Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
19tivoli13 hat geschrieben: 26. Apr 2019, 12:25 Und es gibt 100000000 Sportdirektoren, die das gerne bei uns machen würden. Auch ohne FC Tirol Vergangenheit ;)
Fantastisch! Ich würde jetzt sofort schauen, ob wir einen lukrativen Vertrag mit einer Produktionsfirma bzw. einem Fernsehsender abschließen können. Wacker sucht den Sportdirektor, Big Sportdirektor, Sportdirektor Star, Sportdirektor Camp - bei der Interessentenflut können wir sämtliche Reality-TV-Formate auf Jahre wenn nicht Jahrzehnte hinaus bedienen. Und da die Sieger sowieso alle früher als später an den Rahmenbedingungen des FCW scheitern werden, braucht es auch regelmäßig Nachschub. Na wenn das keine Goldgrube ist!
@ Rudl, wacker4ever: Ihr wollt das Ganze einfach nicht verstehen!

Das ewige Jammern über Niederlagen bringt absolut nichts; alles andere wird von euch nie ernsthaft in Erwägung gezogen; über andere von Rudl angesprochene Dinge sage ich besser nichts, jedoch der Wahrheit entsprechen sie nicht.
Naja, wer hier nichts versteht... Wenn man sich über Niederlagen nicht mal mehr Gedanken machen darf, geschweige denn diese hier schreiben, weil man sonst ein schlechter Mensch ist, der dem Verein nur schaden will, dann ist es besser, wir lassen es gleich. Die Frage, warum man trotz der schlechten Rahmenbedingungen - die hier jeder kennt und die hier bis zum Erbrechen und darüberhinaus diskutiert wurden und werden - nicht mehr über Sieg oder Niederlage schreiben darf, versteh ich wirklich nicht.

Und klar, weil uns allen (außer Dir natürlich) nichts am Verein liegt, wir alles nur schlechtmachen und uns nur selber darstellen wollen, hat man am Dienstag in den Gesichtern auf den Tribünen richtige Schock-Momente, ja, zum Teil sogar Tränen gesehen. Klar, solche Emotionen zeigen wir nur, weil uns am Verein nichts liegt... :doh:
Man kann es Seitenweise diskutieren und schreiben(was ich gerne mache :D ) aber es ist ganz simple und klar.

Der FCW hat einfach nicht die finanziellen Mittel um sich selbst über Wasser zu halten,um eine gute Infrastruktur aufzubauen,um geeignete Trainingsmöglichkeiten zu schaffen,um genug geignetes Personal anzustellen,um für die Buli geeignete Spieler zu verpflichten usw und so fort.
Es ist auch klar das der Verein niemals von alleine genug Geld aufbringen kann um in der Buli gut zu überleben und mit diesen kleinen Sponsoren und dem Geld der landesnahen Unternehmen wird man keinen Blumentopf gewinnen wie man ja sieht.
Mit den Einnahmen von Fernsehgeldern,Eintritten,Mitgleidsbeiträgen,Merchandising usw wird man auch nix groß reißen können denn das ist zu wenig und somit muss doch klar sein das die einzige wirklich rettende Lösung ist das ein großer Sponsor einsteigt egal ob Einzelperson,Konzern oder sonst was aber so sehr viele das verteufeln so sehr muss man sagen wie soll es sonst gehen?
Ich denke viele kluge Köpfe haben es versucht inklusive Stocker und sind gnadenlos gescheitert denn es ist einfach nicht möglich.
Es klingt immer schön und nett wenn vom langsamen aufbauen und wachsen geredet wird aber was hat man großes aufgebaut?
Es ist sicher was weitergegangen mit zb der 2ten Mannschaft in der zweiten Liga aber was hat man sonst groß geschafft?
Nichts außer das man immer noch Schulden hat,sportlich am Arsch ist und keine Besserung in Sicht ist also bitte hört endlich mit dem Schmarrn auf ala langsam wachsen usw und dann wird man es schaffen.
Das alles ist zig mal gescheitert und irgendwann sollte auch der dümmste mal kapieren das es nichts wird aus eigener Kraft und immer darüber zu klagen das die Politik,Stadt und Land nix oder zu wenig tut bringt auch nix auch wenn’s stimmen mag und daher muss jeden klar sein das man nur was aufbauen kann wenn man Geld hat und da man es bisher nie geschafft hat aus eigener Kraft dieses zu beschaffen und auch von Seiten der Politik und der kleinen Sponsoren zu wenig kam sollte es schon klar sein das eben ohne großen Geldgeber Wacker immer so dahinvegetieren wird und man immer ein Fahrstuhlverein sein wird.

Und die Aussagen das ein Mäzen usw nicht gut ist weil wenn der die Lust verliert man dann wieder ohne was da steht ist vielleicht korrekt aber wie steht man jetzt da?Auch ohne was.
Zumindest kann man versuchen während der Zeit was aufzubauen aber egal da keiner in Sicht ist aber die Diskussion wird nie enden denn was soll sich groß ändern den ohne Moss nix los.

