Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Ich hab grundsätzlich eine positive Einstellung, das stimmt. Gleichzeitig bin ich aber so realistisch zu wissen, dass wir für einen internationalen Bewerb über die Saison gesehen zu schwach sind. Von daher wäre es wieder ein großer Erfolg für mich, wenn wir die Vorjahrsplatzierung erreichen. Leider ist nicht bei jedem im Publikum dieser Realismus vorhanden.
wacker 4ever hat geschrieben: Ich hab grundsätzlich eine positive Einstellung, das stimmt. Gleichzeitig bin ich aber so realistisch zu wissen, dass wir für einen internationalen Bewerb über die Saison gesehen zu schwach sind. Von daher wäre es wieder ein großer Erfolg für mich, wenn wir die Vorjahrsplatzierung erreichen. Leider ist nicht bei jedem im Publikum dieser Realismus vorhanden.
Warum nicht nach ein Bisschen mehr streben,denn Ziele zu setzen,wäre der Sinn,sie auch zu versuchen,sie zu erreichen.
Ich möchte,dass man das bei uns zum Leitbild macht und nicht mit dem Vorgegebenen,einfach zufrieden ist.
Auf der einen Seite tut man so,als wäre alles im Lot,aber Anspuch und Wirklichkeit klaffen gewaltig auseinander.
Da wird vieles schön geredet,obwohl es überhaupt nichts zum Schönreden gibt.
Wenn das endlich auch in unserer Vorstandsetage angekommen ist,könnte man dann endlich einmal an die unerledigten Baustellen im ganzen Umfeld des Vereins rangehen und sie einem für uns aller, akzeptablen Ende zu zuführen.(OWL,Infrastruktur, Verköstigung der Zuschauer,loslösen aus der Abhängigkeit aus der Stadt. und Landes Politik).
Dann könnte man auch wieder die Ansprüche nach oben schrauben und das Erreichte nicht als gegeben hinnehmen.
Es wird auch zZ realistisch bugetiert und im sportlichen Bereich ist angeblich fast alles im Lot,doch dann ist man unzufrieden,wenn weniger Zuschauer kommen,als es von unsern Herrn erwartet wird.
Wenn die Leistung und der Anspruch von Zuschauern honoriert werden soll,dann muss sich auch unsere Manschaft spielerisch anders präsentieren.
Jeder Zuschauer mehr, setzt gute,spielerische Leistungen unserer Manschaft voraus.
Wir Fans und Mitglieder gehen sowieso,das ist das Stammpublikum,doch in unserer Zeit, mit dem vielen Überangeboten, muss man sich einfach noch mehr anstrengen um das Publikum zufrieden zu stellen.
robinklettern hat geschrieben: Jeder Zuschauer mehr, setzt gute,spielerische Leistungen unserer Manschaft voraus.
Wir Fans und Mitglieder gehen sowieso,das ist das Stammpublikum,doch in unserer Zeit, mit dem vielen Überangeboten, muss man sich einfach noch mehr anstrengen um das Publikum zufrieden zu stellen.
Völlig richtig! Doch in den Augen einiger User hier, müsste das Stadion voll sein, weil Wacker Innsbruck so kultig ist! Aber der Verein tut wenig, um diesen Kultstatus am Leben zu erhalten! Da klaffen halt doch Anspruch und Wirklichkeit deutlich auseinander.
Und was soll der Verein deiner Meinung nach mehr unternehmen?

Im Stadion sind dem FC Wacker Innsbruck die Hände gebunden.

Es gibt vieles, was unseren Verein einzigartig macht. Man muss es nur suchen und finden.

Es gibt immer was zu kritisieren, aber man kann ja auch einmal das Positive herausheben.

In Deutschland sind oft auch nach sehr schlechten Leistungen die Stadien voll. Auch in der zweiten Liga und wegen den ach so tollen Stadien besuchen die Anhänger eines Vereins nicht JEDES Spiel. Der Verein ist das was lockt und zählt.

