Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
lady hat geschrieben: 3. Mai 2019, 09:22
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Mai 2019, 21:53 Weil sie sich nicht anders trauen.
Nein, es kommt auf die Vorbilder an, denn auch ein Teil unserer Sportlehrer steht im Wackerdress im Turnsaal oder auf dem Sportplatz.
Ehrlich, das ärgert mich und finde das von Gerhard und Co. nicht OK. Denn was heißt das im Klartext: Man hat WIEDER weit über den Verhältnissen gelebt und den Verein aufs Spiel gesetzt. Und genau das wollte/sollte man nicht tun.
Woher hast du die nicht mit Fakten belegteund unwahre Behauptung? Geht ausnahmsweise die Presse nicht in diesem Punkt auf den Verein los, musst du es sein - unglaublich!
Recht hat er @19tivoli13, warum haben wir die Lizenz mit den strengsten Auflagen aller Klubs bekommen
wenn deiner Meinung nach soooo super gearbeitet wird. Und es hat immer geheißen wir müssen im Winter
niemanden verkaufen. Möchte nicht wissen wie wir ohne diese Transfererlöse dastehen würden.
@Lady und wacker4ever: Ich möchte ja wirklich niemanden anschwärzen. Aber der Kurier hat sehr wohl darüber berichtet. Und mir geht es um die Zukunft. Und irgendwann werden wir LEIDER keinen Spieler haben, den wir extrem gewinnbringend verscherbeln können. Und was dann? Ich dachte immer, dass wir mit dem vielen Geld schuldenfrei sind. Aber das sind wir bei weitem nicht. Dazu muss Gerhard auch immer mit "Haftungen" aushelfen. Da kann doch was nicht stimmen. Nochmal, es geht nicht um anschwärzen, SONDERN um nichts anderes als die Zukunft des Vereins. Wenn wir tatsächlich niemanden mehr haben, den wir verscherbeln können, dann müssen wir wieder bei der Landespolitik betteln gehen. Das meinte ich damit. Irgendwann geht sich eben das alles nicht aus. Das Posting drückt nichts anderes aus als reine Sorge um den Verein!
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Mai 2019, 11:36 Wieso die strengsten Auflagen aller Klubs? Das wär mir neu.

@19tivoli13: Darf man fragen, wie Du darauf kommst und die Vereinsführung, die das Minus Stück für Stück abbaut, so angreifst? Oder ist das nur wieder eine jener Theorien, die genau null Substanz haben?
Kennst du etwa noch einen Klub der monatlich bei der BL einen Finanzbericht abgeben muss? ich nicht.
Ich schon, die Admira:
FC Flyeralarm Admira (bestehende Finanz-Auflagen: quartalsmäßiger Reorganisationsprüferbericht, monatliche Liquiditätsberichterstattung)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... -auflagen/

@19tivoli13: Das wundert mich aber schon sehr: Du gibst hier immer an, die Leute zu kennen. Und dann ist Deine Quelle irgendein Bericht? Abgesehen davon hätte ich nirgends gelesen, dass das Minus höher wurde. Gerhard hat bereits mehrmals auch öffentlich betont, dass der komplette Abbau des negativen Eigenkapitals verschoben werden musste, weil dringende Investitionen zu tätigen waren und man daher erst im Sommer 2020 alles komplett abgebaut haben wird. Hier jemanden anzugreifen, der unser Minus von seinem Vorgänger massiv reduziert hat, find ich nicht ok, bei aller verständlichen Sorgen um die Zukunft des Vereins.
Ich habe mir über das von manchen hier angesprochene Thema "Fan-Nachwuchs" Gedanken gemacht...
Das was ich jetzt schreibe meine ich durchaus ernst: Bei diesem Thema wäre ja vielleicht wirklich @lady aufgrund ihres beruflichen Hintergrundes Expertin was der Verein alles machen könnte um die Kinder bzw. die Jugend wieder als Fans zu gewinnen.
Vielleicht hat sie auch Kontakt zu Kindergartenpädagoginnen bzw. Angestellten von Kinderkrippen die sich für ein kleines Entgelt um die (Klein) kinder von Wacker Fans während eines Spiels kümmern. Bestenfalls kann man dafür Räumlichkeiten am Tivoli benützen. Vielleicht kann man diesbezüglich mit dem "Joy" in Völs kooperieren. Die könnten dann vielleicht ein Kindergeburtstagserlebnis während einem Fußballspiel veranstalten. Natürlich müssten die entstehenden Mehrkosten durch eine eigene Eintrittskarte für Fans, die Kinder in die Betreuung geben, abgegolten werden.
Das ist jetzt natürlich nichts konkretes aber vielleicht kann man diese Gedanken weiterspinnen und es entsteht wirklich mal was draus. Manche Fitnessstudios bieten zb auch Kinderbetreuung an, während Eltern trainieren gehen. Das wäre ja auch eine super Aktion fürs Image...

Vielleicht gibt es auch Interesse an einer Kombination aus Fussball schauen und gleichzeitig auf einen Fitnessgerät trainieren...
Da könnte man wiederum mit dem am Tivoli ansässigen Studio kooperieren und evtl einen Bereich im nördlichen Teil des VIP verwenden.

Das sind jetzt nur so Hirngespinste von mir.. 😉
Mir ist mein Risiko bewusst, mich der Lächerlichkeit preiszugeben... Wurscht!
:angel:
Jeder Vorschlag zur Vermehrung der Fanbase ist willkommen.
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass Kinder sich im Alter von 8-12 Jahren lieber mit “Helden“ und “Stars“ identifizieren als mit “Loosern“, um nicht selbst als “Looser“ zu gelten.
Je schlechter das Image, desto unwahrscheinlicher werden sich Kinder mit etwas auseinandersetzen.
ABER, es gibt auch einen stark ausgeprägten Nachahmungseffekt, wir müssen nur den Schneeball ins Rollen bringen.
19tivoli13 hat geschrieben: 3. Mai 2019, 12:01 @Lady : Ich möchte ja wirklich niemanden anschwärzen. Aber der Kurier hat sehr wohl darüber berichtet. Und mir geht es um die Zukunft.
Wenn du den Kurier-Artikel dieses Schreiberlings für bare Münze nimmst, ist dir nicht zu helfen. Von dem hab ich seit Jahren noch nie eie positive Zeile über Wacker Innsbruck gelesen.

@Jack Son: Deine Anregungen sind durchaus sinnvoll. Jede Idee, die hilft, Kinder und Jugendliche wieder mehr für den Wacker zu interessieren und ins Stadion zu bringen, ist zu unterstützen.

Und wenn einige meinen, es gehe nur um Erfolg, kann ich nur feststellen, dass es auch um Vorbilder geht. So gibt es bei mir an der Schule, Burschen, die wegen Taferner oder Rieder die jeweiligen Teams im Stadion unterstützen. Daher ist auch unser Wacker II so wichtig.
Ähnliches lässt sich in "kleinerer Menge" bei den Mädchen beobachten, die selbst spielen und den jungen schwarz-grünen Damen nacheifern wollen.
  • 1
  • 1138
  • 1139
  • 1140
  • 1141
  • 1142
  • 1367
News von Ex-Wackerianern

Ausführliche Story mit/über Christopher […]

Gegner Regionalliga West 2025/26

Wovon sprichst bzw. schreibst Du jetzt genau? :fa[…]

ÖFB Cup 2025/26