leonardo hat geschrieben:Besserwisser,Schlechtredner,das ist das reinste Jammerforum hier,ist bald so dumm wie im Facebook.Da bekommt man richtig Laune auf die neue Saison,ich lasse mich einfach überraschen und hoffe auf einen positives Ergebniss.Naja, das ist wohl das Wesen des Fans, oder nicht?
Ich denke, dass einerseits zu Recht gejammert wird. Es ist halt aus vielen Perspektiven (so unter anderem aus meiner) etwas zermürbend, wenn man sich verkrampft an einen gewissen Weg festhält. Dass man sowohl Sportdirektor, als auch Trainerposten den üblichen Verdächtigen verantwortet hat. Anstatt "frisches Blut" in die Bude zu bringen.
Anderseits verstehe ich auch den "Schachzug". Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wenn zum Beispiel Manfred Scherb und Sportdirektor Müller (reines Beispiel) einen Mentalcoach installiert hätten. Da wäre wohl 3/4 des Legendenclubes am nächsten Tag in der Zeitung gestanden, inklusive des Tenors "haben wir nicht gebraucht, braucht man jetzt auch nicht". Hat man jetzt davon irgendeine Kritik gelesen, nein. Diese Veränderung war ein Nebensatz in der Zeitung wert.
Dass Streiter wohl nicht mehr der Sympathieträger Nummer 1 wird, werd ich ihm verzeihen, sollte er nicht nur den Aufstieg klarmachen, sondern im Rückblick einer der Trainer sein, die in Innsbruck einer der Säulen eines langfristigen Werk waren und seinen Teil dazu beigetragen hat. Sollte er es nicht schaffen, dann wird es ihn, so wie die meisten Trainer vor ihm, aufgrund von Misserfolg "fressen".