Man kann es Seitenweise diskutieren und schreiben(was ich gerne mache

) aber es ist ganz simple und klar.
Der FCW hat einfach nicht die finanziellen Mittel um sich selbst über Wasser zu halten,um eine gute Infrastruktur aufzubauen,um geeignete Trainingsmöglichkeiten zu schaffen,um genug geignetes Personal anzustellen,um für die Buli geeignete Spieler zu verpflichten usw und so fort.
Es ist auch klar das der Verein niemals von alleine genug Geld aufbringen kann um in der Buli gut zu überleben und mit diesen kleinen Sponsoren und dem Geld der landesnahen Unternehmen wird man keinen Blumentopf gewinnen wie man ja sieht.
Mit den Einnahmen von Fernsehgeldern,Eintritten,Mitgleidsbeiträgen,Merchandising usw wird man auch nix groß reißen können denn das ist zu wenig und somit muss doch klar sein das die einzige wirklich rettende Lösung ist das ein großer Sponsor einsteigt egal ob Einzelperson,Konzern oder sonst was aber so sehr viele das verteufeln so sehr muss man sagen wie soll es sonst gehen?
Ich denke viele kluge Köpfe haben es versucht inklusive Stocker und sind gnadenlos gescheitert denn es ist einfach nicht möglich.
Es klingt immer schön und nett wenn vom langsamen aufbauen und wachsen geredet wird aber was hat man großes aufgebaut?
Es ist sicher was weitergegangen mit zb der 2ten Mannschaft in der zweiten Liga aber was hat man sonst groß geschafft?
Nichts außer das man immer noch Schulden hat,sportlich am Arsch ist und keine Besserung in Sicht ist also bitte hört endlich mit dem Schmarrn auf ala langsam wachsen usw und dann wird man es schaffen.
Das alles ist zig mal gescheitert und irgendwann sollte auch der dümmste mal kapieren das es nichts wird aus eigener Kraft und immer darüber zu klagen das die Politik,Stadt und Land nix oder zu wenig tut bringt auch nix auch wenn’s stimmen mag und daher muss jeden klar sein das man nur was aufbauen kann wenn man Geld hat und da man es bisher nie geschafft hat aus eigener Kraft dieses zu beschaffen und auch von Seiten der Politik und der kleinen Sponsoren zu wenig kam sollte es schon klar sein das eben ohne großen Geldgeber Wacker immer so dahinvegetieren wird und man immer ein Fahrstuhlverein sein wird.
Und die Aussagen das ein Mäzen usw nicht gut ist weil wenn der die Lust verliert man dann wieder ohne was da steht ist vielleicht korrekt aber wie steht man jetzt da?Auch ohne was.
Zumindest kann man versuchen während der Zeit was aufzubauen aber egal da keiner in Sicht ist aber die Diskussion wird nie enden denn was soll sich groß ändern den ohne Moss nix los.
Zum Thema Niederlagen wie zuletzt muss ich sagen das es mich klar ankotzt aber ich kann damit leben und bin es als FCW Zuseher und Anhänger gewohnt und ehrlich gesagt sind solche Ergebnisse keine Gründe für mich den Spielen fern zu bleiben aber was mich halt etwas mitnimmt ist immer die Tatsache das der letzte Absteigen muss und das ist für mich das größte Problem.
Gäbe es keinen Absteiger wie beim Eishockey wär ich da viel entspannter in Sachen Niederlagen aber so ist es halt was anderes aber auch böse Niederlagen verdaue ich recht gut und so blöd es klingt freue ich mich schon wieder aufs morgige Spiel.
Neues Spiel neue Chance,wenn da halt nicht dieser Absteigsplatz wäre.