Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By cesc
1-2 Tore wären noch nett gewesen in der 2. HZ. Aber wurst, Pflicht erfüllt. Jetzt hat man noch 2 Wochen sich vorzubereiten, wird schon werden.
Hab heute schon eindeutig gesehen wie Bierofka spielen lassen will. Wenn das aufgeht ist es sicher sehr ansehnlich und sehr schwer zu berechnen. Wird halt einfach noch dauern
By peter pitze 261
Nach holprigen Start...ist man sicher aufgestiegen, was man gegen einen 4. Liebsten auch erwarten muss. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
By wacker 4ever
Der Pflichtsieg wurde eingefahren.

Das Spiel ist eigentlich so verlaufen, wie es zu erwarten war: Schrems hat uns den Ball überlassen und auf Konter gelauert. Diese Taktik ist dann leider relativ schnell aufgegangen. Ballverlust unserseits, wir attackieren im Strafraum viel zu zaghaft und dann kannst auch gegen so einen Gegner ein Tor bekommen. Anschließend hatten wir gefühlt 80 % oder mehr Ballbesitz, sind uns aber immer wieder festgelaufen. Es haben die Ideen irgendwie gefehlt. Zu Chancen kamen wir dann doch. So scheitert 2mal Jamnig, einmal an einem Gegenspieler, dann schießt er daneben. Die besten Chance hatte wohl Ibrisimovic, der aber verzieht. Den muss er eigentlich machen. Dann kommt Hupfauf zu einem guten Abschluss, wird aber gefoult. Den Freistoß versenkt Jamnig großartig zum Ausgleich. Danach hat es bei uns angefangen zu laufen. Die beiden weiteren Tore durch Zaizen und wieder Jamnig waren einfach sehr gut herausgespielt. Da hat man gesehen, wie es gehen könnte. Die Führung war dann auch verdient.

In der 2. Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und den Ball gut laufen lassen. Einzig etwas mehr Zug nach vor hätte ich mir schon gewünscht. Chancen durch Gründler , Viteritti oder Conté waren noch da. Aber so besonders zwingend waren wir da zu selten. Hätte mir da nach der Pause etwas mehr erwartet, ehrlich gesagt. Schrems kam genau ein einziges Mal vor unser Tor, trifft aber das Außennetz. Da hätte es nochmal unnötig spannend werden könnte. So haben wir am Ende den Sieg souverän nach Hause gespielt.

Zusammenfassend würd ich sagen, es war der nötige Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Und genau so sollte man das auch einordnen. Luft nach oben ist da. So ganz überzeugt hat mich der Auftritt nicht, muss ich sagen. Aber was soll´s, am Ende zählt das Weiterkommen und das hat unsere Mannschaft klar und verdient geschafft.
By wacker 4ever
Das wird wohl noch dauern, da doch einige Spiele verschoben wurden.

Wer die Tore nochmal bzw. zum 1. Mal sehen will: https://www.oefb.tv/video/MF81aDA4bXE3Y ... VlZA%3D%3D

War heute schon auch interessant vom Spielsystem her. Vom Gefühl war das doch ein Unterschied zur letzten Saison. Wir standen eine Spur weiter hinten. Dazu für mich die beiden Außenverteidiger sehr offensiv ausgerichtet, vor allem Kofler fand ich wirklich gut. Dazu im Spielaufbau auch ganz interessant, dass sich Conté weiter zurückfallen lässt als gewohnt. Da ist so an die 95 % über ihn gelaufen. Interessant auch, dass wir viele Ecken kurz abspielen. Zu den Neuen kann man noch nicht viel sagen. Wobei mir Viteritti mit seinem Zug nach vor und stark am Ball schon sehr aufgefallen ist. Zu Jamnig braucht man nicht viel sagen: So kennt man ihn und der könnte wirklich ein 2. torgefährlicher Stürmer neben Ronivaldo werden.
By cesc
Hab jetzt von Lustenau und von uns die Highlights angeschaut. Was sind das bitte für lieblose Zusammenschnitte? :lol:

Bierofkas Spielidee hat man heute echt gut erkannt. Extrem intensives System (vor allem für die AV's) aber wenns dann funktioniert ist das schon extrem flexibel.
Glaub von der Idee her ähnelt es dem System, dass Red Bull Salzburg unter Marco Rose gespielt hat
Wenn man sich das hier durchliest
https://thefalsefullback.de/2019/05/09/ ... arco-rose/
dann erkennt man schon ein paar Parallelen zu unserem heutigen Spiel
By Rudl
cesc hat geschrieben: 29. Aug 2020, 19:58 1-2 Tore wären noch nett gewesen in der 2. HZ. Aber wurst, Pflicht erfüllt. Jetzt hat man noch 2 Wochen sich vorzubereiten, wird schon werden.
Hab heute schon eindeutig gesehen wie Bierofka spielen lassen will. Wenn das aufgeht ist es sicher sehr ansehnlich und sehr schwer zu berechnen. Wird halt einfach noch dauern
Das hat gut gepasst. Warum: Weil sich Schrems nach all dem was die auf sich genommen haben, wie die sich uns gegenüber verhalten haben keine Abfuhr verdient haben. Die haben dieses eine Tor und dass sie keine Klatsche bekommen haben gefeiert, als hätten sie den Pokal gewonnen.

Ich muss das alles erst einmal sacken lassen. In fast einen halben Jahrhundert Fußball habe ich so was noch nie erlebt. Bei der Vienna mal was ähnliches. Aber so was noch nie. Und da drunten im Waldviertel, ein paar Kilometer von der Tschechischen Grenze weg haben wir echte Freundschaften geschlossen!!!!

Und der Viertligist(!) (letztes Jahr aufgestiegen) hat eine kleine, aber sehr feine Fanszene. Fußball pur und ein Volksfest. Ich liebe es! :bier:
By slad
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass wir absichtlich zurück gehalten haben, weil die Schremser so nett waren?
By al bundy
Auffälligster Mann am Platz war mit Abstand Conte. Von den Neuen hat mir Grujcic gut gefallen, wirkte sicher und mit gutem zug nach vorne.
Wostry in der ersten Hälfte mit ein paar katastrophalen Pässen. Da merkt man, dass er zuletzt nicht viel gespielt hat. Das wird mit mehr Spielpraxis sicher besser.
Viteritti wirkte ballsicher, konnte sich aber gegen einen sehr defensiven Gegner nicht oft in Szene setzen.
Ibrisimovic leider weiterhin als Chancentod und kaum etwas gelungen am Ball.

Wer war der Spieler der in der ersten Hälfte mehrere gute Flanken von links geschlagen hat? Habe das im Stream nicht erkannt, hat mir aber gut gefallen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 35
Kaderplanung

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukomm[…]

Wie vom Verein soeben auf Facebook kommuniziert,[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26