.
wacker 4ever hat geschrieben: Wenn man Pichlmann spielen lässt, weiß man, was man erwarten kann und was eben nicht.
Deswegen hat Pichlmann auch drei Spiele nicht gespielt. Schmidt hat sein System auf Pichlmann ausgerichtet und das hat uns unter anderem im Frühjahr das "Genick gebrochen". Jacobacci will halt sein System nicht nur auf einen Spieler ausrichten. Genauso, wie stärker auf die Schwächen des Gegners versucht wird einzugehen. Da ich natürlich @admins Wunsch folge leiste, ist es das auch schon wieder. ;)
admin hat geschrieben:@Alex_R und w4e: Ich finde ja eure Unterhaltung sehr amüsant, aber bitte habt ein wenig MItleid mit den Moderatoren, die müssen nämlich eure ganzen Romane lesen. Oft liegt in der Kürze die Würze :angel:
Ich werde es mir merken und versuchen. ;)
@AlexR: Wie gesagt, Du hast hier einige Emotionen von mir abbekommen. Ich hoffe, Du hast es nicht zu persönlich genommen, weil das nicht so gemeint war. Nur muss es bei mir halt auch mal raus. Naja, wenigstens haben wir die Leute hier gut unterhalten. Ist ja auch was. :) Im Ernst: Ich bin nämlich genau so ratlos wie wohl alle hier. Und ja, ich mach mir auch Sorgen, in welche Richtung es in Zukunft so geht...

@robinklettern: Nennen wir sie mal beim Namen: Leute wie Grünwald, Hauser, Säumel oder Hölzl sind sicher das eine oder andere Mal verletzt, das stimmt. Aber sicher nicht so häufig, wie Du es darstellst. Und sie haben auch über weite Strecken ihre Leistungen gebracht. Daher find ich Deine Angriffe, die ja auch nur auf Vermutungen beruhen, schon sehr unfair. Das Spekulieren sollten wir lieber jenen überlassen, die darin Meister sind - Herrn Madl und Co.
Dieser angriffslustige wacker4ever gefällt mir. :D

Also bevor wir die Antwort finden auf die Fragen "warum klappt es bei uns eigentlich nie langfristiger oder sind nun die Spieler oder der Trainer schuld" machen wir alle im Lotto einen 6.

Es ist wirklich ein Wahnsinn bei Wacker und auch irgendwie unerklärlich warum es nie wirklich zu funktionieren scheint.
Ob nun Jacobacci nicht passt oder die Spieler nicht passen soll jeder für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil denke das es an beiden Seiten happert(vielleicht spielen ja auch
persönliche Probleme zwischen dem Trainer und der Mannschaft mit?)aber ich denke auch das diese Mannschaft sicher zum besten dieser Liga gehört auch wenn manche Verpflichtungen sicher nicht der große Wurf waren so passt sicher die Qualität für diese Liga.

Ich kenn das vielgelobte intensive harte Training von Jacobacci nicht und hab es auch somit nie beobachtet aber ich erkenne als Zuschauer bei Pflichtspielen leider nicht das die Spieler irgendwie fiter sind bzw spritziger oder sich groß verbessert haben gegenüber Schmidt.
Fortschritte sehe ich leider keine.

Natürlich kann ich das nicht fachlich beurteilen aber ganz blind bin ich auch nicht und auch wenn ich kein Fachmann oder Profi bin so wie so ziemlich keiner hier so kann ich doch mir ein Bild von einem Spiel machen und auch diverse Dinge beurteilen denn auch nicht jeder ist gelernter Koch der ein Schnitzel machen kann.

Wie gesagt ist es schwierig bzw nicht möglich für uns normalen Fans da wirklich sagen zu können an was es liegt aber ich denke nach der Pause wird sich bald entscheiden wie es weitergeht,ob mit Jacobacci oder mit einem neuen.

Ich persönlich sehe auch eher Jacobacci kritisch wenn ich ehrlich sein soll aber wie oben geschrieben denke ich das sicher er auch nicht der alleinige Schuldige ist sondern es auch an der Mannschaft liegt,ob nun die Qualität für das Jacobacci System ungenügend ist oder ob es generell zwischen Team und Trainer nicht passt kann ich nicht beurteilen aber das es nicht wirklich läuft sieht jeder und die Tabelle spricht auch eine klare Sprache.
Meiner amateurhaften Meinung nach ist die Mannschaft Qualitativ gut für diese Liga.

