Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
22
55%
Remis
8
20%
Niederlage
10
25%
Das Problem in Innsbruck ist nicht der Fehlstart an sich, das Problem bei Wacker ist nicht ob man als Fan eine positive oder negative Einstellung zum Verein hat oder nicht. Das Problem ist das man seit man seit mehr als zwei Jahren einfach keinen guten Fußball spielt und ständig mit den gleichen Fehlern und Problemen kämpft. Seien es nun haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau, die Harmlosigkeit in der Offensive, die Stellungsfehler bei Standardsituationen, die regelmäßigen Patzer in der Defensive oder generell die Nerven die regelmäßig versagen. Es sind die gleichen Probleme die wir bereits vor zwei Jahren hatten und es ist einfach keine Besserung in Sicht. Man kann sich das natürlich alles mit den braven Leistungen und braven Kampf der Spieler, ein bisschen Pech oder der Schiedsrichterleistung schön reden, aber Fakt ist das wir auf niedrigen Niveau seit Jahren stagnieren und österreichweit immer weiter ins Hintertreffen geraten.
Pascal Grünwald - Neu VErtrag
Wolfgang Schober - alter Vertrag
Lukas Wedl - Junprofivertrag
Julian Weiskopf - Junprofivertrag

Thomas Bergmann - Vertrag verlängert
Zeljko Djokic - Vertrag verlängert
Kevin Nitzlnader - ???
Dominik Popp - Junprofivertrag

Christian Schilling - Vertrag verlängert
Sebastian Siller - bestehender Vertrag
Armin Hamzic - Neu Vertrag
Alexander Hauser - Vertrag verlängert

Andreas Hölzl - Neu Vertrag
Florian Jamnig - Neu Vertrag
Marco Kofler - bestehender Vertrag
Danijel Micic - Neu Vertrag
Simon Pirkl - Junprofivertrag
Rene Renner - Neu Vertrag
Jürgen Säumel - Neu Vertrag
Alexander Gründler - Vertrag verlängert
Thomas Hirschhofer - Neu Vertrag
Samuel Krismer - ???
Stjepan Vuleta - Neu Vertrag
Simon Zangerl - Neu Vertrag

(rot - bereits letzte Saison im Kader)
(orange - alt in Startformation letztes spiel)
(grün - neu und Startformation letztes Spiel)
Dazu das alte Trainerteam - also Mannschaft austauschen schaut bei mir anders aus
Spielerisch hat der FC Wacher um es vorsichtig auszudrücken viel Luft nach oben, das ist aber auch eine Sache des Selbstvertrauens!!
Das grösste Problem ist aber jetzt müssen Punkte her und zwar schon am Freitag gegen Kapfenberg- dazu muss sich aber einiges ändern.
Es dürfen nicht so viele Grosschancen vergeben werden wie in den ersten beiden Runden.
Die Aussetzter und idviduellen Fehler in der Abwehr müssen vermieden werden, wenn man bis zur 89. Minute führt, darf man nicht mehr als 'Verlierer vom Platz gehen.
Die leidigen unnötigen roten Karten- der Ausschluss am Freitag hat sicherlich auch einnen guten Teil zur Niederlage beigetragen!!!
Wie gesagt jetzt zählen nur noch Punkte!!!
wacker 4ever hat geschrieben:Du bringst das auf den Punkt, was ich sagen wollte. Aber das ist bei uns nicht möglich. Wenn Streiter heute in der Zeitung von einer sehr ruhigen Atmosphäre nach dem Spiel in der Kabine spricht, ist, so denke ich, alles gesagt. Ich bin nur froh, dass der Präsident nicht auch noch die Nerven wegwirft.
Das ist genau das Proble, bei uns passiert gerade alles mit Samthandschuhen. Glaubst du wirklich, dass es bei Dortmund in der Kabine ruhig ist nach einer Niederlage? Uns fehlen immer noch dir Typen in der Mannschaft. Ein Säuml könnte, von der Spielanlage her, ein Leader werden, aber sonst haben wir nur Mitläufer. Keiner der mal die Schnauze aufreißt und die Mitspieler animiert im Ali Hörtnagl, Oliver Kahn Style. :-)

Hauser als Kapitän? Was soll das, natürlich ist er lange bei Wacker, aber er ist für mich einer der größten Alibikicker die wir haben. Ich hab ihn im letzten Spiel genau beobachtet, 90% der Zeit trabt er über den Platz, da kommt nix auch keine Anfeuerungen oder mal ein Wort zu einem jungen nach einer guten Aktion. Wo ist die Kommunikation? Wo sind die Typen die das Publikum vor einer eigenen Ecke anheizen! Das fehlt mir alles, eine Beamtenkicker. Job nach Vorschrift. Mir fehlt das Feuer und das unbedingt siegen wollen.

