Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By Rudl
Sehe das ziemlich gelassen, weil ich da auch so ziemlich mit an längsten an Bord bin. So was hörte man schon unter Swarovski. In etwa so: Uns streichens die Sozialleistungen und ein Happel verdient über Schilling 500 000. Dann den Bauern wird der Milchpreis ständig gekürzt und die Tirol Milch schießt Millionen in den Profifußball. Also alles nichts neues. Ein Arzt hat derartiges zwar noch nie gesagt und die Meinung eines Arztes hat Gewicht. Ein Fressen für ein Medium. Denen geht es bestimmt nicht darum den ein oder anderen korrekt zu behandeln, sondern einzig und alleine um Aufmerksamkeit. Partner hin oder her.

Ich wär auch skeptisch wenn die Kronen Zeitung unser Medienpartner wäre. Denn ihre Berichte sind schon oft sehr Grenzwürdig. Alleine auf deren Facebookseite wird keine Gelegenheit ausgelassen, Asylanten und Flüchtlinge pauschal zu denunzieren. Passt doch auch nicht zu uns, oder täusche ich mich da?

Ich finde es aber durchaus gefährlich, wenn unser Medienpartner teilweise ein Bashing gegenüber unseren Verein veranstaltet. Auf der einen Seite geht mir diese Zeitung am Arsch vorbei und auf der anderen Seite ist es Tirols größtes Medium, was die meisten Bürger aber die Landesgrenzen hinaus erreicht.

Und wenn sich jetzt wacker 4ever Gedanken um diese Berichterstattung macht, hat er absolut recht. Das hat nichts mit jammern zu tun. Die TT betreibt Meinungsbildung, betreibt Politik und betreibt Eigeninteresse. Jedem steht frei, zu informieren und in seinem Kreis dagegen zu schreiben. Ist besser als den Kopf in den Sand zu stecken. Dass dies auch gelingen kann, könnte ich beweisen.

Genauso beläuft es sich mit der Berichterstattung rund um die WSG Wattens und unseren FC Wacker Innsbruck. Schweigen ist hinnehmen :mandl:

Ich habe vor deren möglichen Relegation geschrieben, was passieren wird und wacker 4ever hat da sogar Panik gemacht. aber so ist es eingetroffen. Also hat er nicht so unrecht.

Was ich begrüße, das wir Selbstvertrauen haben sollen. Dass es sowieso an uns liegt und nicht immer jammern. Aber da sollte man sich die Mühe machen, herauszufinden wer in diesem Forum am meisten gejammert hat. Ich glaube, das war nicht wacker 4ever!

Und noch was: Kritik ist nicht jammern. Die ist 100%ig gerechtfertigt. Denn die sportlichen Leistungen der letzten Jahre (ausgenommen dletzter Herbst) schaden uns weit mehr, als es die gesamte Olympiworld zusammen tut und getan hat :fie:
By wacker 4ever
Danke für Deine Zustimmung. Solang ich Mitglied bei unserem Verein bin (wird wohl bis an´s Lebensende sein), werd ich solche Sachen nicht kommentarlos hinnehmen. Da dieses Forum auch von Leuten gelesen wird, wo man es oft gar nicht annehmen würde, ist das auch der richtige Platz für solche Diskussionen. Ergänzend dazu sind natürlich auch Leserbriefe, Mails an diverse Personen, Vereine oder Organisationen probate Mittel, die ich auch anwende. Wir als Mitglieder können auch ganz anders reagieren als die Vereinsführung, die oft einfach stillhalten muss.
By ForeverWacker
Ja die Berichterstattung ist Schei... und ja diese Erstattungen werfen in der unwissenden Öffentlichkeit ein nicht ideales Bild auf den Wacker was sicher so nicht richtig ist und sogar ungerecht und falsch ist.

Auch finde ich die Angriffe der Frau Swarovski die mir bis bis jetzt eigentlich recht sympathisch rüberkam absolut Schei.... und unsinnig und ebenso die Berichte von ihren Verbündeten der TT.

Die Taktik der Kristallady ist eigentlich nicht schlecht und clever um die unwissende Masse auf ihre Seite zu ziehen und den Wacker als bösen Übeltäter hin zu stellen der Millionen von Geldern in den Himmel schießt für nix und die arme hartarbeitende WSG kaum was kriegt aber trotzdem so erfolgreich ist und so toll und hart arbeitet für den Erfolg.

Ich persönlich würde sagen das es nicht ideal ist wie Berichtet wird und ebenso wie die Frau Swarovski den Wacker attackiert bzw darstellt aber ich denke wenn der Wacker in dieser kommenden Saison den Wattenern einen kräftigen Arschtritt verpasst und zeigt wer die eindeutige Nummer eins in Tirol ist und sogar den Aufstieg schafft dann wird es keinen Menschen mehr interessieren was die TT schreibt oder die "enttäuschte" Kristalltochter so von sich gibt.

Es ist jetzt sicher auch etwas mehr Pfeffer im Tiroler Derby was ja toll ist aber natürlich muss man sich schon fragen ob diese schon fast Hetze gegen Wacker schon notwendig ist.
Ich finde gut wenn Wattens Wacker Paroli bieten will bzw wenn sie der Meinung sind sie müssten den Wacker herausfordern(bringt Spannung) aber mit der Mitleidstour kommen wie die Swarovski bezüglich den öffentlichen Geldern und den Wacker öffentlich so hinzustellen muss nicht sein.

