Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
75%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
25%
Es war sicher ein Plan dahinter und normal müsste man mit dieser Mannschaft weiter vorne mitspielen. Davon bin ich nach wie vor überzeugt. Ok, es hat nicht funktioniert. Möglicherweise hat die "Vertagung" auch damit zu tun, dass man die Nachfolge klären will. Nur tut man damit halt niemandem einen Gefallen. Ok, es hat mit Jacobacci nicht funktioniert. Man sollte jetzt mit Anstand auseinandergehen. Jeder weitere Tag schadet nur allen Beteiligten, weil die Diskussionen weitergehen. Ich bin bekanntlich ein klarer Gegner davon, alles dem Trainer anzulasten. Herr Jacobacci hatte sicher einen Plan und hat auch das Beste versucht. Allerdings muss man sich eingestehen, dass es so nicht funktioniert. Im Fußball ist es nun mal ungerecht und am Ende muss immer der Trainer dran glauben. Man muss auch klar sagen, dass ob der Bilanz aber natürlich auch die Spieler mehr gefordert sind. Und bei vielen Vereinen würde schließlich auch der verantwortliche Manager in der Kritik stehen. Ich bin klar gegen eine Trennung von Hörtnagl, denn ich denke, er hat bei Rapid und auch in Deutschland bewiesen, dass er was kann. Aber natürlich muss er sich auch selber hinterfragen (lassen).

@mesque: Ja, es war jener besagte Vereinsabend, an dem von Mitgliederseite die Diskrepanz zwischen "neuem System" und "aufsteigen müssen" aufgezeigt und auch auf die möglichen Gefahren hingewiesen wurde. Es war auch jener Abend, an dem ich (ohne mich selber loben zu wollen) klipp und klar gesagt hab, dass Harry Pichler für mich kein Abwehrchef ist. Das wollte damals niemand hören. Und es war auch jener Abend, an dem Hörtnagl auf Nachfrage ganz klar erklärt hat, dass er im Falles des Misserfolges öffentlich die Verantwortung übernehmen und vorne stehen wird. Eigentlich erschreckend, dass das alles so genau eingetreten ist.
Ich finde es schwach das man jetzt nicht konsequent ist und einen Schlussstrich zieht.
Ich weiß auch nicht was es noch zu überlegen und überdenken gibt,will sich da einer seine Fehler nicht eingestehen und mit brechen und biegen was durchziehen das eigentlich komplett gescheitert ist?.

Gibt es Uneinigkeit zwischen Hörtnagl und Vorstand?
Interessante Fragen sind das und genau das ist schon wieder so eine Sache denn nach außen hin wirkt das äußerst schwach finde ich.

Hörtnagl soll Eier zeigen und seinen Fehler eingestehen mit Jacobacci und fertig.
Ich denke für Jacobacci ist dies auch eine sehr ungute Situation und es wäre für alle besser wenn es heute zu einer Entscheidung gekommen wäre.

Entweder Hörtnagl drückt Jacobacci weiter durch und sollte es mit den Niederlagen weitergehen gehen was ich erwarte dann sollten/müssen beide den Hut nehmen oder er macht das vernünftigste und trennt sich von Jacobacci und startet einen neuen hoffentlich erfolgreicheren Versuch in Sachen Trainer.

Ich bin halt der Meinung das es Meinungsverschiedenheiten geben muss innerhalb der Führungsriege im Verein(nur Spekulation meinerseits)und deshalb keine Entscheidung gefallen ist denn warum erst morgen oder übermorgen entscheiden?
Wird Jacobaccis Bilanz dadurch besser?
Nein,wirklich komisch und inkonsequent von Hörtnagl.

