Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Naja, ein Abo kann man immer kaufen, weil 1 Saison überleben wir immer. :D Ich weiß schon, was Du meinst. Wobei ich das mit dem "Sportunternehmen" eher in Bezug auf Vorstand und Mitarbeiter bzw. die Aufgabenverteilung verstanden hätte. Ich denke, den Leuten ist schon klar, dass man so einen Verein dann doch etwas anders führen muss. Und wie gesagt, ich verlang nicht, dass jeder Zuschauer/Interessierte über alles Bescheid wissen soll. Aber wenn dann der eine oder andere was behauptet und Du oder wer anderer dann lang und breit alles erklärt, würd ich mir halt wünschen, dass man auch mal was glaubt und es nicht als lächerlich abtut.

Die einzige Möglichkeit, dass wir uns langfristig stabilisieren können, seh ich nicht, wie ein anderer User hier im (unrealistischen) Groß-Sponsor, sondern einfach darin, dass man es irgendwann schafft, sich an einen Tisch zu setzen und diverse Ressentiments aus dem Weg zu räumen und dann zu Unterschriften über längerfristige Unterstützung zu kommen. Sonst diskutieren wir in 5 und 10 Jahren noch immer das gleiche Thema. Nur, wie realistisch ist das?
Das wird schon so sein und ist auch kein Thema. Ist jetzt ja auch kein Problem und kein Thema. Ich hab nur gesagt, dass mir das Wort Unternehmen im Fußball nicht so gefällt. Das können vielleicht die Bayern sagen, aber nicht wir. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Und von den Leuten, dass siehst du ziemlich unrealistisch. Wir sind kein Fußballvolk und der "normale", sagen wir mal Konsument, will Fußball sehen und sich nicht mit irgendwelchen Problemen auseinandersetzen. Da hast schon verloren.

Du glaubst gar nicht, wie viele in meinen Umkreis plötzlich den FC Salzburg gut finden. Auch FCW Fans oder die was es mal gewesen sind. Die arbeiten ja so super. Wenn man sagt, dass einen die Philosophie nicht gefällt, wird einen der Vogel gezeigt. Das kannst noch so oft erklären. Erfolg macht halt sexy.

Es geht um Fußball. Egal ob da ein FC Tirol, FC Wacker Innsbruck oder sonst was spielt. Weil es nicht gelungen ist, unseren FCW auf eine gesunde Schiene zu hieven. Die Gründe interessieren die nicht so. Notfalls würden die auch zu einer WSG Tirol gehen, wenn der Erfolg da ist und wenn nicht, dann kommt keiner. Wir haben zumindest noch ca 3000. Und es ist ja nicht ganz ausgeschlossen, dass es wieder mehr werden könnten. Dazu braucht es halt wieder Erfolg. Sonst hält man die Klasse nicht. So viel zur Romantik, dass man wegen dem FCW ins Stadion geht. Ohne Erfolg geht gar nichts und ein Erfolg ist für uns schon oben bleiben. So wird eh nichts unmögliches verlangt.....
Grad ein Beispiel, weil ich mir einige Bilder durchschaug. Beim ersten Tiroler Derby waren über 9000 Zuseher.Es hat geregnet und ich war auf der Ost ganz oben am Gang Papperazi spielen. Zu Beginn des Spiels waren da eindeutig die meisten unterhalb von mir auf unserer Seite. Das hat sich nach und nach geändert und beim Tor sind nicht gerade wenig gestanden. Das zeigt eindeutig, wie die Fußballphilosophie im Land aussieht :blink:
Mit wem willst du dich an einem Tisch setzen wacker4ever?
Mit der Politik?Was glaubst du bekommst du da großes?Mehr Geld?Wohl kaum.
Trainingszentrum?Schwierig.
Mit Sponsoren?Wenn wer sponsern will dann tut er es auch aber aufgrund des langfristig fehlenden Erfolges ist man halt kein interessanter Sponsorpartner und mit den lächerlichen Zuschauerzahlen lockt man auch keinen größeren Sponsor vor dem Ofen hervor.