Ich kann es nicht mehr hören, dass wir eh gut gespielt haben und gut verteidigt... Nein haben wir nicht sonst hätten wir keine 2 Gegentore bekommen.

Wo ist das FEUER???
Grazie Marcel

Selten zuvor wurde ein Ex-Spieler so am Tivoli empfangen wie Marcel Schreter. Kein Wunder. Nach 11 Jahren im schwarz-grünen Dress, geschichtsträchtigen Auftritten und seiner durchwegs wohlwollenden Einstellung zum FC Wacker Innsbruck - auch nach seinem Abgang - hat er sich das Willkommes-Transparent und die Sprechchöre vor und nach dem Spiel wahrlich verdient. Den Legendenstatus hat Schreter zurecht. Marcel, einer von uns!

Ich glaube, das hat sich Marcel verdient. Die Reaktion der Fans ist für mich verständlich, genauso wie jene, dass nich jeder EX Spieler mit einem "Hurra" empfangen wird. Bestes Beispiel hierfür geben zwei "Verflossene" ab, die plötzlich Fußballspielen können, was man in zwei Monaten nicht wieder erlernen kann. Das liegt an der Motivation und im Einsatz. Der Wille dazu fehlte und FEHLT einfach vielen.....zu wenig Konkurrenzkampf? Und wie man orten kann, hat sich seit letzter Saison kaum was gebessert. Man bringt sich selbst um die Früchte der Arbeit. Eines steht fest in dieser Liga muss man kratzen und beissen und nicht sanft schnurren. Nur nicht so, wie unsere Nummer 9 am Freitag!!!!

http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-de ... g-aus.html
Womit ich einfach ein Problem aktuell habe sind die Interviews nach dem Spiel: "haben eh gut gespielt, Pech gehabt usw. usf." Ich kann das beim besten Willen nicht mehr hören. Wenns nachher 0 Punkte sind, war es scheisse - egal was am platz passiert ist! Es war einfach Scheisse und das wird mit 1000 Ausreden nicht besser. Denn so kompliziert wärs nicht: Ein Tor mehr wie der Gegner und es sind 3 Punkte. Und das sollte mit einem der teuersten Kader der Liga ohne weiteres möglich sein!
admin hat geschrieben:Womit ich einfach ein Problem aktuell habe sind die Interviews nach dem Spiel: "haben eh gut gespielt, Pech gehabt usw. usf." Ich kann das beim besten Willen nicht mehr hören. Wenns nachher 0 Punkte sind, war es scheisse - egal was am platz passiert ist! Es war einfach Scheisse und das wird mit 1000 Ausreden nicht besser.

Siehe Austria Wien - wo jetzt nicht alles schöngeredet wird, sondern nach einem Punkt aus den ersten zwei Spielen "einigen der Kopf gewaschen wird"! (http://sport.orf.at/stories/2213005/2213004/)
w4e redet (zurecht) davon, dass man keine Panik schieben sollte, aber dieses "Gruppenkuscheln" nach diesem Saisonstart, wo alles ruhig in der Kabine ist, sich alle lieb haben und man hofft, das es doch irgendwann geht, finde ich bedenklich!
Wahrscheinich auch weils inzwischen schon Gewohnheit ist. Von den letzten 74 Spielrunden, immerhin 39 mal am letzten Platz. Inzwischen schon 17 mal in Folge....
Und die Bilanz wäre noch viel schlechter wenn es den zwischenzeitlichen Punkteabzug für die Admira nicht gegeben hätte.
Jeder Trainer- und auch Spielerwechsel hatte nur kurzfristig Erfolg. Da macht sich schon Ratlosigkeit breit :fad:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]