Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
ForeverWacker hat geschrieben: 19. Mai 2019, 14:56 Und was ist unser Weg?Liga 2 wahrscheinlich.
Vielleicht macht der FC Swarovski Tirol uns ja vor wie es geht,wer weiß.

Wie schon @wacker4ever richtig gesagt hat oder zumindest wohl andeuten will. Einerseits hilft ein Name recht wenig und wird sich durch den FC Swarovski Tirol auch in den Problemfeldern Stadion/Akademie/Sponsoring nicht wesentlich etwas ändern. Dazu liegt wohl dem neuen/alten Geschäftsführer der Olympiaworld zu viel an seinem eigenen Bankkonto (was ich prinzipiell schon falsch finde bzw. ein generell falscher Ansatz der Sportpolitik ist) und müsste für andere Dinge die Olympiaworld der Brauunion die beim Stadionbau verlegten Zapfleitungen finanziell ersetzen. Wer sich eben ein bisschen mit der Materie beschäftigt, also mit unserem Stadion und der Olympiaworld, der wird über kurz und lang 1+1 zusammenzählen können. @cesc hat ja hier mal angedeutet, dass Zipfer nächste Saison unser Biersponsor werden sollte, die ja auch zur Brauunion Konsortium gehören.
Und, wenn die Mitarbeiter so motiviert sind, wie aktuell, dann werden auch die Mitarbeiter des FST so ihre "Freuden im Alltag" haben.

Da würde der TFV auch zu viel Geld verlieren, dass sie hier Zugeständnisse machen würden. Dem TFV ist es ja de facto egal, wohin ein junger Spieler wechselt, solange der aufnehmende Verein die Ausbildungsentschädigung an den TFV für die "Akademie" entrichtet. Das alljährliche Mantra, man würde gerne mehr junge Tiroler Spieler beim FCW sehen, ist ja ein netter Spin, den man vor sich herträgt. Wer dann näher darauf eingeht, der wird recht schnell feststellen, dass es dem TFV einzig und allein darum geht, dass er mit seiner Akademie etwas herausholt. Siehe die ständigen Hacklschmeißereien im Bezug auf die dritte Mannschaft, die der TFV "von heute auf morgen" absägen kann, wenn er will. Da bin ich dann gespannt, ob der Bengalen Sepp weiterhin mit der Langes die Fahne schwingt, wenn sie ihn/den TFV aus dem Einflussbereich der Akademie drängt oder junge Talente (wobei die Gefahr aktuell eh nicht besteht) gratis haben will. Angedachte Modelle, wie in der Vergangenheit bspw, dass der FCW/die WSG junge Spieler "gratis" bekommt und die Spieler nur geliehen sind, werden wohl, so man mit halbwegs intelligenten Funktionären ausgestattet ist, nicht an der Tagesordnung stehen seitens der jeweiligen Verantwortlichen.

Über gewisse Dinge könnte man ja Stunden und Tage schreiben; und, da würde ich eben, in meiner Naivität, halt hoffen, dass man da in Bezug auf gewisse Bereich bei einem Abstieg einmal reinen Tisch macht. So als letztes großes Feuerwerk zu einer misslungenen Situation bzw. das halt unter dem Titel "was muss sich aus Sicht des Vereines in Tirol ändern".
Zuletzt geändert von AlexR am 19. Mai 2019, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast mich da schon richtig verstanden. Oder kurz gesagt: Auch die WSG wird früher oder später an den Gegebenheiten scheitern. Wenn ich die Meldungen richtig verstanden hab, plant man in der Bundesliga mit weniger Budget als der Wacker aktuell hat. Es kann 1 oder 2 Jahre gut gehen, dann stehen sie vor den selben Problemen. Und die Miss Selbstdarstellerin wird auch irgendwann das Interesse verlieren, wenn sie nicht mehr Seriensiege am Stück präsentieren kann, sondern klare Niederlagen gegen RB oder Rapid einfängt.

