Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By cesc
Würde gar nicht von keinen Chancen reden, es gibt Beweise genug, dass bei uns junge Spieler den Durchbruch schaffen. Aber soll auch Fälle geben, wo man vl nicht genau hingeschaut hat. Will ich nicht abstreiten.

Ich denke auch, dass viele das Weite suchen, weil bei uns die Trainingsbedingungen halt auch unter aller Sau, wenn ich als junger Spieler die Chance hab nach Salzburg oder München zu wechseln dann kannst gar nicht schauen, wie ich mit 160 über die Autobahn bretter
By Frogga
cesc hat geschrieben: 5. Feb 2022, 21:03 Würde gar nicht von keinen Chancen reden, es gibt Beweise genug, dass bei uns junge Spieler den Durchbruch schaffen. Aber soll auch Fälle geben, wo man vl nicht genau hingeschaut hat. Will ich nicht abstreiten.

Ich denke auch, dass viele das Weite suchen, weil bei uns die Trainingsbedingungen halt auch unter aller Sau, wenn ich als junger Spieler die Chance hab nach Salzburg oder München zu wechseln dann kannst gar nicht schauen, wie ich mit 160 über die Autobahn bretter
Natürlich gibt es Ausnahmen und natürlich ist vieles nicht optimal. Aber optimal ist es anderorts oft auf nicht. Es geht um eine klare Ausrichtung, um eine stringente Linie und die fehlt.
Der junge Tiroler mit 17 Jahren muss wissen, dass sein bester Weg in den Profi-Fußball über Wacker Innsbruck führt. Solange das nicht der Fall ist, wirds nur mit Geld eines Investors funktionieren.
By cesc
Frogga hat geschrieben: 5. Feb 2022, 21:08
cesc hat geschrieben: 5. Feb 2022, 21:03 Würde gar nicht von keinen Chancen reden, es gibt Beweise genug, dass bei uns junge Spieler den Durchbruch schaffen. Aber soll auch Fälle geben, wo man vl nicht genau hingeschaut hat. Will ich nicht abstreiten.

Natürlich gibt es Ausnahmen und natürlich ist vieles nicht optimal. Aber optimal ist es anderorts oft auf nicht. Es geht um eine klare Ausrichtung, um eine stringente Linie und die fehlt.
Der junge Tiroler mit 17 Jahren muss wissen, dass sein bester Weg in den Profi-Fußball über Wacker Innsbruck führt. Solange das nicht der Fall ist, wirds nur mit Geld eines Investors funktionieren.
Man braucht auch das Geld um endlich eine eigene Akademie samt Trainingszentrum auf die Beine zu stellen. Ansonsten werden immer wieder Spieler wie Schiestl das Weite suchen
By wacker 4ever
Frogga hat geschrieben: 5. Feb 2022, 17:32 Diese Art von Transfers sind genau das Problem. Weder Führungsspieler noch Toptalente. Wenn es solche Spieler nicht in Tirol gibt, dann kann man zusperren…

Als wenn solche Transfers DAS Problem sind, dann hoff ich, unser neuer Vorstand verursacht noch mehr solche "Probleme". Ich seh bei uns das größere Problem eher darin, dass, egal was der Verein macht, immer einer sofort aufsteht und sagt: Alles falsch! Aber gut, jedem seine Meinung. Ich muss aber bei allem Respekt eines auch ganz ehrlich sagen: Ich finde Dein Verhalten sehr anmaßend. Keiner dieser 3 jungen Spieler hat auch nur eine einzige Sekunde in einem Spiel das schwarz-grüne Dress getragen und Du kommst sofort mit so einem Urteil daher. Ich behaupte mal, bis vor Kurzem hast Du von keinem dieser Spieler den Namen gekannt. Ich würd mich zB umgekehrt nie zu behaupten trauen, das sind starke Spieler, die uns weiterhelfen. Weil ich es schlicht nicht beurteilen kann.
By AlexR
Babic hat es gerade aus der dritten Mannschaft geschafft und dafür auf die Akademie verzichtet. So viel zur dritten Mannschaft.
Ein 20 jähriger, der schon gegen Erwachsene spielt, hat mehr sportlichen Sinn als ein 17 jähriger Akademie Spieler, der teilweise gegen 15 bis 16 jährige spielt. Wer anderes behauptet, der kennt sich nicht aus.
Auch die Verantwortlichen des Vereins haben genug Einblick in die Akademie, dass sie das beurteilen können. Gar nicht davon zu reden, dass die Akademie Spieler ungern gehen lässt.

Aber, wieso sich auch mit der Akademie etc beschäftigen, wenn man unqualifiziert rülpsen kann und sich aus Prinzip gegen die Verantwortlichen schreiben.
By Frogga
AlexR hat geschrieben: 5. Feb 2022, 21:45 Babic hat es gerade aus der dritten Mannschaft geschafft und dafür auf die Akademie verzichtet. So viel zur dritten Mannschaft.
Ein 20 jähriger, der schon gegen Erwachsene spielt, hat mehr sportlichen Sinn als ein 17 jähriger Akademie Spieler, der teilweise gegen 15 bis 16 jährige spielt. Wer anderes behauptet, der kennt sich nicht aus.
Auch die Verantwortlichen des Vereins haben genug Einblick in die Akademie, dass sie das beurteilen können. Gar nicht davon zu reden, dass die Akademie Spieler ungern gehen lässt.

