Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
henryhill81 hat geschrieben: Dressensponsoring des Torwarts und Banden ist weit jenseits von einem Großsponsor, leider auch jenseits von 6-stellig. Außerdem kommt der Sponsor nicht von Herrn Plattner.

Dass kein 10 Millionen Sponsor kommt ist mir auch klar, aber für mich muss eben mehr vom Obmann kommen, damit die Aussage, "Macht einen guten Job" gerechtferitgt ist.
Also was die Arbeit vom Obmann mit der Kaderplanung (Thema dieses Threads) zu tun hat, erschließt sich mir nach wie vor nicht so ganz. :fad: Aber schon interessant: Kaspar Plattner ist für alles verantwortlich, was im Verein schief läuft, wenn wir aber mit ACTAVIS einen neuen Sponsor finden, hat das mit dem Obmann nichts zu tun. Sehr fair von Deiner Seite, muss ich schon sagen. :hecheln: Und wenn Deine Quellen sagen, dass es die Aufgabe vom Obmann ist, Großsponsoren zu finden, dann liegen diese eben falsch.
By henryhill81
So ist es aber leider und wie du richtig sagst, was hat der Obmann mit der Kaderplanung zu tun? Das war mein Punkt, er verhindert eine Kaderverstärkung, aus mir unerklärlichen Gründen.

Dass es die Aufgabe vom Obmann ist Großsponsoren aufzutreiben ist doch klar, was ist sonst seine Aufgabe? Und wenn er nichts mit dem Actavis Deal zu tun gehabt hat, dann rechne ich ihm das auch nicht an, ganz einfach.
By robinklettern
nein,henryhill81,nicht der obmann,sondern der vorstand hat sorge zu tragen,dass die notwendigen resoursen geschaffen werden,der obmann macht da schon seine arbeit,nur wird er von einigen herrn im stich gelassen und darum ist der verein finanziel nicht so super aufgestellt.das war zu stockers zeiten so und jetzt genauso.wenn ich auch oft unsere herrn kritisiere,davon schliesse ich meistens unseren obmann aus.
alles bleibt an einer person hängen.
By wacker 4ever
henryhill81 hat geschrieben: So ist es aber leider und wie du richtig sagst, was hat der Obmann mit der Kaderplanung zu tun? Das war mein Punkt, er verhindert eine Kaderverstärkung, aus mir unerklärlichen Gründen.

Dass es die Aufgabe vom Obmann ist Großsponsoren aufzutreiben ist doch klar, was ist sonst seine Aufgabe? Und wenn er nichts mit dem Actavis Deal zu tun gehabt hat, dann rechne ich ihm das auch nicht an, ganz einfach.
Weil es die Aufgabe des Obmanns ist, abzuwägen, ob man wirklich wen holt. Weder Du noch ich noch irgendwer aus dem Forum, auch kein Kogler und kein Prudlo haften für das Budget, sondern ausschließlich der Vorstand. Endlich wird hier mal besonnen gehandelt und nicht wie so oft in der Vergangenheit irgendein Panikkauf getätigt. Betreffend Obmann: Es ist seine Aufgabe, den Verein "mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmannes" zu führen. Das tut er, wie die aktuelle Bilanz beweist.

Und wenn Du dem Obmann alles Schlechte anhaftest, darf man ihm als Oberhaupt des Vorstandes auch zum ACTAVIS-Vertrag gratulieren. Ganz egal, ob er oder jemand anderer ihn eingefädelt hat.
By henryhill81
Okay, er hat abgewogen ob noch Budget da ist, die Antwort ist ja. Jetzt sollte es aber der sportlichen Leitung überlassen sein ob man wen holt oder nicht.

Willst du nicht verstehen, was es heißt, wenn noch ein Spielerkauf möglich wäre. Das heißt nicht, dass man sich dann in Schulden stürzt, sondern eben dass im Budget noch Spielraum für einen neuen Spieler ist. (jetzt noch mehr, weil Hackmair ja auch von der Gehaltsliste gestrichen wird)

Wenn dann der Obmann meint er hat mehr Ahnung als der Trainer, der sagt wir brauchen noch wen, dann können wir uns getrost auf einen Abstieg mit etwas erspartem Geld am Konto freuen.

