Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Irgendwie wird jetzt in beiden Threads über Trainer und Sportdirektor diskutiert. Find ich etwas unübersichtlich.

Heute gab es in Radio Tirol ein ausführliches Interview mit Florian Klausner: Zu den Spruchbändern und Rufen von gestern hat er gemeint, dass dies legitim ist in so einer Situation und er das auch so zur Kenntnis nimmt. Letztlich geht es aber nicht um ihn, sondern um den FC Wacker Innsbruck. Ihm ist auch klar, dass er sich selber hinterfragen muss. Aber er steht zu seiner Verantwortung und will jetzt alles Mögliche tun, um den Umschwung zu schaffen. Bezüglich des neuen Trainers meint er, dass wieder viele Bewerbungen eingetroffen sind. Ihm wäre es am liebsten, wenn der neue Mann so schnell wie möglich mit seiner Arbeit beginnen würde. In Sachen Kader sagt er, er ist nach wie vor der Meinung, dass dieser für diese Liga eigentlich ganz gut ist.

Man kann jetzt zum Sportdirektor stehen wie man will und natürlich auch seine Ablöse fordern. Das wäre bei jedem Verein in so einer Situation der Fall. Aber wenn ich mir die Kader in dieser Liga so anschaue, fällt schon eines auf: Den stärksten hat sicher der LASK. Mattersburg hat sich nach der Katastrophen-Saison vom Vorjahr mit fast indentem Personal gut erfangen. Liefering ist etwas außer Konkurrenz. Dann kommen aber sicher wir, die sich mit diesem Kader sicher nicht verstecken brauchen. Ich glaub nicht, dass unser Kader so schlecht ist. Das hat auch die - wenn auch nur kurze - Siegesserie gezeigt. Wir spielen derzeit aber weit unter unserem Niveau. Die Frage ist warum? :fad:

Ich möchte hier auch nicht den großen Experten spielen, das können gern andere tun. Mir kommt halt vor, dass es bei uns im Kopf fehlt. Ich hab jetzt nicht wirklich Ahnung von Mentaltraining und was man da machen kann. Aber es gibt unter uns dafür ja Leute, die sich auskennen, wie ich weiß. Ich glaub ja, Fußballspielen können bei uns alle und wenn wir einen Lauf haben, funktioniert diese Mannschaft auch. Nur ist sie sehr "labil" und bricht bei Gegenwind relativ schnell auseinander. Daran müsste man aus meiner Sicht arbeiten. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen.
By schneexi
wacker 4ever hat geschrieben:(...) Bezüglich des neuen Trainers meint er, dass wieder viele Bewerbungen eingetroffen sind. Ihm wäre es am liebsten, wenn der neue Mann so schnell wie möglich mit seiner Arbeit beginnen würde. (...)
Logisch, als Trainer steht er noch mehr in der Schusslinie und möchte gerne wieder in sein warmes Büro, wo er die Verantwortung für Erfolglosigkeit wieder dem Trainer zuschieben kann.
wacker 4ever hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass unser Kader so schlecht ist. Das hat auch die - wenn auch nur kurze - Siegesserie gezeigt.
nochmals zur erinnerung, gegen welche gegner wir unsere tolle siegesserie hinlegten - fac, horn, st. pölten, lask und nochmals horn. außer lask alles gegner, gegen die man als aufstiegskandidat gewinnen muss.
By wacker 4ever
Nein, ich denke, es geht ihm und auch uns darum, dass wir unbedingt einen Trainer brauchen, der den Karren aus der Scheiße zieht. Mir wäre am liebsten, dieser fängt gleich morgen an. Was die Siegesserie betrifft, so geht es nicht darum, gegen wen man gewinnen muss oder nicht. Damals haben wir es geschafft, im Moment nicht. Und da gehört angesetzt. Wir werden noch ca. 20 Punkte brauchen, wenn wir nicht absteigen wollen. Diesem Thema muss im Moment der Hauptpunkt gelten. Dass es personelle Konsequenzen geben muss, ist ohnehin klar. Nur ist die sportliche Trendwende im Moment wichtiger. Da gilt es die gesamte Energie reinzustecken. Denn ein Abstieg wäre das Ende des Vereins.
By m.bone
Mich würde einmal interessieren wir den Kader wirklich zusammengestellt hat.

Dass der Klausner die Verträge Aufgesetzt und abgeschlossen hat ist mir schon klar. Aber wer hat die Spieler an den Inn gelockt bzw. wollte diese verpflichten.
By wacker 4ever
So wie es bei jedem Verein sein sollte: Trainer und Sportdirektor in Absprache miteinander.

Zu Deiner Frage im anderen Thread: Mit einem längerfristigen Vertrag wollte man wohl für sowas wie Planungssicherheit sorgen.
By lady
m.bone hat geschrieben: Aber wer hat die Spieler an den Inn gelockt bzw. wollte diese verpflichten.
Es ist doch nicht vorstellbar, dass der Sportdirektor Spieler verpflichtet, die der Trainer nicht will/braucht. Der Trainer sollte doch ein Konzept haben, wie er die Spielvarianten anlegt und danach das entsprechende Spielermaterial auswählen.
So viele Spieler sind nicht aus dem Vorjahr übrig geblieben, dass man hier nicht durchdacht planen hätte können. So hat Streiter zum Beispiel am letzten Vereinsabend auf die Frage zur Djokic-Verpflichtung gemeint, dieser sei ein Führungsspieler und Abwehrchef und ein Vorbild punkto Einstellung und Trainingsverhalten.
By robinklettern
wacker 4ever hat geschrieben:So wie es bei jedem Verein sein sollte: Trainer und Sportdirektor in Absprache miteinander.

Zu Deiner Frage im anderen Thread: Mit einem längerfristigen Vertrag wollte man wohl für sowas wie Planungssicherheit sorgen.
Martin-planungssicherheit,dass ich nicht lache.
planungssicherheit kann ich nur haben,wenn ich die fäden selber in der Hand halte und nicht aus dem Urlaub Verpflichtungen genehmige,denn das war chaos pur.
da wurden angebotene spieler einfach nachbesetzt,weil er gesehn hat,dass seine Planung total daneben gegangen ist.
nur wundert mich eines,dass er so blauäugig war,im sturm dieses riesenmanko geflissentlich zu übersehn, um seinen fehler routinier wallner gehen zu lassen,nicht nachbesserte.
das ihm letztendlich das genick gebrochen hat.
By lady
robinklettern hat geschrieben:nur wundert mich eines,dass er so blauäugig war,im sturm dieses riesenmanko geflissentlich zu übersehn, um seinen fehler routinier wallner gehen zu lassen,nicht nachbesserte.
Das sehe ich anders: Streiters größter Fehler ist seine Arroganz und "immer nur Erfolg haben müssen". Gewinnt die Mannschaft, ist er der große Held, verliert sie, sind alleine die Spieler verantwortlich. So bin ich eigentlich froh, dass er nicht mehr Trainer ist.
By robinklettern
lady hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben:nur wundert mich eines,dass er so blauäugig war,im sturm dieses riesenmanko geflissentlich zu übersehn, um seinen fehler routinier wallner gehen zu lassen,nicht nachbesserte.
Das sehe ich anders: Streiters größter Fehler ist seine Arroganz und "immer nur Erfolg haben müssen". Gewinnt die Mannschaft, ist er der große Held, verliert sie, sind alleine die Spieler verantwortlich. So bin ich eigentlich froh, dass er nicht mehr Trainer ist.
ein grosses statment aus deinem munde.
doch leider wird trotzdem keine ruhe einkehren im verein,solange solch unqualifizierte leute an der spitze des vereis ihr unwesen treiben können.
ein Chef,der von der matherie keine Ahnung hat wird scheitern,ob seiner Gutgläubigkeit und Fehleinschätzung über den standart des presonals(siehe Klausner).
dass bei der finanzregulierung nicht schlecht gearbeitet wurde,will ich nicht in abrede stellen,aber wenn die sportliche Einstellung nur aus Euphorie und helfen wolln besteht,dann.....?? .
By wacker 4ever
Du regst Dich ja wieder sehr auf. Du gestattest mir bitte in paar Anmerkungen: Alle Transfers wurden in Absprache zwischen Trainer und Sportdirektor getätigt. Egal, wo der Trainer gerade war, es gab immer sein Ok dazu. Zum Thema Präsident: Was erwartest Du Dir? Josef Gunsch wird nicht öffentlich einen seiner Mitarbeiter (Klausner) angreifen. Das sollte in keiner Firma passieren. Ich bin mir aber sicher, dass intern ganz anders geredet wird. Nur gehört nicht alles an die Öffentlichkeit.

@ForeverWacker: Deine Frage kann ich Dir leicht beantworten: Weil genau diese Taktik, dass bei uns immer "Ehemalige" was zu sagen haben (müssen); uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind. Wir brauchen jemand von Neuen von Außen, der nicht "betriebsblind" ist. Und zu Dir und @wacker0815 noch: Ja, wir haben uns diversen Spielern gegenüber nicht immer fair verhalten, das stimmt. Aber das ist genau eine Vorgangsweise, die eines seriösen Arbeitgebers nicht würdig ist. Und das will ich nicht. Die Spieler durften aber am Training teilnehmen, während einige Klausner aber gänzlich von seinem Job abziehen wollen, damit er freiwillig geht. Wobei mich sowieso wundert, wieso jeder so genau die Arbeit von Florian Klausner beurteilen kann. Ich würd mir das nicht anmaßen. Bitte nicht falsch verstehen: Es ist total logisch, dass er in der Kritik steht und auch seine Ablöse gefordert wird. Das wäre überall anders auch ganz normal. Nur so einen schlechten Kader, wie hier alle tun, haben wir sicher nicht zusammengestellt.

Das einzige, was ich dem Josef auch sagen werde (weiß noch nicht, ob ich es morgen pünktlich schaffe): Er muss erkennen, dass wir in akuter Abstiegsgefahr sind. Vielleicht ist er auch nur nach außen so ruhig. Aber man muss den Tatsachen schon in´s Auge schauen. Wir spielen derzeit keinen konkurrenzfähigen Fußball.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 30
News von Ex-Wackerianern

Einmal Nachtreten gefällig? https://sport.orf[…]

Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

Fußball International