Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Dennoch hat die WSG den Vorteil durch Swarovski, dass es im Falle, dass die nicht aufsteigen, mit ziemlicher Sicherheit kein Problem gibt. Ja nicht einmal die dritte Liga zu einem solchen werden würde.
Während wir sicher Probleme bekommen werden/würden. Es ist dem FC Wacker Innsbruck nicht gelungen, für mehr Planungssicherheit zu sorgen. Das hat vielleicht mehrere Gründe, ist aber so.....
Wacker ist jedenfalls in einer total verzwickten
Lage...einerseits hat man immer weniger Geld für die Mannschaft zur Verfügung...ja man muss sogar im Winter Spieler verkaufen um eine finanzielle Schieflage auszugleichen. Wie es bei Abstieg oder sogar Klassenerhalt finanziell weiter geht ein großes Fragezeichen anderseits ist der aktuelle Kader nicht Bundesliga tauglich...man hat jetzt eine ganze Saison mit Erfolg das Tivoli leer gespielt ..das erschwert die Suche nach mehr €..
Im Vergleich dazu scheint mir die WSG auf Rosen gebettet..
Wenn ich nach diesen Beiträgen oder auch nach den Medienberichten gehe, wäre es wohl besser, heute noch zuzusperren. Sicher, Rudl hat schon recht, dass die WSG einen gewissen Background hat. Aber wer in der Bevölkerung ernsthaft meint, da steigt jetzt ein TIROLER Verein auf und spielt vorne mit, der wird wohl bald enttäuscht werden. Wie gesagt, die haben weniger Budget als wir aktuell geplant und sind genauso auf die Unterstützung der Landesunternehmen angewiesen.

Den Beitrag vom Rudl im T-12-Magazin find ich wie immer gut geschrieben. Ich bewundere auch diesen (kleinen) Optimismus. Sicher, insgeheim hoff ich auch noch. Allein, mir fehlt der Glaube. Wenn ich dann noch in der KRONE lese, dass unser Abstieg auch indirekt für die Admira Juniors gut sein könnte, beruhigt mich das auch nicht unbedingt. Und leider muss man medial heute wieder lesen, dass im Grunde keiner eine Ahnung hat, wie es nach dem Abstieg weitergeht. Dabei wäre es hier so wichtig, die (wenigen) echten Fans und Mitglieder zumindest etwas zu beruhigen.
Ich denke, dass es schon einen gewissen Plan gibt im Falle des Abstieges. Aber was bringt das, wenn hier von Vereinsseite schon von einem FIXEN Abstieg ausgegangen wird, wenn noch eine (kleine) Chance auf den Klassenerhalt besteht.

Eine klare Kommunikation nächste Woche reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Was würde das für einen Endruck auch die Mannschaft und das Umfeld machen das jetzt schon so anzunehmen und mit Liga 2 öffentlich zu planen.

Und die Medien sind mir hier egal, denn jetzt sind anscheinend ja schon die Juniors von der Admira schuld, dass Hartberg gewinnen wird. (Kaffeesudleserei vom feinsten)

Man stelle sich vor, die Admira punktet wirklich in Hartberg und wir punkten nicht voll (was schwer genug wird), weil wir selber nicht mehr daran glauben un mit den Köpfen schon in Liga 2 bzw. irgendwo anders sind.
Stf2311 hat geschrieben: 20. Mai 2019, 11:24 Ich denke, dass es schon einen gewissen Plan gibt im Falle des Abstieges. Aber was bringt das, wenn hier von Vereinsseite schon von einem FIXEN Abstieg ausgegangen wird, wenn noch eine (kleine) Chance auf den Klassenerhalt besteht.

Eine klare Kommunikation nächste Woche reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Was würde das für einen Endruck auch die Mannschaft und das Umfeld machen das jetzt schon so anzunehmen und mit Liga 2 öffentlich zu planen.

Und die Medien sind mir hier egal, denn jetzt sind anscheinend ja schon die Juniors von der Admira schuld, dass Hartberg gewinnen wird. (Kaffeesudleserei vom feinsten)

Man stelle sich vor, die Admira punktet wirklich in Hartberg und wir punkten nicht voll (was schwer genug wird), weil wir selber nicht mehr daran glauben un mit den Köpfen schon in Liga 2 bzw. irgendwo anders sind.
plus 1
Geld spielt nicht Fussball aber ohne geht's auch nicht.
Hörtnagl kann sich nur an Schnäppchen bedienen...da braucht's dann einiges Glück..im vergangenen Sommer ist es ihm nicht deshalb gelungen die Aufstiegsmannschaft zu verstärken. Wie man jetzt weiß war das zu wenig eine Stufe höher...
Halte Grumser für guten Trainer...aber er ist zur falschen Zeit am falschen Ort...er hat eine
Mannschaft vorgefunden die sein System nicht umsetzen konnte wie er es von Amateuren gewohnt war...auch weil es in der Buli ungleich
Scherer ist. In Warheit ist der Trainer Wechsel verpufft.
Letzten Samstag war die Admira wie auch schon in den drei Spielen davor einfach besser..eben eine Frage der Qualität...man ist immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.
Deshalb reicht es für die Bundesliga insgesamt nicht...
Noch ....es soll aber nicht heißen, dass ich glaube Wacker würde mit einem Trainer Daxbacher jetzt besser da stehen. Sondern viel mehr ...Wacker hatte in dieser Saison zwei Trainer mit unterschiedlichen Ideen..die beide an der fehlenden Qualität des Kaders gescheitert sind. Womit wieder der sportliche Leiter im Spiel ist...dem es vorab nicht gelungen ist einen Bundesliga tauglichen Kader zusammen zu stellen....
Jörg hat geschrieben: 19. Mai 2019, 09:54 Falls Wacker ab- und Wattens aufsteigt, befürchte ich in Tirol mittelfristig ähnliche Verhältnisse wie in Vorarlberg:
Wacker = Austria Lustenau = unaufsteigbar, und das schon seit Jahren
Wattens = Altach = nicht wirklich attraktiv, aber sportlich erfolgreicher

Vielleicht hat man die Aufstiegsmannschaft über- und die Anforderungen für die Bundesliga unterschätzt und hat sich von den Platzierungen der vorhergehenden Aufsteiger blenden lassen....die Kluft zwischen 2. und 1. Liga scheint größer geworden zu sein, dass hat schon die Relegation Wr.Neustadt-St. Pölten gezeigt.
Wenn man z.b. in Deutschland die Relegation betrachtet, da gewinnt eigentlich immer der Erstligist. Und dass obwohl die 2. deutsche Liga sicher eine der stärksten ist in Europa.
In unserem Fall ist aber die Kluft ohnehin da, einfach aufgrund der bescheidenen finanziellen Möglichkeiten.
  • 1
  • 1153
  • 1154
  • 1155
  • 1156
  • 1157
  • 1367
Kaderplanung

Giroud verlässt den LAFC um wohl zu uns zu we[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]