Böse gesagt hätte die Politik dann eh genau das, was sie fordert: Einen Verein in der Bundesliga (halt "fälschlicherweise" die WSG), dazu einen in Liga 2 (Wacker 1) und einen in der Regional-/Eliteliga (Wacker 2). Wie gesagt, wir gehen unseren Weg. Wer mitmachen will, ist dazu gerne eingeladen und herzlich willkommen. Wer nicht, soll es einfach lassen. Ich bin diese ewigen jährlichen Untergangs-Szenarien langsam leid. Zuerst wird von der Politik und unseren ach so tollen Sponsoren der Aufstieg jahrelang gefordert. Dann schafft man es und die Unterstützung wird sogar zurückgefahren. Gewiss, der User 19tivoli13, der sich meist am Montag zu Wort meldet, wird das alles morgen wieder dementieren. Aber das sind die Fakten. Ich nenne sowas Verarschung. Es reicht unter diesen Umständen nicht für die Bundesliga und fertig. Diese ewige Jammerei kann ich nicht mehr hören. Mir macht Wacker überall Spaß und ich lass mir das auch nicht vermiesen.
Ich finde, man kommuniziert schon direkter als früher, wenn man so an die Präsentation unsere Zukunftsprogrammes (Stichwort "Weil weiterwursteln keinen Sinn macht") denkt. Aber klar, Gerhard muss mit Bedacht vorgehen, denn egal, was passiert, wir werden auch in Zukunft eine gewisse Unterstützung brauchen. Rein emotional bin ich sofort bei euch. Aber in der Realität muss man halt schon auch ein bisschen abwägen.
im admira-thread und auch hier wurde ja schon davon gesprochen, in Innsbruck ist Bundesligafussball nicht möglich …

wenn ein Sponsor kommt, der uns über längere zeit einen batzen Geld jährlich zur verfügung stellt, mit Sicherheit. nur dieser ist halt weit und breit nicht in sicht. dann könnte man einen anderen kader haben, würde sich viell. der sportl. erfolg einstellen und wir ev. nicht gg. den abstieg in der Bundesliga spielen und unter den top 6 landen …

anmerkung: garantie hab ich auch trotz besserem kader und mehr Geld auch nicht, dass sich der sportl. erfolg einstellt. siehe wiener Clubs …

vor einem jahr noch helle Freude über den aufstieg nach 4 "seuchenjahren" und wo landen wir womöglich wieder? es ist schon zach das ganze.

unter fc Tirol Zeiten war ich einige jahre Mitglied, bin es jetzt nicht. kommende Woche werde ich es! ohne fussball geht es nicht bei mir, ein anderer verein geht gar nicht … was solls, einmal wacker immer wacker! :bier:
Der aber nicht (mehr) groß in den Fußball investieren will, weshalb die Frau Präsidentin ja beim Land Tirol vorstellig geworden ist.

Bei allem Respekt vor Gerhard und Co. - und der ist meinerseits sehr groß - etwas stört mich schon: Ich hab es in den letzten Wochen, auch gestern, wieder genau verfolgt. Wen man von den Verantwortlichen anderer Vereine nach dem Abstieg fragt, die geben klare Auskunft, was sich ändern würde, verbreiten aber positive Stimmung, dass es weitergeht. Bei uns hört man dauernd nur, dass man sich damit nicht beschäftigen will usw. Wie gesagt, bei allem Respekt, sollte man das schon auch mal überdenken, ob man so nach außen kommunizieren will. Denn sonderlich professionell wirkt das meiner Ansicht nach nicht.
Es ist auf alle Fälle kein Nachteil wenn mein einen Vater mit einer gut gefüllten Geldtasche hat...
Es ist auf alle Fälle kein Nachteil, wenn man nicht nur die Sportseiten liest, sondern auch den Wirtschaftsteil. Dann würde sich ein klares Bild über Swarovski/Gernot Langes als möglicher Sponsor ergeben.
  • 1
  • 1152
  • 1153
  • 1154
  • 1155
  • 1156
  • 1367
Kaderplanung

Giroud verlässt den LAFC um wohl zu uns zu we[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]