Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Da brauch ich nicht aufwachen. Keine Sorge, ich kenn mich schon aus und weiß auch, dass wir mehr Geld brauchen. Das ist jetzt wahrlich keine Neuigkeit. Das hör ich, seit ich Fan bin. Ok, beim FC Tirol hab es nicht gehört, weil die haben einfach Geld ausgegeben, das nie da war. Auch eine Möglichkeit. :ironie:

Nochmal meine Frage: Was an den Statuten verhindert konkret irgendwas? Was würdest Du ändern wollen?

Nur um hier mal Missverständnisse auszuräumen: Würde konkret so ein Investor kommen und in die Infrastruktur investieren wollen, ist das keine Sache, die wir Mitglieder zu entscheiden haben. Nicht, dass hier für (stille) Mitleser dieser Eindruck entsteht. ForeverWacker, so sehr ich Dich vom Schreiben hier schätze. Wir predigen hier jahrelang (zu Recht!), dass wir Mitglieder nichts verhindern. Da könnte man Deine Worte jetzt leicht falsch verstehen. Also nochmal zum konkreten Fall: Würde so ein Sponsor mit diesen Plänen kommen, ist das einzig und allein der Verantwortungsbereich des gewählten Vorstandes und bedarf keinerlei Abstimmung oder gar Statutenänderung.
Ok damit das keiner falsch versteht möchte ich sagen das ich keineswegs mit meinen Worten den Eindruck erwecken will das Mitglieder wo ich mich mit einbeziehe als Mitglied irgendwas blockieren oder verhindern wollen oder tun.

Was man konkret ändern müsste oder vielleicht auch nicht sind gute Fragen und sind auch individuell zu entscheiden je nachdem wer einsteigen will und in welchem Ausmaß und was dieser Geldgeber gibt und will aber sollte man die Möglichkeit bekommen eine dicken Fisch zu bekommen muss man eventuell auch diverse generelle Änderungen in diversen Strukturen im Verein überdenken und gegebenenfalls ändern und offen sein dafür solange diverse wirklich wichtige Grundsätze des Vereins nicht verletzt werden.
Wie gesagt, ich weiß nicht, worauf Du anspielst. Aber nochmal: Unsere Statuten unterscheiden sich nicht wesentlich von denen anderer Vereine. Ok, RB mit ihrem Konzern, aber sonst sind das großteils alles Mitgliedervereine wie der unsere. Sollte ein Sponsor zB eine Art Aufsichtsrat (um das berühmte Wort "Beirat" zu vermeiden) mit klar definierten Pflichten und Rechten haben wollen, kann er das jederzeit auf einer GV zur Abstimmung stellen und ich wage zu behaupten, kein Mitglied wird sich dagegen stellen, wenn die Grundwerte gewahrt bleiben. Wenn es an vielem bei uns scheitern mag, an den Statuten definitiv nicht. Ich find´s super, dass Du Dir so viele Gedanken machst. Aber da liegt nicht das Problem. Solltest Du mich fragen, wo es dann liegt, kann ich es Dir leider nicht beantworten. Hätte ich die Lösung, ich wär nicht hier, sondern im Clubmanagement oder Vorstand.

Da dieser Investor aber ohnehin nicht kommen wird, stellt sich für mich mittelfristig eine ganz andere Frage: Will man als FC Wacker Innsbruck unter diesen Voraussetzungen weiter im Profibereich bleiben? Gerhard hat ja kommuniziert, dass er das Minus bis Sommer 2020 weghaben will/muss. Damit hat wohl auch zu tun, dass das Profi-Budget gekürzt werden musste. Kommende Saison werden wir daher in einer der beiden höchsten Ligen spielen. Danach stellt sich für mich aber schon die Frage, ob man nicht einen geordneten Rückzug (in welche Liga auch immer) antreten sollte. Ich weiß es nicht.
Die Antwort was das Problem ist ist einfach und ebenso die Lösung des Problems.

Problem= keine Kohle
Lösung=Kohle beschaffen/bekommen

Mit einem potenten Geldgeber könnte man wie erwähnt mal langsam(je nachdem wie potent der Geldgeber ist)anfangen ein solides Fundament zu errichten was bisher noch nie geschah und ebenso hätte man auch etwas mehr Möglichkeiten am Transfermarkt um bessere Spieler zu holen und man könnte dann auch langsam wieder den ein oder anderen verlorenen Erfolgsfan zurückgewinnen.
AlexR hat geschrieben: 16. Apr 2019, 23:57 :lol: :) jetzt wird es noch unterhaltsamer
Von dir hat man auch noch nie was vernünftiges gehört außer deine Kommentare die für den Arsch und unnötig sind und den Eindruck erwecken sollen als wüsstest du was aber wirklich wissen tust du auch nichts außer wie man dumme Smileys einfügt.
Lösungen hast auch du noch nie gebracht daher spar dir deinen Sarkasmus und deine blöden anmachen und liefere besseres oder spar dir den Scheiss,danke.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 17. Apr 2019, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
ForeverWacker hat geschrieben: 16. Apr 2019, 23:55 Die Antwort was das Problem ist ist einfach und ebenso die Lösung des Problems.

Problem= keine Kohle
Lösung=Kohle beschaffen/bekommen

Mit einem potenten Geldgeber könnte man wie erwähnt mal langsam(je nachdem wie potent der Geldgeber ist)anfangen ein solides Fundament zu errichten was bisher noch nie geschah und ebenso hätte man auch etwas mehr Möglichkeiten am Transfermarkt um bessere Spieler zu holen und man könnte dann auch langsam wieder den ein oder anderen verlorenen Erfolgsfan zurückgewinnen.

Womit wir wieder bei den Rahmenbedingungen wären. Nur als Beispiel: Was tust, wenn ein Sponsor in den Stadionnamen will? Ein Stadionname ist ein guter Werbeträger, da er quasi alle 2 Wochen (bei uns derzeit sogar wöchentlich wegen Wacker II) medial erwähnt wird. Angenommen er will das "Tivoli" lassen aber halt einen Sponsornamen anfügen. Da müssen wir sagen: Geht leider nicht. Oder er will zB direkt auf der Aussenfassade (siehe zB Nord-Ost-Kurve, wo derzeit die Hypo-Werbung mit Grünwald und Co. hängt) werben. Wir müssen wieder sagen: Geht leider nicht. Oder er will zB die komplette Werbefläche an der Dachfassade innen im Stadion, die auch gut im TV zu sehen ist. Antwort wieder: Geht leider nicht. Oder es kommt ein Partner, der uns das Catering zu einem guten Preis macht und im Gegenzug dafür Werbefläche bekommt. Antwort - welch Überraschung: Geht leider nicht. Das sind nur so kleine Bereiche, wo die Probleme liegen. All die genannten Punkte würde kein Mitlied der Welt verhindern, die verhindert eher wer anderer...
Mit Geld lassen sich viele Probleme und Situationen die momentan als nicht lösbar oder problematisch gelten schon lösen.
Das weiß Besserwisser AlexR sich auch nehme ich an.

Nochmal hinzufügen möchte ich das ich von einem dicken Geldgeber rede und nicht von einem kleinen Sponsor.
Ob so einer realistisch ist und irgendwann kommen wird ist fraglich aber wünschenswert wäre es Meinung nach.
  • 1
  • 1118
  • 1119
  • 1120
  • 1121
  • 1122
  • 1367
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern