- 17. Sep 2016, 19:36
Es war sicher ein Plan dahinter und normal müsste man mit dieser Mannschaft weiter vorne mitspielen. Davon bin ich nach wie vor überzeugt. Ok, es hat nicht funktioniert. Möglicherweise hat die "Vertagung" auch damit zu tun, dass man die Nachfolge klären will. Nur tut man damit halt niemandem einen Gefallen. Ok, es hat mit Jacobacci nicht funktioniert. Man sollte jetzt mit Anstand auseinandergehen. Jeder weitere Tag schadet nur allen Beteiligten, weil die Diskussionen weitergehen. Ich bin bekanntlich ein klarer Gegner davon, alles dem Trainer anzulasten. Herr Jacobacci hatte sicher einen Plan und hat auch das Beste versucht. Allerdings muss man sich eingestehen, dass es so nicht funktioniert. Im Fußball ist es nun mal ungerecht und am Ende muss immer der Trainer dran glauben. Man muss auch klar sagen, dass ob der Bilanz aber natürlich auch die Spieler mehr gefordert sind. Und bei vielen Vereinen würde schließlich auch der verantwortliche Manager in der Kritik stehen. Ich bin klar gegen eine Trennung von Hörtnagl, denn ich denke, er hat bei Rapid und auch in Deutschland bewiesen, dass er was kann. Aber natürlich muss er sich auch selber hinterfragen (lassen).
@mesque: Ja, es war jener besagte Vereinsabend, an dem von Mitgliederseite die Diskrepanz zwischen "neuem System" und "aufsteigen müssen" aufgezeigt und auch auf die möglichen Gefahren hingewiesen wurde. Es war auch jener Abend, an dem ich (ohne mich selber loben zu wollen) klipp und klar gesagt hab, dass Harry Pichler für mich kein Abwehrchef ist. Das wollte damals niemand hören. Und es war auch jener Abend, an dem Hörtnagl auf Nachfrage ganz klar erklärt hat, dass er im Falles des Misserfolges öffentlich die Verantwortung übernehmen und vorne stehen wird. Eigentlich erschreckend, dass das alles so genau eingetreten ist.
@mesque: Ja, es war jener besagte Vereinsabend, an dem von Mitgliederseite die Diskrepanz zwischen "neuem System" und "aufsteigen müssen" aufgezeigt und auch auf die möglichen Gefahren hingewiesen wurde. Es war auch jener Abend, an dem ich (ohne mich selber loben zu wollen) klipp und klar gesagt hab, dass Harry Pichler für mich kein Abwehrchef ist. Das wollte damals niemand hören. Und es war auch jener Abend, an dem Hörtnagl auf Nachfrage ganz klar erklärt hat, dass er im Falles des Misserfolges öffentlich die Verantwortung übernehmen und vorne stehen wird. Eigentlich erschreckend, dass das alles so genau eingetreten ist.