Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Also ich würde raten, den Blick nach vorne zu richten und einfach die Daumen für unsere KM zu drücken. Die Ganze Geschichte wird mehr als unübersichtlich und bei den elendslangen Postings kennt sich keiner mehr aus.
Nur 2 Anmerkungen: Es wird schon in etwa hinkommen, dass die landesnahen Unternehmen mehr als 65 % (denke eher dass es 75 % sind) des Sponsoringgelder ausmachen. Er meint ja die reinen Sponsoren, nicht die Subventionen, Eintrittsgelder und TV, wenn ich das letzte Posting von ihm richtig lese. Die kommen dann noch dazu. Aber ich geb zu, dass man alles nicht mehr lesen kann/will :D
Zum Hilfsgeld: Da ich mit Gerhard selbst bei der LR Hosp war um das Rettungspaket zu erbitten, kann ich mein weniges Wissen da mal loswerden (sollte eigentlich mal Wacker Buch schreiben). Da kam das mit dem Beirat auf, damit sie dies mit dem Zauberwort "Kontrolle" durch den Landtag bringt. Wir haben uns damals nicht unbedingt dagegen gewehrt , meinten aber nur, dass wir das kaum/gar nicht durch die GV bekommen. Dies war dann tatsächlich die Bedingung. Und - wer sich erinnern kann - hat Gerhard und ich sehr darum gekämpft, dass wir das auf der GV "durchbringen". Dank an alle, dass wir das damals geschafft haben. Wie ich damals in meiner Wortmeldung auch sagte, gilt auch heute noch: Wir brauchen uns vor dieser Sache nicht fürchten, denn das wird keine Auswirkungen auf uns haben. Und so kam es ja letztlich auch. Der hat kein einziges mal getagt. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
ossi hat geschrieben: 28. Mär 2019, 09:19 Also ich würde raten, den Blick nach vorne zu richten und einfach die Daumen für unsere KM zu drücken. Die Ganze Geschichte wird mehr als unübersichtlich und bei den elendslangen Postings kennt sich keiner mehr aus.
Da gebe ich dir schon recht. Es hat halt was die jetzige Situation angeht vieles mit der Vergangenheit zu tun. Und wenn sich die Denkart in gewissen Kreisen nicht ändert wird es auch weiterhin sehr schwer.
Wie auch immer, es stehen 10 Endspiele an und jeder dem Wacker nur irgendwie am Herzen liegt sollte im Tivoli aufkreuzen und die Mannschaft unterstützen.
@ossi: Naja, "keine Auswirkungen" ist halt auch relativ, wenn ich mir anschaue, was für einen Scherbenhaufen, sprich Minus, der nie tagende Beirat hinterlassen hat. Sie hatten auch sehr wohl Kontrolle über den Verein, da wir jede Summe, die eine gewisse Grenze überschritten hat (die Grenze weiß ich auf die Schnelle nicht mehr) erst vom Beirat absegnen lassen mussten. Der "Herzblut"-Auftritt vom Ferdl in "Tirol heute" ist auch legendär.

Ich bin insgesamt auch der Meinung, dass man nach vorne schauen sollte, weil wichtig sind Gegenwart und Zukunft. Das Problem ist nur, dass sich seit damals genau null geändert hat, während bei allen anderen Vereinen die Entwicklung weitergegangen ist. Dadurch wird die Kluft immer noch größer und auf Dauer kann man so keinen Bundesliga-Fußball, der aber von uns überall gefordert wird, mehr anbieten.
@ Ossi: 19tivoli13 hat das geschrieben:
+ Das Tivolistadion wird über den Weg der Subvention kostenlos zur Verfügung gestellt. Das "kostet" den Steuerzahler rund 750.000 Euro/Jahr
+ TIWAG, IKB, Hypo (landesnahe Firmen) tragen meines Wissens rund 65 % des "Budgets"
+ Tirols Bevölkerung lehnt Steuergeld für Profivereine ab.
Und das stimmt eben Nicht!

Das mit dem Beirat war nichts anderes,, als eine Erpressung der Mitglieder. Das würde ich heute nie mehr unterstützen. Lieber hör ich auf und kann mir ins Gesicht schauen!