Wegen eines Nachfolgers kann es auch nicht sein denn es muss halt vorübergehend ein anderer das Training übernehmen bis der Neue da ist.
Außerdem wäre es nicht richtig und fair gegenüber Jacobacci wenn man ihm noch ein paar Tage lässt obwohl man eigentlich nur auf das ok eines anderen wartet aber bei Wacker ist alles möglich.
ForeverWacker hat geschrieben:
Entweder Hörtnagl drückt Jacobacci weiter durch und sollte es mit den Niederlagen weitergehen gehen was ich erwarte dann sollten/müssen beide den Hut nehmen oder er macht das vernünftigste und trennt sich von Jacobacci und startet einen neuen hoffentlich erfolgreicheren Versuch in Sachen Trainer.
Also ich glaube, ich lehne mich NICHT weit aus dem Fenster wenn ich dir entgegne, dass die aktuell durchaus mögliche Variante ist, dass Jaccobacci beim nächsten Spiel noch auf der Bank ist. Und bei weiteren Niederlagen dann doch "den Hut nimmt" und Ali Hörtnagl selbstverständlich NICHT auch geht.

Aber eher glaube ich, dass im Hintergrund einfach an einer neuen Lösung (MIT langfristiger Strategie) gearbeitet wird - und Hörtnagl bzw. die Führung sich da noch Zeit lassen will, diese zu präsentieren. Kann man so machen - die Optik wäre anders vermutlich besser, also wenn man jetzt gleich die Trennung bekannt gegeben hätte.
@ForeverWacker: Es hat zuletzt nicht so gewirkt, als ob es da Meinungsverschiedenheiten in der Vereinsführung gibt. Man wird sich halt jeden Schritt sehr genau überlegen. Was Hörtnagl anlangt, so muss ich sagen, ist es keine Schande, sich einen Fehler einzugestehen. Und als solchen muss man das Thema Trainer ja leider inzwischen verbuchen. Schlimmer wäre es halt nun, nicht die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Die andere Frage ist, ob ein anderer Trainer in der jetzigen Situation mehr rausholen kann aus der Mannschaft. Denn das wird dringend nötig sein.
und was wäre,wenn es eine warnung und fingerzeig an gewisse herrschaften in der mannshaft ist,dass man nicht gewillt ist den trainer zu opfern, um sich den willen der mannschaft zu beugen und der trainer den auftrag erhalten hat,gewisse ungute elemente aus der mannschaft zu entfernen oder sie gefügig zu machen.
ob es nich ein zeichen vom vorstand ist ,so nicht mit uns, meine herrn.
so hat es wohl nach aussen den anschein,dass man nicht genau weiss, was man schlussendlich überhaupt will-
aber wie ich hr.gunsch als beiharten geschäftsmann kenne,verliert eher die mannschaft den machtkampf und ich hoffe,dass schlussendlich der verein als sieger aussteigt.
was innerhalb der vereinsmauern zusammengemischt wurde,entzieht sich meines wissens,aber leeres gewäsch wirds bestimmt nicht gewesen sein.
aber im laufe dieser woche wird sichs weisenund sich einiges ändern,sowohl in der mannschaft, als auch aus sportlicher führungssichtweite. :P
Ich denke, man hat sich in den letzten Wochen mit dem Festhalten am Trainer und den Äußerungen des Präsidenten, der die Mannschaft ganz klar in die Pflicht genommen hat, eh weit aus dem Fenster gelehnt. Es hat schon Zeiten gegeben, da musste ein Trainer früher gehen - egal bei welchem Verein. Ich weiß auch nicht, welche Spieler Du ständig meinst, die das sein sollen. Es geht auch um keinen Machtkampf, denn am Ende entscheiden die Zahlen. Und die sprechen nun mal klar gegen den Trainer. So leid es mir tut, da mir seine Ansätze wirklich sehr gut gefallen haben und er auch ein "Kämpfer" zu sein scheint. Ich hab Herrn Jacobacci seinerzeit auch persönlich kennengelernt und find ihn sympathisch. Aber es bringt nichts mehr. Das muss man einsehen. Leider.
By slad
Bis vor kurzem war ich auch der meinung, dass der turnaround geschafft wird. Der Trainer hat aber die Länderspielpause dazu verwendet (müssen?), um den kader auszumisten. Irgendwie bezeichnend, dass fast niemand zum Zug kam, der schon länger dabei ist. War das schon das letzte Zusammenkratzen der Willigen? Keine Ahnung.
Wie gehts weiter? Keine Ahnung, hoffentlich mit neuer Mannschaft.

