Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
wacker 4ever hat geschrieben: 9. Mai 2019, 15:26 Ich hab schon genau gelesen. Es wurde jetzt jahrelang gefördert. Darum ging es mir. Ich gehe auf gar nichts und niemanden los. Ich zeige lediglich auf, dass hier auch einfach so Steuergelder verwendet werden/wurden, ohne dass es großes öffentliches Thema war. Ich bin niemandem was neidig und bin gegen das Ausspielen einzelner Bereiche. Ich bin aber auch für Chancengleichheit. Es soll angeblich in Österreich Bundesländer geben, wo Förderungen von Großevents, von Kultur und auch örtlichen Vereinen halbwegs im Gleichklang stehen.
Nette Erklärung! Jetzt, wo diese "Föderung" endlich weg ist, kommst du damit an.
Und ich tue mir jetzt nicht die Arbeit an, genau zu recherchieren, aber das Landestheater war hier schon sehr oft der böse "Gegenpart". Find ich einfach nur arm.
Curvanord hat geschrieben: 9. Mai 2019, 16:15
Und ich tue mir jetzt nicht die Arbeit an, genau zu recherchieren, aber das Landestheater war hier schon sehr oft der böse "Gegenpart". Find ich einfach nur arm.
Der "böse Gegenpart" war das Landestheater nie, aber ein perfektes Beispiel wie Förderung sonst so passiert. Man erinnere sich bitte an die immerwährenden Vergleiche von Sozialförderungen vs Sportförderungen inkl. Aufschrei und Skandalisierungsversuche. Das Landestheater (Budget jenseits der 20 Mio. €) war da niemals Thema. Deshalb wurde das hier öfter thematisiert.
Chris99 hat geschrieben: 9. Mai 2019, 16:21
Curvanord hat geschrieben: 9. Mai 2019, 16:15
Der "böse Gegenpart" war das Landestheater nie, aber ein perfektes Beispiel wie Förderung sonst so passiert. Man erinnere sich bitte an die immerwährenden Vergleiche von Sozialförderungen vs Sportförderungen inkl. Aufschrei und Skandalisierungsversuche. Das Landestheater (Budget jenseits der 20 Mio. €) war da niemals Thema. Deshalb wurde das hier öfter thematisiert.
Danke @Chris99, du bringst es wieder mal auf den Punkt.
Landestheater und Wacker sollten sich nicht gegeneinander ausspielen lassen. Das mit dem Finger auf andere zeigen führt nur dazu, dass der (Landestheater) auch weniger bekommt. Dass die Mitarbeiter keinen Rabatt bei den Abos bekommen, ist wirklich zum Kopf schütteln. Dass 41 Prozent der gesamten Theater-Abos aber verbilligte Landesabos für die eigenen Mitarbeiter sind, spricht jetzt allerdings auch Bände. Das ist dann doch enttäuschend. Andererseits ist die absolute Zahl der verkauften Abos (im Vergleich zum Wacker) dann doch wieder beeindruckend.

Man sieht: Die Sichtweise macht die Argumenation aus und alle haben irgendwie recht.

PS: Habe gerade ziemlich nach einer Homepage gegoogelt, die hier offenbar nicht gepostet werden darf. Letzte Aktualisierung auf dieser Seite: April 2016. Find ich irgendwie uninitiativ, aber lustig.
schneexi hat geschrieben: 9. Mai 2019, 18:26 Landestheater und Wacker sollten sich nicht gegeneinander ausspielen lassen.
Prinzipiell ist es jedoch interessant, was alles möglich erscheint. Siehe Rad-WM, Nordische WM (wo Gewinne "privatisiert" und Verluste "sozialisiert" werden) und eben andere öffentliche Institutionen. Wenn man dann noch ein Interview mit dem ehemaligen Weekender Chef Franzelin liest bzw. die "Heart of Noise" Veranstalter, dass neu gebaute Räume des "Haus der Musik" nicht für deren Veranstaltungen tauglich sind, obwohl das eigentlich im Vorfeld angekündigt wurde; dann verwundert es einen schon, wieso man dauernd Sportförderungen für den FC Wacker Innsbruck gegen Sozialleistungen ausspielt. Wenn man andere Bereiche durchaus härter und genauer betrachten könnte.
Hat jetzt aber direkt mit dem FC Wacker Innsbruck wenig zu tun, aber bettet sich dann doch optimal in ein Gesamtwirken/-bild ein.
@lady: Dann beschreib es bitte mal in eigenen Worten. Vielen Dank!

@Curvanord: Ich hab es schlicht nicht gewusst (wie schon erwähnt) und kann daher erst jetzt damit kommen. Nochmal: Ich spiele nichts und niemanden gegeneinander aus. Nur, wenn man eben diverse Hintergründe kennt, wundert man sich, dass in manchen Bereichen die Gelder quasi automatisch fließen, während beim Wacker - überspitzt formuliert - jeder Euro eine Riesendiskussion samt dazugehöriger Medienberichte auslöst. Meine Kritik richtet sich keinesfalls an das Landestheater, sondern vielmehr an diverse Entscheidungsträger.
lady hat geschrieben: 9. Mai 2019, 16:15
wacker 4ever hat geschrieben: 9. Mai 2019, 15:53 Und was machst Du da so konkret?
So einiges - aber den Link dazu verhindern ja die netten Herren hier, da die Initiative ´13 für sie ein "rotes Tuch" ist.
Frage 1 an Admin: Warum wird der Link zur http://www.* zensiert?

Frage 2 an Lady: Die letzten Beiträge auf der Webseite stammen wie schon von schneexi angemerkt von 2016. Aus dem Forum geht nur hervor, dass du Medienberichte kommentierst / Leserbriefe schreibst und über Vereinsabende informierst. In welcher Rubrik finde ich Informationen über deine/eure Tätigkeiten?
  • 1
  • 1144
  • 1145
  • 1146
  • 1147
  • 1148
  • 1367
Kaderplanung

Phil klingt nach einem interessanten Mann. Kapit&a[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]