Bei uns könnte man sagen, dass unsere Anhänger zum Teil eine weite Anreise zu den Spielen haben. Es oft kalt ist. Das Freizeitangebot groß ist. Und es gibt noch viel mehr Argumente.
Völlig richtig. Es kommt von Vereinsseite viel mehr als noch vor einiger Zeit. Nur einige wollen das einfach nicht sehen, weil das ja positiv wäre.

@robinklettern: Wir müssen hier nicht auch diese Leier anstimmen, es geht hier um´s Sportliche. Wir waren letzte Saison der beste Aufsteiger der Geschichte und mühen uns jetzt halt durch die Spiele. Aber auch das wird sich wieder ändern. Keine Ahnung, was man noch mehr tun sollte, um das Publikum endlich mal zufriedenzustellen. Nochmal: Wir haben nicht das Personal für 90 Minuten Powerfußball. Wir machen eh viel aus unseren Möglichkeiten. Und bitte nicht immer nur den Ist-Zustand beurteilen, sondern das Gesamtpaket.
Tut mir Leid,mit solchen Leistungen vergrault man noch die letzten Zuschauer und darum muss ja unsere Nord ihre Bengalen beim RL Spiel abbrennen,weil sie da einen Sieg sehen.
Ausserdem muss der Bammer nicht allzu verletzt gewesen sein,wenn er heute im Spiel 3 Tore gemacht hat.
Ist nicht eher so,dass der Kogler wieder einen Spieler zum Rausgraulen sucht,vieleicht ist sogar der Bammer schuld,dass sie gestern einen solchen Holer abgeliefert haben.
Das ist reine Spekulation,dass wir nicht das Personal für Powerfussball haben.Diese Leistung gestern braucht man nicht schönreden,denn weder der Istzustand noch das Gesamtpaket ist dafür verantwortlich.
Glaubst du,die Admira hat die besseren Fussballer als wir,nein,nur sie trauen sich etwas mehr zu.Mit dem Angsthasen Fussball,der zZ bei uns gespielt wird,ist eben nichts zu gewinnen.
An was es liegt,dass wir zZ schlecht spielen,das weiss wahrscheinlich nicht einmal der Trainer und der wäre ja dafür verantwortlich.
Tu hier bitte keine Verschwörungstheorien aufstellen. Das Spiel gegen die Admira, um das es hier geht, war nicht so schlecht. Ich hab eigentlich was anderes gemeint, aber ich diskutier das hier nicht zum 100sten Mal.
Entschuldige,ich meinte das gestrige Spiel gegen Mattersburg.Nur liegt die Admira ein Stück vor uns und ist zZ zweiter.
Verschwöhrungstherorie? Warum werd der Bammer einfach vom Kogler nicht eingesetzt,da brauchts keine Theorie,eigendlich nur an klaren Verstand.Bitte nicht immer alles schönreden und abschwächen.
Rudl hat geschrieben: In Deutschland sind oft auch nach sehr schlechten Leistungen die Stadien voll.
Bitte aufpassen: Mir geht's nicht um die schlechten Leistungen, sondern um die Aussagen vor bzw. am Saisonstart "wir sind nicht besser"! Das ist ein großer Unterschied!

Einzelne verkorkste Spiele sind für mich kein Grund, dem Stadion fernzubleiben: Eine Mannschaft und ein Verein, der selbst nicht an sich glaubt, schon eher!
Bleiben wir bitte bei der Realität: Als Ziel wurde ein gesicherter Mittelfeldplatz und damit mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, ausgegeben. Können wir die Platzierung der Vorsaison erreichen, wäre das ein großer Erfolg. Abgesehen davon darf die Attraktivität von Wacker Innsbruck nicht vom sportilchen Erfolg allein abhängen. Er ist ein wichtiger Baustein, gar keine Frage, aber das darf nicht das einzige Kriterium sein.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26