Bzgl. Madl: Kobleder als LV, gerne kritisiert, aber ein wichtiger Baustein bwim letzten Heimsieg. Warum wird ausgerechnet er kritisiert? Nur weil er als IV geholt wurde? Als Pichlmann ausgetauscht wurde, hat Eler seine Position eingenommen und Holenstein ist raus - was ist da so schwer zu verstehen? Wohl nur, wenn man nicht will.
An was für einer langfristigen Strategie sollen die im Hintergrund arbeiten?
Fakt ist das Wacker am Abstiegsplatz steht und es schnellstmöglich eine Lösung geben muss die im Normalfall ein Trainertausch ist.

Ich denke es ist nicht das erste mal das ein Trainer in Innsbruck gehen muss wegen Erfolglosigkeit und da brauch ich keine neue Strategie sondern einen Trainer der funktioniert und fertig.
Klingt jetzt leicht aber so ist es einfach denn man kann schlecht die Mannschaft austauschen außer einzelne vielleicht aber auch das wird schwierig und daher gibt's nur die Trainerablöse.
Das einzige was Hörtnagl an seiner Strategie ändern kann ist sein klar ausgegebenes Ziel zu ändern nämlich in nicht absteigen.

Da wird jetzt herumgeeiert und rumdiskutiert wobei es e nur eine Lösung gibt und geben kann.
Bei der Ablöse von Schmidt vor dem letzen Spiel hat Hörtnagl wohl nicht so viel denken müssen aber da ist es ja um so viel noch gegangen,man hätte ja noch einen Platz abrutschen können nämlich auf den 4. Platz wo Hörtnagl sicher jetzt gerne wäre mit all seinen Fehlverpflichtungen.

Keine Ahnung welchen Affen Hörtnagl an diesem Jacobacci gefressen hat aber mehr als große Ankündigungen und großes theoretisches Fussballgeschwätz von Taktik und System und natürlich sein großes Wissen in der Ernährungswissenschaft habe ich von ihm nicht gesehen bzw gehört.
Man könnte jetzt sagen große Fresse und nichts dahinter aber da ja immer noch die Mannschaft stark in Verdacht steht an allem Schuld zu sein darf man das ja noch nicht in den Mund nehmen obwohl ich denke das es so ist,sorry Mister Jacobacci.

Vom reden her müsste er ja schon die königlichen trainiert haben und nicht nur Schweitzer Unterligisten.
Wie schon einmal gesagt muss man ihm eines zu gute halten nämlich das er viele sehr gut eingelullt hat mit seinen durchaus überzeugenden Aussagen aber leider ist es bei den Aussagen geblieben denn sonst war das alles ein Schuss in den Ofen und mehr nicht.

Das einzige was ich mir denken könnte ist das Hörtnagl ihm behalten möchte weil beide eines verbindet nämlich das beide gleich große Ankündigungen machen und zum Schluss nichts davon übrig bleibt.

Klingt jetzt als hätte ich was gegen Jacobacci aber ich hätte im den Erfolg bei Wacker ehrlich gegönnt aber irgendwann ist Schluss und ich finde es einen Wahnsinn das da jetzt noch lange herumgetan wird wenn die Lage e schon so scheisse ist und die Öffentlichkeit nicht mal mehr über Wacker lacht sondern nur mehr Mitleid hat mit dem Verein und vor allem den Anhängern.

Hörtnagl sollte sich bewusst sein das er schon ziemlich viel an Glaubwürdigkeit und Kredit bei fast allen verloren hat und besonders in der Öffentlichkeit und das dieses rumgeeiere mit Jacobacci jetzt nicht grade seinen Stand verbessert und ehrlich gesagt muss ich von mir selber sagen das ich obwohl ich sehr viel von ihm als Spieler und auch jetzt als Manager gehalten habe stark den Glauben an ihm verloren habe denn er hat wirklich viele Fehltransfers getätigt(fast mehr wie Klausner,oder sind es sogar mehr?) und in der Trainerentscheidung hat er komplett abgeschiessen.