Aber, wieso sich auch mit der Akademie etc beschäftigen, wenn man unqualifiziert rülpsen kann und sich aus Prinzip gegen die Verantwortlichen schreiben.
Das ist eben genau das Problem: Renato Babic ist/war Akademie-Spieler.
Und zum unqualifiziert rülpsen: Lassen wir mal so dahingestellt.

Zur dritten Mannschaft: Kein einziger Spieler hat es über diesen Weg geschafft bis dato. Das ist kein Erfolgsnachweis. Mein Vorschlag: Kooperationen mit Tiroler, Landes- und Gebietsligisten, wo die Spieler Spielpraxis bekommen. Permanentes Mentoring, Scouting dieser Spieler. WinWin für beide Seiten: Vielen Vereinen ist in puncto Spielermangel geholfen, Wacker steigt im tirolweiten Standing.

Nicht meine Idee, viele deutsche Bundesligisten arbeiten so, zb. der Vfl Bochum.

Zum Thema Verantwortliche: Ich habe nichts gegen sie, ich kenne sie nicht mal. Sie haben auch bis dato keinen Nachweis erbracht. Das ist eine allgemeine Feststellung.
By Frogga
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Feb 2022, 21:20
Frogga hat geschrieben: 5. Feb 2022, 17:32 Diese Art von Transfers sind genau das Problem. Weder Führungsspieler noch Toptalente. Wenn es solche Spieler nicht in Tirol gibt, dann kann man zusperren…

Als wenn solche Transfers DAS Problem sind, dann hoff ich, unser neuer Vorstand verursacht noch mehr solche "Probleme". Ich seh bei uns das größere Problem eher darin, dass, egal was der Verein macht, immer einer sofort aufsteht und sagt: Alles falsch! Aber gut, jedem seine Meinung. Ich muss aber bei allem Respekt eines auch ganz ehrlich sagen: Ich finde Dein Verhalten sehr anmaßend. Keiner dieser 3 jungen Spieler hat auch nur eine einzige Sekunde in einem Spiel das schwarz-grüne Dress getragen und Du kommst sofort mit so einem Urteil daher. Ich behaupte mal, bis vor Kurzem hast Du von keinem dieser Spieler den Namen gekannt. Ich würd mich zB umgekehrt nie zu behaupten trauen, das sind starke Spieler, die uns weiterhelfen. Weil ich es schlicht nicht beurteilen kann.
Es ist keine Wertung der Spieler. Sondern eine Wertung der Transfers. Und ich bleibe dabei: Diese Art von Spielern gibt es in Tirol auch, gibt es wahrscheinlich sogar im Verein - was wurde eigentlich aus Tiziano Valentino Scharmer? Wenn bei Barcelona 17-Jährige spielen können, warum geht das dann bei Wacker nicht?

Aber soll mir egal sein, ich klinke mich hier wieder aus. Frei nach Pamela Rendi-Wagner stimmt ja offenbar die Richtung...Meine ist es nicht.
By schneexi
Finde ich eine spannende inhaltliche Diskussion. Da kann man durchaus verschiedener Meinung sein. Auch wenn das mancher anders sieht.
By Sniper
Nein, das gibt es in Tirol leider eindeutig zu wenig bis gar nicht.

Außer Wacker und seit wenigen Jahren Wattens, hat es kein Verein je lange in den zwei höchsten Spielklassen geschafft. Selbst Kufstein, ein Verein der über Jahrzente im Jugendbereich großartiges geleistet hat, hat es nie geschafft sich zumindest zweitklassig zu halten.

In Tirol fehlt es an allem, was es benötigt, um erfolgreich junge Talente zu fördern.
Und schon gar nicht die Akademie rund um Geißler, Kirchler und Konsorten.

Wir sind sowas von Welten entfernt, um schon allein in Österreich mithalten zu können. Eigentlich wirklich zum Schämen. :doh:
By wacker 4ever
@Frogga: Niemand kritisiert hier andere Meinungen. Nur sollte man es wenn, dann halt auch fundiert begründen können. Du wurdest jetzt einige Male nach Namen gefragt, wer Deiner Meinung eher in Frage kommen soll, als diese 3 Spieler. Gekommen ist bis dato keine schlüssige Antwort. Ich halte dagegen, dass bei uns genug junge einheimische Spieler - Hashtag #echtetiroler - zum Einsatz kommen. Und ich kann meine Ausführungen auch wie folgt begründen: So zählen Kopp, Hubmann, Gallé und Joppich zur Stammelf. Martic wird nach seiner Bundesheer-Zeit auch wieder zu mehr Einsätzen kommen. Auch Alex Eckmayr kommt immer wieder mal zu seinen Spielen. Ebenso Rami Tekir nach seinen vielen Verletzungen. Jamnig ist natürlich nicht mehr in die Kategorie "jung" einzuordnen, aber auch er hat den Weg über den Nachwuchs genommen. Dazu wurden erst kürzlich 3 Spieler aus der 2er nach oben gezogen. Dazu mit Babic (siehe Interview auf T 12) ein klassischer Spieler, der schon im Nachwuchs beim Wacker war. Man wird wenige Vereine im Profibereich finden, die so sehr auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bzw. der Region setzen. Wenn man dann, was ebenfalls üblich ist, über den Tellerrand schaut und sich Spieler, wo man ein Potential zu sehen glaubt, verpflichtet, so sollte das kein Problem darstellen. Außer, man will halt unbedingt eines erkennen bzw. konstruieren.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 5. Feb 2022, 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 46

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]