ForeverWacker hat geschrieben: ↑19. Mai 2019, 14:56
Und was ist unser Weg?Liga 2 wahrscheinlich.
Vielleicht macht der FC Swarovski Tirol uns ja vor wie es geht,wer weiß.
Wie schon @wacker4ever richtig gesagt hat oder zumindest wohl andeuten will. Einerseits hilft ein Name recht wenig und wird sich durch den FC Swarovski Tirol auch in den Problemfeldern Stadion/Akademie/Sponsoring nicht wesentlich etwas ändern. Dazu liegt wohl dem neuen/alten Geschäftsführer der Olympiaworld zu viel an seinem eigenen Bankkonto (was ich prinzipiell schon falsch finde bzw. ein generell falscher Ansatz der Sportpolitik ist) und müsste für andere Dinge die Olympiaworld der Brauunion die beim Stadionbau verlegten Zapfleitungen finanziell ersetzen. Wer sich eben ein bisschen mit der Materie beschäftigt, also mit unserem Stadion und der Olympiaworld, der wird über kurz und lang 1+1 zusammenzählen können. @cesc hat ja hier mal angedeutet, dass Zipfer nächste Saison unser Biersponsor werden sollte, die ja auch zur Brauunion Konsortium gehören.
Und, wenn die Mitarbeiter so motiviert sind, wie aktuell, dann werden auch die Mitarbeiter des FST so ihre "Freuden im Alltag" haben.
Da würde der TFV auch zu viel Geld verlieren, dass sie hier Zugeständnisse machen würden. Dem TFV ist es ja de facto egal, wohin ein junger Spieler wechselt, solange der aufnehmende Verein die Ausbildungsentschädigung an den TFV für die "Akademie" entrichtet. Das alljährliche Mantra, man würde gerne mehr junge Tiroler Spieler beim FCW sehen, ist ja ein netter Spin, den man vor sich herträgt. Wer dann näher darauf eingeht, der wird recht schnell feststellen, dass es dem TFV einzig und allein darum geht, dass er mit seiner Akademie etwas herausholt. Siehe die ständigen Hacklschmeißereien im Bezug auf die dritte Mannschaft, die der TFV "von heute auf morgen" absägen kann, wenn er will. Da bin ich dann gespannt, ob der Bengalen Sepp weiterhin mit der Langes die Fahne schwingt, wenn sie ihn/den TFV aus dem Einflussbereich der Akademie drängt oder junge Talente (wobei die Gefahr aktuell eh nicht besteht) gratis haben will. Angedachte Modelle, wie in der Vergangenheit bspw, dass der FCW/die WSG junge Spieler "gratis" bekommt und die Spieler nur geliehen sind, werden wohl, so man mit halbwegs intelligenten Funktionären ausgestattet ist, nicht an der Tagesordnung stehen seitens der jeweiligen Verantwortlichen.
Über gewisse Dinge könnte man ja Stunden und Tage schreiben; und, da würde ich eben, in meiner Naivität, halt hoffen, dass man da in Bezug auf gewisse Bereich bei einem Abstieg einmal reinen Tisch macht. So als letztes großes Feuerwerk zu einer misslungenen Situation bzw. das halt unter dem Titel "was muss sich aus Sicht des Vereines in Tirol ändern".