Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Mär 2019, 11:51 Kennt sich da jemand aus, wie sowas an die Öffentlichkeit gelangen kann? Ich meine, der Verein wird´s nicht getan haben. Unterliegen Finanzamt und Co. nicht dem Datenschutz oder dürfen die so einfach öffentlich sagen, wen sie prüfen?
Würde mich auch interessieren, nachdem wir es in kurzer Zeit ein zweites Mal geschafft haben auf 90minuten.at zu kommen:

https://www.90minuten.at/de/red/presses ... hzahlung-/

Zuerst die Schwachsinnsschlagzeile wegen der Fusion (eigtl. von Laola kommend) und jetzt das.
Also, der TT mache ich da gar keinen Vorwurf. Wenn ein Journalist an eine solche Story kommt, dann muss er sie schreiben, sonst hat er seinen Job verfehlt. Die TT sponsort den Wacker, ich finde es aber gut, dass das keinen Einfluss auf die Berichterstattung hat, solange die Storys stimmen. Ein Negativbeispiel ist ja die Krone und der ÖSV - so ein "Gemauschl" macht mir Angst.

Wie Nindler (wahrscheinlich) oder Madl (eher nicht) an die Geschichte kommen, ist weitaus interessanter. Die Finanz ist normalerweise sehr diskret, eher düfte es von der Gebietskrankenkasse (meine Vermutung. Soll der Grumser doch bei seinem (Ex?) Arbeitgeber nachfragen :)), dem Steuerberatungsbüro oder irgendeinem "Maulwurf" im Verein kommen.

Sind auf jeden Fall keine guten Nachrichten. Dass uns der (Gratis-)Transfer vom Schreter noch Geld kosten sollte, wär' nicht schön.
Zuletzt geändert von schneexi am 12. Mär 2019, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Um gleich mal Missverständnisse auszuschließen: Unser (neuer) Trainer hat nicht bei der Gebietskrankenkasse, sondern bei der Pensionsversicherung gearbeitet. Das ist ein Unterschied. Und dass sowas aus dem Verein direkt kommt, halte ich für ausgeschlossen. Warum sollte das wer tun? Aus welchem Grund? Nein, nein, unsere Gegner sitzen woanders...

Immerhin kommen diesmal wenigstens auch die Leute aus unserem Verein zu Wort. Denn vom Inhalt gibt der Artikel eigentlich gar nichts her, wenn man ehrlich ist. Woher das wohl wieder kommt? Vielleicht weiß jemand wirklich, wie das mit dem Datenschutz ist. Weil da würden sich andere Firmen auch bedanken, wenn jede Prüfung in der Zeitung steht. Schade, weil ich die sportliche Analyse von Herrn Müller durchaus konstruktiv finde. Und auch schade, weil die Medienberichte in letzter Zeit im Großen und Ganzen gepasst haben. Aber sowas ist halt wieder mal voll eine oben drauf.
Tatsächlich gilt beim Finanzstrafrecht ein sehr streng geregeltes Datenschutzrecht, welches auch teilweise auch die Veröffentlichung untersagt. Da ein solches Verfahren aber wohl (noch) nicht eröffnet ist und die Frage des öffentlichen Interesses sicherlich juristisch erst genauer betrachtet werden müsste, bringt das nichts. Besser die Energie darauf legen, die Probleme rasch zu beheben und einen "Deal" auszumachen. Denn die Auskunft von Stocker klingt ja wie ein Schuldeingeständnis.

Und: Sorry, da habe ich beim Grumser was verwechselt.
schneexi hat geschrieben: 12. Mär 2019, 13:13 Also, der TT mache ich da gar keinen Vorwurf. Wenn ein Journalist an eine solche Story kommt, dann muss er sie schreiben, sonst hat er seinen Job verfehlt. Die TT sponsort den Wacker, ich finde es aber gut, dass das keinen Einfluss auf die Berichterstattung hat, solange die Storys stimmen. Ein Negativbeispiel ist ja die Krone und der ÖSV - so ein "Gemauschl" macht mir Angst.
Gebe ich dir recht was das Gemauschl ÖSV/Krone angeht. Trotzdem wurde ja von Vereinsseite betont dass das Verhältnis mittlerweile gut ist zur Presse bzw. gerade solche Artikel nicht mehr vorkommen sollten. Tun sie aber offenbar doch...
Ich würde das eben nicht als Unterdrückung von Informationen bzw. Gemauschel sehen wenn man das Ganze nicht thematisiert.
Zuletzt geändert von joxl am 12. Mär 2019, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Seh ich auch so. Ja, über Miss-Stände gehört berichtet. Das ist die ureigenste Aufgabe von Journalismus. Aber nicht über eine ganz "normale" Prüfung, die jährlich bei vielen Firmen wohl zur Genüge vorkommt. Das ist im Grunde was Harmloses. Wird dann eine Steuerschuld festgstellt, ist diese zu bezahlen und fertig. Da braucht es keine große Story. Außer, man will dem Verein schaden. Denn was nach draußen jetzt wieder für ein Eindruck entsteht, brauch ich hier wohl niemandem erklären. Dem sollte man jetzt schon nachgehen, find ich.
  • 1
  • 1104
  • 1105
  • 1106
  • 1107
  • 1108
  • 1367

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

ÖFB Cup 2025/26

Also ich hoffe doch nur Alkohol. Kannst den Leuten[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]