Wenn es im nächsten Spiel wieder nicht mit einem Sieg klappt und es auch weiterhin so scheisse weiterläuft dann bin ich absolut für einen Trainerwechsel denn irgendwann muss mal was kommen oder wie lange soll die Kennenlernphase noch gehen?
Und auch wenn es eine gewisse einspielzeit braucht so sollte diese Truppe doch in der Lage sein auch wenn es eben noch nicht hundertprozentig läuft gegen diverse Gegner voll zu punkten oder zumindest nicht so schlecht dazustehen wie momentan denn bei so einem Abstand denn wir bereits in der Tabelle haben auf die ersten paar muss da wirklich ein richtiger Lauf kommen bzw muss sich da richtig was ändern und das befürchte ich wird nicht passieren zumindest nicht langfristig.
wenn es den gewissen spielern wieder gelingt,diesen angeblichen machotrainer zu schasen,weil er im training zu hart mit ihnen umspringt,dann haben diese spieler es zum 4.mal geschaft,mit ihrer laschen einstellung zur arbeit im verein, den trainer in die wüste zu schicken und das muss in jeden fall vermieden werden.
denn es sind die spieler,die diese spiele vergeigt haben und nicht der trainer.
sei es mit individualfehlern,schlechter passleistung,schlechte abwehrleistung und schlechte torausbeute.
warum pichlmann so spät eingesetzt wurde,warum gründler bei den amateuren spielt,warum soviele spieler wieder oder immernoch verletzt sind,
das sind fragen, die uns teils der trainer beantworten kann,wenn er es will,warum,warum,fragen über fragen,aber keiner versteht es,dass diese mannschaft schon wieder in der labocangasse(sackgasse) sich befindet.
die nächsten tage werden einige fragen beantworten,aber wirklich nicht alle probleme lösen.
robinklettern hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Also ist das nur einer Deiner üblichen Rundumschläge ohne Substanz. Schade. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass jene Spieler, die Du am meisten kritisierst, zumeist ihre Leistung gebracht haben.
die ich am meisten kritisiere habe,haben bis jetzt 1 höhstens 3 spiele gespielt und haben teilweise nur eine durchschnittliche leistung erbracht. darum rundumschlag??? ist es bestimmt keiner,nur kritik an spielern,die seit einer gefühler ewigkeit beim verein sind,teilweise unterirdische leistung erbracht ob ihrer fähigkeiten und mehr verletzt waren,als sie gespielt haben.darum zweifle ich an ihrer loialität zum verein.
natürlich hat auch unserer meinung nach jacobucci wechselfehler gemacht,viele haben sich gefragt,warum pichlmann schön öfters solange auf der bank gestrickt,ehe ei ihn gebracht hat,
Wenn schon einzelne Spieler kritisiert werden, sollte man gleiches Maß anlegen.
1) Säumel: neben Riemann einer der noch Besseren in dieser Saison
2) Hölzl: defensiv um eine und offensiv um zwei Klassen stärker als Schimpelsberger
3) Freitag: eine Beurteilung in dieser Saison ist noch nicht möglich, zieht man die bisherigen Spiele heran, dürfte er wohl deutlich besser als Kerschbaumer sein
4) Hauser: immer wieder sehr gute Spiele, dazwischen ein paar durchschnittliche Auftritte
5) Grünwald: einer der drei besten Goalies dieser Liga
6) Pichler: wird in eine Rolle gedrängt, die für ihn eine Nummer zu groß ist

Wobei ich Dir rechtgeben muss, ist leider die Verletzungsanfälligkeit einiger der oben angeführten Spieler. Diese Pechvögel gibt es aber bei jedem Verein, sogar RB Salzburg, die wohl die besten Trainingsbedingungen, Physio und medizinische Abteilung haben.

Natürlich könnte man hinterfragen, inwieweit es sinnvoll ist, in dieser Liga it so vielen Routiniers zu spielen anstatt einem Haufen junger Wilder. Ich denke, hier machen LASK und Wacker die gleichen Fehler, zuviel auf Routine zu setzen. Nur den Spielern dies vorzuwerfen, ist falsch.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]

Wacker Damen I 2025/26