Dieser ominöse Politbeirat hat dann ganze Arbeit geleistet und eine sagenhafte Bilanz. Ich glaub du kennst die Zahlen.
So viel KnowHow wie dieser Beirat und sein e scheintoten Nachfolger eingebracht haben, so viel "Herzblut§ da staune ich heute noch. Einfach sagenhaft :doh:

Wens was gutes gebracht hat, unsere Mitglieder sind nach diesem Desaster mündiger geworden. Ein Schock für mich, dass ohne eine einzige kritische Frage durchwinken eines Riesenminus auf der GV 2010.

Und mein längstes Posting hat 470 Wörter. Du wolltest ein Buch schreiben, wenn dir das zu lang ist :doh:

Ich bin einer, der sich Gedanken macht und seine Sicht nicht mit einem sinnlosen Einzeiler darstellt. Wir sind nicht auf Facebook!
ossi hat geschrieben: 28. Mär 2019, 09:19 Wie ich damals in meiner Wortmeldung auch sagte, gilt auch heute noch: Wir brauchen uns vor dieser Sache nicht fürchten, denn das wird keine Auswirkungen auf uns haben.

Der Finanzüberblick auf der Seite von @Beno sagt etwas anderes dazu. Aber, wir wollen jetzt nicht darüber streiten, wer die knapp 1 Million Minus gemacht hat, da ja der Beirat "nie getagt hat" (und sich dann Jahre danach jeder ins Hemd gemacht hat, als man ihn aus den Statuten streichen wollte).
Es geht ja auch nicht primär um die Vergangenheit, wenn aber User Blödsinn reden, wie es @19tivoli13 gerne tut, dann muss man eben die ganze Geschichte wieder aufrollen. Und, da gibt es eben einige User, die für @19tivoli13 peinlicherweise sehr nahe am Geschehen waren und nach wie vor sind.
Solange halt User nicht kapieren, dass es besser gehen könnte und die aktuellen Strukturen den Verein im Wirtschaften behindern, muss man die ganzen Dinge eben wiederholen.
@Rudl: Ich habe das mit dem Budget ja in einem anderen Posting richtig gestellt. Ich meinte die ja Sponsorensumme. Bitte nicht immer darauf herumhaken.

Wie man an der Diskussion erkennen kann, gibt es immer differenzierte Betrachtungsweisen. Für die einen ist es ein Elfer, für die anderen ein Stürmerfoul. Das ist Fußball. Ich würde mir - im Gegensatz zu wacker4ever - nie trauen zu sagen, dass nur ich alleine recht habe und alle anderen liegen falsch liegen. Vielleicht mache ich mir ja auch ein falsches Bild. Mag sein. Doch DERZEIT sehe ich es eben so.

Was uns sicherlich eint ist die Hoffnung, dass wir durch den sportlichen Erfolg wieder zum wirtschaftlichen Erfolg finden.
Zunächst mal ist festzuhalten, dass Rudl auf gar nichts herumhakt. Er stellt lediglich kleine, aber feine und wichtige Dinge richtig, die sonst den Verein in einem falschen Licht erscheinen lassen könnten. Er nimmt sozusagen seine Aufgabe als Mitglied wahr. Ich bin nicht sein Verteidiger, aber ich lass ihn hier auch nicht so hinstellen, weil von seiner Einstellung können viele was lernen.