Wenn noch Budget für Spielerkäufe da ist soll das auch in Spieler investiert werden!!!!

ps.: Wenn es sportlich nicht läuft muss der Trainer den Kopf hinhalten und wenn es in der Vereinsorganisation nicht funktioniert, dann muss der Obmann den Kopf hinhalten so ist das nun mal.
By RollingSohn
henryhill81 hat geschrieben:
ps.: Wenn es sportlich nicht läuft muss der Trainer den Kopf hinhalten und wenn es in der Vereinsorganisation nicht funktioniert, dann muss der Obmann den Kopf hinhalten so ist das nun mal.
Tja - mehr Probleme seh ich im Moment aber im sportlichen Bereich ...
By wacker 4ever
@henryhill81: Ganz genau. Da es in der Vereinsorganisation aber läuft, muss man hier auch nichts tun. Betreffend Freigabe des Budgets für einen neuen Spieler: Hier erwarte ich sogar, dass man ganz genau abwägt, ob die möglichen Kandidaten uns weiterhelfen. Denn nur weil endlich mal ein Plus am Konto ist, heißt das noch lange nicht, dass dieses sofort ausgegeben werden muss. Hier wird absolut richtig gehandelt. Kommt man irgendwann zum Schluss, dass es diesen einen Mann gibt, wird er auch geholt werden. Stressen tut es absolut nicht. Für Samstag wäre dieser ominöse Spieler wohl ohnehin noch kein Thema und dann ist eh 2 Wochen Länderspielpause.
By nord_anno1999
Manche sollten sich wirklich mal ein bisschen mit den Hintergründen beschäftigen, wie es im Land Tirol zu diversen Deals kommt!
Der Schulz hat mehr als genug unmoralischen Dreck am Stecken und wurde vom Land dazu verdonnert Wacker 2 Jahre zu unterstützen, damit die Fragerei nach seinen Millionensubventionen nicht ausufert.
Hat aber eh nix genutzt, da ja diverse Landesräte so unverschämt sind um ein paar Hunderter in eine Wohnung von besagtem Herren zu ziehn.

Und beleidigte ExMitarbeiter...das sind sicher super qellen ;-)

Und prinzipiell...warum das gesudere? Es wurde doch einem Spieler ein Angebot unterbreitet oder??
By henryhill81
Prudlo hat gesagt er hat die Leute die uns weiterhelfen können!!!
Wie gut es im Verein läuft sieht man: Vorstände erzählen den Medien von geheimen Treffen, die Marketingaktionen und die Mitgliederwertschätzung befinden sich in einer Abwärtsspirale, die Situation mit der Olympiaworld ist unverändert, an der Sponsorenfront passiert zu wenig usw. usw.

Bitte die Augen aufmachen! Es ist bei weitem nicht alles in Ordnung im Verein!

ps und off Topic: Die schreckliche 100 Jubiläumshymne wird auch wieder gespielt. Ich hatte beim Spiel gegen Wiener Neustadt 8 Leute (aus Deutschland und den USA) überzeugen können einen der zwei Nachmittage die sie in Tirol sind mit mir im Tivoli zu verbringen. Dieses Lied ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Traurig...
By wacker 4ever
Langsam ufert das ein bisschen aus. Es geht um die Kaderplanung. Alle anderen hier genannten Dinge würden schon längst keine S... mehr interessieren, wenn wir sportlich besser unterwegs wären. Betreffend Sponsoren: Also wenn das nichts ist, bei diesen schwierigen Rahmenbedingungen ein abgesichertes Budget von rund € 7 Millionen aufzustellen und dazu ein Plus zu erwirtschaften, wenn es nichts ist, mit besagtem Pharmakonzern erstmals einen Sponsor mit einer nahmhaften Summe von außerhalb Tirols gefunden zu haben, dann ist es wirklich besser, wir sperren den Verein zu. Ich hab erst kürzlich selber mitbekommen, wie akribisch in der Geschäftsstelle an der Weiterentwicklung des Vereins gearbeitet wird. Sowohl in wirtschaftlicher als auch in organisatorischer Hinsicht. Wir haben so viele Mitglieder wie sie noch nie ein Fußball-Verein in Tirol/Innsbruck hatte. Dazu können wir auf ein riesiges Heer an Freiwilligen (Wacker-Team, T 12-Redaktion usw.) bauen. Der Verein ist im Hintergrund so gut aufgestellt wie wohl noch nie zuvor seit der Neugründung 2002. Wir neigen leider immer etwas dazu, uns schlechter zu reden als wir sind. Natürlich gibt es noch genügend Bereiche, die zu verbessern sind. Einiges davon hast Du oben genannt. Da gäbe es noch mehr. Aber man darf auch mal zurecht auf das stolz sein, was man hat.

Ja, Prudlo hat einige Kandidaten im Auge, das stimmt. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese kommen können/wollen. Wobei einem Spieler ohnehin ein Angebot unterbreitet wurde. Betreffend Vorstände: Bitte nicht alles wörtlich nehmen, was in irgendeiner Zeitung steht. Fakt ist: Bis auf den sportlichen Bereich ist der Wacker auf einem guten Weg. Wobei wir uns ja laut KRONE bald auf Zocki Barisic als Trainer freuen dürfen. Ok, dann besteht wenigstens die Chance, dass unsere Spieler das Freistoß-Schießen lernen. :)
  • 1
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 151
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]