- 29. Aug 2020, 20:08
Der Pflichtsieg wurde eingefahren.
Das Spiel ist eigentlich so verlaufen, wie es zu erwarten war: Schrems hat uns den Ball überlassen und auf Konter gelauert. Diese Taktik ist dann leider relativ schnell aufgegangen. Ballverlust unserseits, wir attackieren im Strafraum viel zu zaghaft und dann kannst auch gegen so einen Gegner ein Tor bekommen. Anschließend hatten wir gefühlt 80 % oder mehr Ballbesitz, sind uns aber immer wieder festgelaufen. Es haben die Ideen irgendwie gefehlt. Zu Chancen kamen wir dann doch. So scheitert 2mal Jamnig, einmal an einem Gegenspieler, dann schießt er daneben. Die besten Chance hatte wohl Ibrisimovic, der aber verzieht. Den muss er eigentlich machen. Dann kommt Hupfauf zu einem guten Abschluss, wird aber gefoult. Den Freistoß versenkt Jamnig großartig zum Ausgleich. Danach hat es bei uns angefangen zu laufen. Die beiden weiteren Tore durch Zaizen und wieder Jamnig waren einfach sehr gut herausgespielt. Da hat man gesehen, wie es gehen könnte. Die Führung war dann auch verdient.
In der 2. Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und den Ball gut laufen lassen. Einzig etwas mehr Zug nach vor hätte ich mir schon gewünscht. Chancen durch Gründler , Viteritti oder Conté waren noch da. Aber so besonders zwingend waren wir da zu selten. Hätte mir da nach der Pause etwas mehr erwartet, ehrlich gesagt. Schrems kam genau ein einziges Mal vor unser Tor, trifft aber das Außennetz. Da hätte es nochmal unnötig spannend werden könnte. So haben wir am Ende den Sieg souverän nach Hause gespielt.
Zusammenfassend würd ich sagen, es war der nötige Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Und genau so sollte man das auch einordnen. Luft nach oben ist da. So ganz überzeugt hat mich der Auftritt nicht, muss ich sagen. Aber was soll´s, am Ende zählt das Weiterkommen und das hat unsere Mannschaft klar und verdient geschafft.