Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By 1913
piefkewackerianer hat geschrieben:
1913 hat geschrieben:In Innsbruck und in Linz hat man erkannt, dass der unbedingte Aufstieg gelingen muss, um finanziell in den kommenden Jahren überleben zu können.
Auch an Dich die Frage: Kannst Du das mit Zahlen belegen?
Vom LASK weiß ich es aus Insiderkreisen. Hier besteht das realistische Szenario, dass die Sponsoren ihr Engagement deutlich zurückschrauben werden, sofern der Aufstieg nicht kurzfristig gelingt. Man ist dort mit der Mission angetreten, den Durchmarsch zu schaffen um in Linz wieder Bundesligafußball zu präsentieren.

Und zu Innsbruck. Ich denke, es wurde oft genug diskutiert, dass die TV-Einnahmen in der 2. Liga deutlich geringer sind. Ansonsten sind wir dieses Jahr in der glücklichen Situation, dass die Sponsoren für die Saison 2014/15 ihre Unterstützungsbeträge fast unverändert ließen (oder lassen mussten). Ich kenne jetzt leider nicht die budgetierten Zusehereinnahmen für 2014/15, könnte mir aber vorstellen, dass wir aktuell nicht auf Plan sind.
Ausgabenseitig dürfte es auch keine große Überraschung sein, dass die Personalkosten im nächsten Jahr steigen werden, wenn sich junge Spieler mit guten Leistungen empfehlen und die älteren sich ihr Leistungsträgerdasein nochmals gut entlohnen lassen.

Ich denke, Du hast noch gut in Erinnerung, welchen Schuldenberg Wacker beim letzten Zweitligadasein aufgebaut hat.
By joxl
Der heutige Artikel in der Krone gibt die Richtung klar vor - Aufstieg! Für mich schaut das so aus dass das Thema Aufbau einer jungen Mannschaft bzw. der Aufstieg als mittelfristiges Ziel erledigt ist.
1913 hat geschrieben: Ich denke, Du hast noch gut in Erinnerung, welchen Schuldenberg Wacker beim letzten Zweitligadasein aufgebaut hat.
Ein Schuldenberg, den dieser Verein überwiegend nicht selbst zu verantworten hatte.
By wacker 4ever
Womit Du sicher recht hast. Aber es ist nun mal auch so, dass wir uns langfristig die 2. Liga nicht leisten können. Die Gründe sind Dir auch bekannt.

@1913: Man hat mit einem Schnitt von 3.500 Zuschauern pro Spiel budgetiert.
By robinklettern
hurra,jetzt ist er da der langgesuchte abwehrchef.und dann im winter nochmals nachrüsten.gefällt mir,einfach super.
eine junge hungrige truppe,ja,ja, :doh: das stell ich mir darunter vor. :rosa:
By wacker 4ever
Respekt von meiner Seite an die sportliche Leitung, dass man einen Spieler mit diesen Referenzen für die 2. österreichische Liga überhaupt bekommt. Dies sollte nun der Defensive, die einfach noch zu dünn besetzt war, etwas mehr Qualität verleihen. Verletzungen und Sperren kommen ohnehin. Da ist man dann froh um so einen Mann. Bin schon sehr gespannt auf seine ersten Spiele.
By fauli
robinklettern hat geschrieben:hurra,jetzt ist er da der langgesuchte abwehrchef.und dann im winter nochmals nachrüsten.gefällt mir,einfach super.
nein, der abwehrchef wird djokic bleiben. und der davidsion (der übrigens eine ausgezeichnete vita vorzuweisen hat) darf mit 26 lenzen ruhig noch als "jung und hungrig" bezeichnet werden. kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der in innsbruck seine bisher durchaus erfolgreiche karrieren beenden will.
und im winter wird sich finanziell kein nachrüsten mehr ausgehen (und hoffentlich auch nicht notwendig sein)
By 1913
robinklettern hat geschrieben:hurra,jetzt ist er da der langgesuchte abwehrchef.und dann im winter nochmals nachrüsten.gefällt mir,einfach super.
Völlig unnötiger Kommentar. Dieser Spieler verdient sich eine faire Chance, auch und gerade von den Fans. 26 Jahre ist ein perfektes Fußballalter. Mir unverständlich, wieso Du den Spieler abqualifizierst (Stichwort "Nachrüsten im Winter") ohne ein einziges Mal gesehen zu haben. Möglicherweise findest Du es ja schade, dass Zangerl nicht auf diese Position umgelernt wird.
By AlexR
fauli hat geschrieben:und der davidsion (der übrigens eine ausgezeichnete vita vorzuweisen hat) darf mit 26 lenzen ruhig noch als "jung und hungrig" bezeichnet werden.
Ernst oder Sarkasmus?
  • 1
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 142
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern