Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
77%
Remis
1
8%
Niederlage
2
15%
Das Bedenkliche ist ja nicht nur die Niederlage an sich, sondern wie wir aufgetreten sind. Da fehlt es schon sehr weit an einigen Dingen, die es beim Fußball braucht: Passgenauigkeit, Laufwege, eine gewisse Spielfreude, Konzept, einfach alles. Es wirkt auf mich wie so ein Spiel, wo man halt irgendwie nach dem Zufallsprinzip hofft, dass was geht. Wattens war aus meiner Sicht auch oft einen Schritt schneller. Dieses Spiel brachte für mich die erschreckende Erkenntnis, dass wir von der nötigen Form so unglaublich weit entfernt sind, das hätte ich nicht gedacht. Wenn das gestern die wahre Qualität unserer Mannschaft war, dann können wir uns ja auf diese Saison echt "freuen". Ich bin noch immer fassungslos ob dieses Auftretens. Da kann man mir 100 Mal erklären, dass die Mannschaft noch Zeit braucht. Das versteh ich alles und ich erwarte keine Wunderdinge. Aber es funktionieren ja bei uns nicht mal die Grundelemente des Fußballs.
Nun ist es passiert!
Wacker verliert gegen Wattens und ist die Lachnummer des Landes und das zurecht!

Ich hab mich nach dem Spiel noch mit einem Freund getroffen und wir sind ein wenig umhergezogen und ich hatte eine Wackerjacke und T Shirt an und ich bin von zig Leuten mehr oder wenig ausgelacht worden und musste mir blöde Sprüche anhören bzw hat ein Tisch voller Frauen mit den Fingern nach unten gezeigt und schämisch gelächelt als ich vorbei ging und mich noch blöd gefragt wie genau es denn ausgegangen ist.
Ja sehr lustig ist das und die Sprüche morgen auf der Arbeit werden ebenso witzig daher ein fettes Danke an den tollen selbsternannten Aufstiegkanidaten!

Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen denn es gibt nicht viel zu sagen außer das man es nie und nimmer verlieren hätte dürfen und ein Unentschieden wäre normal drinnen gewesen den so toll war die WSG sicher nicht.

Doch noch kurz möchte ich die grottenschlechte Abwehr rund um Pichler erwähnen mit der wir keinen Blumentopf gewinnen werden und ebenso frag ich mich warum zu Hause im Tivoli fast bis zum Schluss nur mit einer richtigen Spitze gespielt wird,warum nicht mit 2 Stürmern?
So die Hosen voll Herr Jacobacci?
Mit dieser Leistung kann der neue Trainer noch so hart und intensive trainieren wie er will den das war wieder mal zu wenig gegen einen guten aber gegen keinen überragenden Gegner,einfach nur eine Blamage!

Aber im Herbst wird es ja besser werden wenn diese lausige Truppe sich nach Monaten endlich eingespielt hat nur wird es da keinen bzw fast keinen mehr interessieren den das heute war e schon negativ Werbung wie sie nicht besser oder schlechter hätte sein können für Wacker,für Wattens top Werbung und einige Leute haben schon angekündigt zukünftig öfter in Wattens vorbeizuschauen.

Toll,wirklich toll liebe Mannschaft und liebes Trainerteam!

Natürlich kann man verlieren und natürlich ist das kein Beinbruch was die Tabelle angeht aber für die Stimmung und die öffentliche Wahrnehmung absolut tötlich.
Wäre es ein anderer Gegner gewesen wäre es zwar auch bedenklich aber nie und nimmer so schlimm wie es eben gegen Wattens ist.

Es ging eben um mehr als 3 Punkte!

Wattens Nummer 1 im Fußball in Tirol und Fc Wacker die klare Nummer 1 in Sachen Lachnummer!
Hut ab vor 'Thomas Silberberger und der WSG - die spielen genauso wie ich es mir von Wacker erwartet hätte - lauffreudig mit Leidenschaft und auch spielerisch ganz ordentlich - alles was Wacker so schmerzlich vermissen lässt! :no: Die holen das optimale aus der Mannschaft heraus - was man von Wacker nicht behaupten kann!!
Schon langsam muss sich Hörtnagl auch hinterfragen - ob er die richtigen Spieler geholt hat - oder ob er bei der Trainerwahl daneben lag!!!
Jacubacci mag eine Spielidee haben - nur die Mannschaft kann sie noch nicht umsetzen - oder vielleicht überhaupt nicht!!
Von dem Saisonziel AUFSTIEG - kann man sich Schritt für Schritt verabschieden - Stand heute!!
Jetzt muss man erst mal in die Spur finden!!!
So - hatte gestern echt keine Lust mehr, hier reinzuschauen bzw. was zu schreiben.
Es wurde ja eh schon vieles gesagt - beachtenswert sind allerdings schon die von slad zitierten Statistiken, die so überhaupt nicht mit der subjektiven Wahrnehmung eines Zuschauers korrelieren. Ich denke, das war auch das, was Jaccobacci gemeint hat, mit dem "besten Spiel der Saison" :doh:

Bin tatsächlich bitter enttäuscht - und befürchte, wir haben wieder einmal viel Kredit beim Publikum verspielt. Ganz großes Kino :(
Aber die Enttäuschungen werden ja weitergehen ... es ist bei Wacker ja bis jetzt nicht üblich gewesen, Spieler die so kapitale Böcke schießen wie Pichler dann mal auf die Bank zu setzen. Weil man Spielern ja "das Vertrauen schenken" muss und so weiter ... Man wird sehen, ob es tatsächlich so ist, aber ich befürchte doch, dass Pichler auch im nächsten Spiel gesetzt ist - und SOLCHE Dinge verstehe ich dann überhaupt nicht.

Wattens ist die Nr. 1 in Tirol - als Momentaufnahme. Wattens wird vermutlich eine sehr gute Herbstsaison spielen, in der sie den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Innsbruck muss schauen, dass der Rückstand, den wir aufreißen, nicht zu groß wird ... aber aktuell sieht vermutlich niemand eine "Trendwende" - da bleibt nur die Hoffnung auf die Zukunft!
Ich sehe bei unserer Mannschaft keine Weiterentwicklung in den letzten Jahren,und wenn dann unser Trainer noch vom bestem Spiel bisher und das wir das Match dominiert haben spricht dann gute Nacht.Tekir und Riemann waren die einzigen die versucht haben das Spiel zu gestalten.Über Pichler will ich gar nicht sprechen da ich bei seiner Verpflichtung hier meine Meinung geschrieben habe (kein Abwehrchef und Antikiker) kritisiert wurde.In der Abwehr muss Ali schnell handeln wenn möglich,Siller hat meiner Meinung mehr Stammplatzqualität als Pichler.
Also für mich war eine Szene im Spiel in den letzten Minuten signifikant für das ganze Spiel. Ein Wattener kam knapp vor der Mittellinie an den Ball. Drei Meter entfernt stand Alex Hauser. Man sah ihm an, dass er attackieren wollte. Wurde aber von einer unsichtbaren Hand zurückgehalten. Erst als der Trainer das OK gab, sprintete er los. Ich denke das straffe taktische Konzept, ist für viele Spieler bei uns ein großes Problem und schränkt sie sehr stark ein. Vor allem wird es sehr lange dauern, vor allem bei arrivierten Spielern, bis sie sich an dieses Konzept, das sie bisher wahrscheinlich so nie gespielt hatten, gewöhnt haben und die Automatismen so funktionieren, dass man damit erfolgreich sein kann.

Noch was anderes Kann mir jemand erklären, warum immer nach dem Heimspiel die Autobahnauffahrt Mitte gesperrt ist? Ist doch ein Wahnsinn, dass man dann 25 Minuten am Südring im Stau steht. Da müsste doch Politik/Asfinag so weit sein, dass man jeden zweiten Freitag zumindest bis 23:30 die Autobahn offenhält.
Auch mit etwas Abstand bin ich immer noch wahnsinnig enttäuscht über den gestrigen Auftritt. Man kann und darf gegen jeden mal verlieren, auch gegen die WSG. Wenn wir gestern eine gute Leistung gezeigt und vielleicht mit Pech verloren hätten, wären es zwar auch 0 Punkte, aber es gäbe zumindest einen Lichtblick. Aber so muss einem echt angst und bange vor den nächsten Spielen werden. Diese Niederlage wird Spuren hinterlassen. Vor allem ist man jetzt wirklich der "Depp des Landes". Sehr, sehr bitter. Natürlich darf man jetzt keinesfalls aufgeben und muss weiterkämpfen. Aber es müssen sich gravierende Punkte ändern, sonst wird das eine bittere Saison.
Ja diesmal tut es auch mit etwas Abstand immer noch "weh", man sieht was man als Aufsteiger und einer Extra-Portion "Wurstigkeit" alles erreichen kann. Faszinierend war, dass bei in der zweiten Halbzeit die Wattener einen Offensiven nach dem anderen bringen und das anfangs sogar für Defensivspieler und wir immer noch mit nur einer Spitze spielen und den dann auch noch austauschen.
Schade das Holenstein raus musste, aber an dem lags natürlich nicht, ich hoffe dass er nichts Ernsteres hat. Das was admin schreibt ist mir auch aufgefallen, manche wussten nicht sollen sie oder sollen sie nicht, das sieht man auch bei uns in den Unterligen öfters, meist wenn der Trainer am Spielfeldrand laut gestikuliert und jeden Spielzug vorgeben will - kann nicht sagen ob das bei Jacobacci so der Fall war, aber eigentlich sollten bis zur Meisterschaft die grundlegenden Spielzüge feststehen, auch wenn nicht alles noch funktionieren kann, man hatte ja genug Testspiele.

Die Archillesferse ist halt weiterhin unsere Innenverteidigung, auch wenn man sagt, es können halt immer Fehler passieren, aber für einen Meisterkandidaten (wohl nicht mehr lange wenn es so weitergeht) passieren einfach zuviele und scheinbar patzt auch immer ein anderer und zentral passt es auch im Mittelfeld nicht, egal ob Freitag oder Säumel spielen oder eben jetzt andere, das einzige was halbwegs funkte waren die Flügelläufe nur kam da nichts an, Pichlmann war zugedeckt und sonst waren kaum andere von uns da....
Die Laufleistung bei Wattens war einfach besser, sie waren meist sowohl in der Defensive als auch in der Offensive in Überzahlt, das sagt ja wohl alles, aber vielleicht gibt's auch da eine Statistik die dem widerspricht, dann passt ja eh....
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 24
ÖFB Cup 2025/26

Ich bin verwundert, wie wenig selbstbewusst wir in[…]

Kaderplanung

Beim IV bin ich gespannt. Will man einen, der Vi[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]