Auch wenn man mehr Unterstützung von Seiten der Politik erfahren würde braucht es schon noch mehr denn viel mehr als bisher wird da nicht rausschauen denn wie soll das Land zb das rechtfertigen vor dem Volk das eher nicht Pro Wacker ist in Zeiten wie diesen wo es in ganz anderen Bereichen brennt und wo gestrichen und gekürzt wird.

Wenn man irgendwie das Trianingszentrum bekommen würd wäre natürlich wichtig und top aber größere Sponsoren wird der Verein nur kriegen wenn man mal konstant erfolgreich ist was bei Wacker zumindest mal sicherer Buli Platz heißen würde ohne immer zittern zu müssen aber einerseits ist es halt auch so das konstanter Erfolg wohl nur gelingt mit größeren Sponsoren und das ist halt so ein Kreislauf.
Ohne größere Geldgeber kein Erfolg und ohne Erfolg keine größeren Geldgeber und kein Erfolg keine Zuschauer.
@Rudl: Ich teile Deine Einschätzung betreffend der "Fußball-Konsumenten". Da ist dann die Frage, ob für die der Klassenerhalt als "Erfolg" ausreicht. Wohl eher nicht. Da müsstest schon um die Top 6 mitspielen. Die andere Frage ist, ob es nicht eines der Ziele der Umbenennung war, sich hier anders zu positionieren. Du erinnerst Dich sicher an das Spruchband, das ewig lang vor der Nord hing: "FC Wacker Innsbruck - ein anderer Fußball ist möglich!" Ich bin aber insgesamt der Meinung, es bringt nichts, über jene zu jammern, die nicht kommen. Wir sollten umgekehrt eher stolz sein, dass wir trotz sportlich äußerst magerer Jahre so eine tolle und aktive Fanszene haben. Die Frage, die Du auch schon gestellt hast, ist halt, wie man neue Leute für uns gewinnen kann? Denn sportlicher Erfolg ist die nächsten Jahre jetzt nicht unbedingt zu erwarten. Schwierig, schwierig...
Derzeit gibt es sie die fanszene. Aber auch hier muss man leider erkennen, dass die Szene von Jahr zu Jahr kleiner wird. Ich habe dazu eine Aufnahme der Nord aus dem Jahr 2015 gegen die violetten a...... gefunden. Solch eine Kulisse auf der Nord hatten wir in der gesamten buli Saison nicht. Leider sind wir für die jungen derzeit nicht sexy.

Umso mehr hoffe ich, dass die Verantwortlichen der ifuriosi eine Neugründung in Erwägung ziehen. Wir brauchen jetzt aktive und starke Fanclubs.

https://youtu.be/NeF4RYQYkrk
Oberländer Felsenfest hat geschrieben:Derzeit gibt es sie die fanszene. Aber auch hier muss man leider erkennen, dass die Szene von Jahr zu Jahr kleiner wird.
Ist halt ein kompletter Blödsinn.
Zuerst muss man einmal "Fanszene" und "Nordtribüne" trennen. Nicht jeder, der auf der Nord steht, ist in der Fanszene (Fanclubs bzw regelmässige Auswärtsfahrer). Zweitens werden hier halt unterschiedliche Spiele verglichen.
Ein Spiel gegen die Admira wird seltenst besser besucht sein als jenes gegen Austria Salzburg. Ganz einfach deshalb, weil da ganz andere Emotionen vorhanden sind. Ausnahmen, wie, wenn es um Europacup oder am letzten Spieltag um den Klassenerhalt geht, sind natürlich möglich.
Die Spiele gegen Wattens waren auch immer besser besucht als ein Großteil der Bundesligaspiele. Der Unterschied ist halt, dass da sehr viel "Emotion" drin war. Vor allem im letzten Heimspiel gegen Wattens als es wichtig um den Aufstieg wurde.

Die Zahl der Fanszene ist weiterhin konstant; die Nordtribüne als solches war aber auch schon immer, zumindest seit ich Fußball gehe, dem sportlichen Wandel ausgesetzt.
  • 1
  • 1136
  • 1137
  • 1138
  • 1139
  • 1140
  • 1367

Da geht es um die Tickets für das Cupspiel. […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]

Forum Features

Es wurde e schon geschrieben aber bitte Datum un[…]