Zum Thema Niederlagen wie zuletzt muss ich sagen das es mich klar ankotzt aber ich kann damit leben und bin es als FCW Zuseher und Anhänger gewohnt und ehrlich gesagt sind solche Ergebnisse keine Gründe für mich den Spielen fern zu bleiben aber was mich halt etwas mitnimmt ist immer die Tatsache das der letzte Absteigen muss und das ist für mich das größte Problem.
Gäbe es keinen Absteiger wie beim Eishockey wär ich da viel entspannter in Sachen Niederlagen aber so ist es halt was anderes aber auch böse Niederlagen verdaue ich recht gut und so blöd es klingt freue ich mich schon wieder aufs morgige Spiel.
Neues Spiel neue Chance,wenn da halt nicht dieser Absteigsplatz wäre.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 26. Apr 2019, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
lady hat geschrieben: 26. Apr 2019, 17:58
Rudl hat geschrieben: 26. Apr 2019, 02:45 Da nützt es halt auch nichts, wenn unsere Zweier für Furore sorgen, die Dreier einen Kantersieg nach den anderen einfahren, oder die Frauen gute Arbeit leisten. Es steht und fällt alles mit den Profis.

Jedoch das interessiert doch tatsächlich kaum jemanden. Auch ein Auseinandersetzen damit und dagegen Ankämpfen ist sichtlich für die meisten "Fans" zu anstrengend und uninteressant, denn da steht man nicht im Mittelpunkt.

Eigentlich hab ich mir ja fest vorgenommen zu ignorieren. Nur das ist so was von absurd, dass es absurder nicht mehr geht. Ich habe diesen Thread im September 2007 eröffnet. Genau aus dem selben Grund wie heute. Übrigens wr damals auch vom Rückzug in die Regionalliga die Rede. Seitdem diskutieren wir 1132 Seiten und 11 312 Postings lang über die sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker. Aber es interssiert anscheinen niemand tztz. Sieht so niemand aus???
DerThread hat bis jetzt 1 713 119 (!) Zugriffe. Aber es soll niemanden interessieren. So so....
Der Gesamtverein ist leider für die meisten, auch hier Schreibenden, nicht wichtig, ohne dabei zu bedenken, dass dieser die Basis für die Profiabteilung ist.
Die Antwort hab ich oben schon gegeben. Natürlich ist unsere zweite Mannschaft die Grundlage für die Profis und darum wurde und wird zurecht gekämpft und wurden trotz angeblichen Desinteresse in den Statuten verankert. Ebenso wie unsere Damen!
Aber das Überleben sichern, können NUR die Profis. Es steht und fällt alles mit deren Performance.

Das ist Fakt!

Es sei denn, man führt den FC Wacker Innsbruck mit den Damen und einen Amateurteam und abgespeckten Nachwuchs fort. Was ja auch eine Option wäre!
@ForeverWacker: Du kannst es gern noch 10.000 Mal betonen mit dem ganzen Investor-Zeug, nur geht es am Kern des Problems vorbei. Kein anderer Verein in unserer Preisklasse hat DEN großen Investor, aber sie schaffen es. Und warum? Bevor man was anderes überhaupt andenkt, muss man über die Rahmenbedingungen diskutieren bzw. diese dringend ändern. Dann trau ich mich zu behaupten, stünden wir auch ohne den riesen Großsponsor um einiges besser da.
ForeverWacker schreibt viel und oft dasselbe. Wir wissen doch, dass ein Großsponsor helfen würde. Aber wer hat den außer Salzburg. Und wo will man den her zaubern :fad: Nicht einmal die WSG als Werksverein kann von Großsponsor reden. Sonst müssten die nicht um die selben Sponsoren betteln, wie wir. Und das als Werksverein einer Weltfirma mit Milliardenumsätze!

Also ich habe von mir noch nie behauptet, die Wahrheit gepachtet zu haben. Da ich Zahlen und angebliche Fakten entweder von der Tafel lese oder Vereinsvertretern geflüstert bekomme. Darum schreibe ich im Gegensatz zu anderen selten von Fakten. Außer was ich selbst überprüfen kann. Würde mich halt interessieren, wo ich mich geirrt habe. Wäre gut zu wissen, wenn man schon so gscheit sein will. Bis jetzt hab ich leider (!) viel zu oft recht behalten. Darum hoffe ich, dass ich mich jetzt irre und wir steigen nicht ab. Denn dabei bleibe ich, sind wir morgen um diese Zeit nicht vor Hartberg, sehe ich schwarz. Ist natürlich reines Gefühl....
Rudl hat geschrieben: 26. Apr 2019, 22:22 Nur das ist so was von absurd, dass es absurder nicht mehr geht. Ich habe diesen Thread im September 2007 eröffnet. Genau aus dem selben Grund wie heute. Übrigens wr damals auch vom Rückzug in die Regionalliga die Rede. Seitdem diskutieren wir 1132 Seiten und 11 312 Postings lang über die sportliche und wirtschaftliche Situation beim Wacker. Aber es interssiert anscheinen niemand tztz. Sieht so niemand aus???
DerThread hat bis jetzt 1 713 119 (!) Zugriffe. Aber es soll niemanden interessieren. So so....
Drei Viertel der Wortmeldungen sind wahrscheinlich von dir und wacker4ever und da wird immer wieder der gleiche Inhalt verzapft - so viel zum tatsächlichen Auseinandersetzen mit der wirtschaftlichen Situation und deren Gründen. Es ist wirklich sinnlos mit euch Schwarzmalern und Selbstdarstellern diskutieren zu wollen. Wer Argumente leugnet und Fakten ignoriert, ist eben dazu nicht in der Lage.
  • 1
  • 1130
  • 1131
  • 1132
  • 1133
  • 1134
  • 1367

Und genau diese beiden Mittwoch-Termine wär[…]

Kaderplanung

Sollten wir schnell sein wollen, dann tippe ich da[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]