Dann hab ich auch nie behauptet, dass ich alleine recht habe. Das würd ich mir nie anmaßen. Du hingegen stellst falsche Dinge permanent als Fakten dar (und nicht "nur" als Deine Meinung). Wird es Dir dann von mehreren Personen (Rudl ist hier sehr aktiv) klar und deutlich widerlegt, gehst Du entweder nicht darauf ein oder inszenierst Dich als unverstandenes "Opfer". Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder wirst Du von gewisser Seite so manipuliert, dass Du nichts mehr anderes sehen kannst und willst oder Du machst es bewusst. Man kann den Sachverhalt um den Verein kurz zusammenfassen: Es sind beim Wacker selber genug Fehler passiert, mit denen man ganze Bücher füllen könnte. Vom sportlichen über den wirtschaftlichen Bereich usw. Da ist keine Politik oder sonst wer schuld, sondern rein wir selber. Aber mindestens 50 % der Probleme bestehen deshalb, weil Personen von außerhalb des Vereins entweder dagegen arbeiten oder bewusst manche Dinge nicht umsetzen. Das ist keine Meinung von mir oder wem anderen, das sind schlichtweg Fakten.
Ich setze mal voraus, daß jedem hier klar ist, daß auch unser Verein selbst nicht unwesentliche Fehler in der Vergangenheit gemacht hat und darüber wurde und wird hier auch immer ausführlich diskutiert. Deshalb kann man sich diverse Aussagen, die in die Richtung - für viele hier sind immer alle anderen an allem Schuld nur man selbst nicht -gehen, zukünftig sparen.
Wegen den immer wiederkehrenden, für mich hinkenden Vergleichen. Daß auch in anderen Bundesländern nicht alles Gold ist, was glänzt, ist klar. Mehr Unterstützung und Geld kann man immer brauchen. Was uns aber grundlegend von allen anderen unterscheidet, ist die Tatsache, daß es bei uns am Grundsätzlichen, den halbwegs konkurrenzfähigen Rahmenbedingungen hapert(Trainingsbedingungen, Nachwuchszentrum,...alles schon x-mal hier durchgekaut) und das seit geraumer Zeit. Und daß man diese nicht ohne, vor allem politischer Unterstützung schaffen kann, ist nunmal so in Ö. Ob es einem also passt, oder nicht, diese jahrzehntelangen Versäumnisse gehen großteils auf die Kappe der hiesigen Entscheidungsträger. Wir sind in diesem Bereich seit geraumer Zeit Schlusslicht, und da tut es nichts zur Sache, ob es irgendwo anders eventuell vielleicht auch Probleme mit Entscheidungsträgern welcher Art auch immer gibt. Was sollen diese hinkenden Vergleiche also bringen? Rechtfertigt das auch nur irgendetwas an den jahrzehntelangen Versäumnissen in Tirol?
SKN (Niederösterreich) St. Pölten. die bekamen ein schmuckes kleines Stadion hingestellt. Der SKN hat das Land sogar in seinen Namen. Hauptsponsor ist die NV Versicherung, die eng mit der Landesbank zusammen arbeitet. Also auch politisch.
Auch die Hypo selber ist ein Sponsor. Im Stadion ist das Land Niederösterreich allgegenwärtig. Deren Akademie spielt alle Stückerln: http://www.akastpoelten.at/index.php/ue ... r-akademie

Auch die Arbeit für die Damen ist hervorragen und äußerst professionell. Es gibt sogar eine eigene Damenakademie.

Jetzt wundert sich einer noch, dass die in der Meistergruppe spielen, gut da stehen und wir hingegen in der "Sportstadt" Innsbruck und eines der reichsten Länder Österreichs ums überleben kämpfen. Alle Jahre wieder.

Dabei war St. Pölten schon von der Bildfläche verschwunden.

Und das Interesse in der gut erschlossenen Landeshauptstadt Niederösterreichs hält sich in Grenzen. Nicht ganz 1000 (!) Zuschauer weniger, als unser FCW. Trotz teilweise erster Verfolger vom FC Salzburg.

Soll ich die Unterschiede in der Bundesliga gegenüber Innsbruck weiter spinnen :fad:
St. Pölten ist ein gutes Beispiel, weil wohl ähnlich massiv wie wir von der Politik abhängig und ebenfalls eine Landeshauptstadt. Nur bekomm ich da nie Diskussionen mit, dass man jährlich betteln gehen muss. Dabei haben die um einiges weniger Fanpotential als wir, wie Rudl eh richtig erwähnt. Der Schnitt täuscht etwas, weil er zB durch das Heimspiel gegen Rapid, das eigentlich ein "Auswärtsspiel" war, sehr nach oben gedrückt wird. Die hatten genug Spiele vor 1.500 Leuten. Dazu kommt, dass es in NÖ noch einige andere Vereine in der Bundesliga oder 2. Liga gibt. Dazu eben starke Konkurrenz durch die Wiener Großclubs. Trotzdem wird der Verein gefördert und hat eine top Infrastruktur.

Aber man kann sich die seitenlangen Erklärungen sowieso sparen. Jeder Mitleser hier kann sich selber ein Bild machen: Keinem Vorstand seit 2002 ist es gelungen, den Verein nachhaltig zu stabilisieren. Liegt es nun am Verein oder am Umfeld?
  • 1
  • 1112
  • 1113
  • 1114
  • 1115
  • 1116
  • 1367

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]