Das hat mit der Entlassung von Klausi vor dem letzten Spieltag angefangen was absolut lächerlich und sicher so nicht korrekt war und besonders die Begründung von ihm ala "man hätte seine Arbeit zerpflückt" usw war ja schon ein Blödsinn hoch drei.

Dann die Verpflichtung des italienischen Zampanos war auch ein kompletter Reinfall und eben seine Wintertransfers die nicht gefruchtet haben und von den jetzigen ala Abwehrchef/Kapitän Pichler will ich gar nicht anfangen.

Ich bin jedenfalls schwerst enttäuscht von Hörtnagl obwohl ich ein großer Befürworter von ihm war und mir einiges von ihm erhofft habe aber ehrlich gesagt zweifle ich immer mehr an ihm.

Es mag sein das er hinter den Kulissen einiges weiterbringt aber sportlich ist seine Arbeit bis jetzt genau das was man in der Tabelle sieht.

Wenn man ehrlich ist muss man sagen das für die Ziele die Hörtnagl selber ausgegeben hat wie Mission 2020 der Trainer und er selber zu schwach dazu sind und anscheinend schon an der ersten Hürde scheitern.

Klingt hart ist aber so,ich denke Hörtnagl kriegt sicher eine fette Gage und da kann man sich auch was erwarten und wenn die Ergebnisse nicht stimmen was ja der Fall ist dann wirds halt schnell ungemütlich.

An der Spitze ist es sehr einsam und man kann sehr schnell tief und weit fallen!

Ich fordere sicher nicht die Ablöse von Hörtnagl denn das währe ein Fehler trotz seines bisherigen Versagens im sportlichen Bereich denn er soll die Scheisse die er uns mit Jacobacci eingebrockt hat wieder gutmachen und einen gscheiden passenden Trainer für die sicher nicht ganz unschuldige Truppe finden und holen und gegebenenfalls diverse Störenfriede eliminieren.

Was ich allerdings fordere sind Konsequenzen und da erwischt es halt den Alpen George Clooney ganz klar als ersten.

Danke für die Aufmerksamkeit!
ForeverWacker hat geschrieben:An was für einer langfristigen Strategie sollen die im Hintergrund arbeiten?
Fakt ist das Wacker am Abstiegsplatz steht und es schnellstmöglich eine Lösung geben muss die im Normalfall ein Trainertausch ist.
Fakt ist, dass wir NICHT auf einem Abstiegsplatz stehen :mandl:
Wenn wir schon über "Fakten" reden - da steht nämlich neben BW Linz als zweiter Klub Horn, der auch ambitioniert gestartet ist und weit hinter seinen eigenen Erwartungen liegt.

Und JA, ich HOFFE auf langfristige Strategien, um da unten raus zu kommen und nicht auf "Feuerwehrmann-Lösungen" ...
wenn man in den untersten leistungsklassen schöneren fussball sieht als momentan bei wacker ist das schon erschreckend, und das momentan ist ja noch milde ausgedrückt. ab der saison 12/13 hat das ganze begonnen. im mai 2013 konnte auch die positive energie vom "wunder von wolfgsberg" nicht mitgenommen werden, darum verstehe ich auch den artikel von roli k. nicht ganz. hat nicht er einen brasilo-bomber und spanier geholt?

spiel für spiel wird hier diskutiert, gepostet und hinterfragt. aber schön langsam ist jeder mit seinem latein am ende, wir fans und mM auch die verantwortlichen beim verein! spielertechnisch können wir erst wieder im winter agieren, aber wir müssen verdammt aufpassen nicht ständig in den abstiegskampf verwickelt zu sein, sollten wir nach dem 2. viertel immer noch unten drinnen stehen, sehe ich schwarz.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 20
Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]