Man wird sehen was passiert sportlich,jedenfalls sollte Wacker das oder besser gesagt die Derbys nicht verlieren und in der Tabelle ist e klar wo Wacker stehen sollte oder muss und wenn Wacker das erfolgreich hinbekommt dann kann die Frau Swarovski schreiben und maulen so viel sie will denn es wird keinen Intressieren.
By wacker 4ever
Dann hoffen wir mal, dass unsere "Spezialisten" in der Mannschaft mit Druck besser umgehen können als in der Vergangenheit. Denn in Runde 3 wartet ja bereits das 1. Derby, das natürlich ein Pflichtsieg ist. Und gerade als Verein wie Wacker, der so in der Öffentlichkeit steht und doch breites Interesse hervorruft, darf uns die veröffentlichte (und zum Teil falsche) Meinung nicht egal sein.
By robinklettern
wacker 4ever hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass unsere "Spezialisten" in der Mannschaft mit Druck besser umgehen können als in der Vergangenheit. Denn in Runde 3 wartet ja bereits das 1. Derby, das natürlich ein Pflichtsieg ist. Und gerade als Verein wie Wacker, der so in der Öffentlichkeit steht und doch breites Interesse hervorruft, darf uns die veröffentlichte (und zum Teil falsche) Meinung nicht egal sein.
wenn du gewisse herrn als spezialisten bezeichnest,dann nur zu,ich habe sie meistens beim namen genannt,weil sie seit 3 jahren immer noch dabei sind,aus welchem grund auch immer,von der leistung her hat im grunde nur hauser,grünwald die berechtigung,aber lassen wirs gut sein.
nur ab der neuen saison werden absolut keine ausreden mehr gelten,denn wenn die leistung nicht stimmt,hoffe ich stark,dass sie sich dann selber eliminieren.
der ansatz vom neuem trainer hat hand und fuss,man sieht,auch wenns nur trainingsspiele sind,dass ein system vorhanden ist,dass diese mannschaft zusammen wächst und dass sie bis zum start so stabil sind,dass die aufgabe,AUFSTIEG, zu realiesieren ist.
nur sollte man die testspielergebnisse nicht zu euphorisch behandeln.
By wacker 4ever
Ich hab nichts gegen bestimmte Spieler und schätze und respektiere jeden einzelnen, den wir in unserem Kader haben. Das ist das eine. Das andere ist aber eben auch, dass ich mir von gewissen Leuten einfach mehr erwarte. Und wenn ich dann daran zurückdenke, wie unsere Mannschaft im Frühjahr praktisch ohne Druck gespielt hat - sprich, teilweise nicht zum Anschauen - dann hab ich eben so meine Bedenken, wie das eben wird, wenn wir wirklich Druck haben. Und den haben wir von der 1. Runde weg. Damit aber nicht wieder der Eindruck entsteht, ich wäre zu negativ oder würd gar jammern: Wie vor jeder Saison hoff ich auf 36 Siege. Wie viele es dann letztlich werden (wohl knapp weniger) und ob das dann am Ende für das Muss-Ziel reicht, wird man sehen. Während für mich die EM von Beginn an nur so nebenbei läuft, freu ich mich schon wieder auf das wöchentliche Zittern, Bangen und hoffentlich auf´s oftmalige Jubeln.
By Rudl
Das passt aber nicht mehr ganz hier her, oder?

Ich bin der Meinung, man kann solche Berichte sicher kritisieren, weil die sehr einseitig und populistisch dargestellt werden. Da zähle ich auch gewisse Postings in diversen Medien und Netzwerken dazu.

Und ich bin froh, wenn das hier im Forum diskutiert wird. Und das du deswegen als Jammerlappen hin gestellt wurdest, "gefällt mir nicht" :joker:

Hätten wir am Vereinsabend nicht auf den Tisch gehauen, hätten wir jetzt den Salat. Da könnten wir dann mehr, im Breich Berichte "jammern"

Übrigens, der Herr Präsident mag mich wieder :)

Weil ich bei diversen Berichten/Postings meine Finger nicht still halten kann............

Übrigens jetzt zündeln die Schwazer auch noch. Da muss ich wohl mal ein ernstes Wörtl reden :mandl:

https://www.geomix.at/verein/sc-schwaz/ ... 00--248080
By wacker 4ever
Jetzt also die Schwazer auch noch... Das zieht Kreise und ist enorm rufschädigend für unseren Verein.

Die TT hatte in ihrer heutigen Ausgabe übrigens eine Art Gegendarstellung drin und entschuldigt sich fast für den Gastkommentar des Herrn Sportarztes. Es wird dann weiters aufgelistet, was vom Land Tirol sehr wohl alles im Berech Kindermedizin finanziert wird.
By wacker 4ever
Ich find leider keinen, hab eh schon gesucht. Da wird es halt einen Anruf aus dem Landhaus bei der TT gegeben haben und dann drucken sie eben was ab. Und Du hast natürlich vollkommen recht: Es ist wichtig, dass wir uns wehren. Und sei es "nur" durch Beiträge in diesem Forum, das auch eine sehr große Reichweite hat. Wenn es um Wacker Innsbruck geht, "jammere" ich liebe einmal zu viel als zu wenig. Ich muss eh zugeben, ich hab es etwas unterschätzt. Gegenwind hab ich ja erwartet. Aber dass es solche Ausmaße annimmt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Die Wattener provozieren ja auch weiter. Heute haben sie auf ihrer Facebook-Seite alle österreichischen Fußballmeister aufgelistet und weisen so ganz nebenbei darauf hin, dass in SSW Innsbruck ja auch der Name "Swarovski" steckt. Gänzlich satirisch wird´s, wenn die Frau unseres Ex-Präsidenten der Frau Diana erklärt, dass sich Visionen bei uns eh nicht umsetzen lassen. Naja, wenn es die Mission gewesen sein sollte, den Wacker an den Rande des Konkurses zu führen, so ist diese Vision eindrucksvoll gelungen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 259
Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern