Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
@derwahrheitwegen
derwahrheitwegen hat geschrieben: 14. Jun 2019, 16:12 ad mesque..... ich bin ich und niemand sonst und nicht doppelgleisig - nur "derwahrheitwegen"
Du tauchst plötzlich auf, mit Postings die praktisch inhaltliche und stilistische Kopien sind, sorry, da fällt es mir schwer zu glauben, dass du nicht auch unter anderem Namen hier aktiv warst/bist.
derwahrheitwegen hat geschrieben: 15. Jun 2019, 16:43 Warum braucht man in Innsbruck im administrativen Bereich ein Drittel, teilweise sogar die Hälfte mehr Personal als vergleichbare Bundesligisten ? - bitte um Bekanntgabe der relevanten Kosten im Spieljahr 2018/19.
Welche weiteren vergleichbaren Bundesligavereine haben zwei Damenmannschaften (eine davon in der Bundesliga), sowie eine vollprofessionelle Zweier und eine Dreier im Amateurbereich ?
QED.
Du hast die problematischen Budgetposten ja fix ausgemacht. Warum forderst du dann von anderen Usern ein, dass sie dir Zahlen nennen sollen? Bitte gib du uns doch bitte die Zahlen:
* Was haben die beiden Damenmannschaften 2018/19 gekostet?
* Was hat die 2er 2018/19 gekostet?
* Was hat die 3er 2018/19 gekostet?
Ich weiß es nicht. Wenn du es auch nicht weißt, bring's doch bitte in Erfahrung, ich bin mir recht sicher du wirst in der Geschäftsstelle Auskunft bekommen und kläre uns auf .(Die Administration habe ich ausgespart weil ich vermute, dass du da die Zahlen nicht bekommen wirst, aber interessant wäre es schon.). Ich bin mir aber auch recht sicher, dass du das nicht machen wirst sondern uns stattdessen einfach weiter mit deinen - uns von anderen Usern (die natürlich NICHT du bist) hinreichend bekannten - Ergüssen beglücken wirst.
@derwarheitwegen: Zunächst mal danke für Dein Kompliment. Auch wenn ich nochmal sagen muss, ich hab nach wie vor den Eindruck, dass Du vor allem gegen eine gewisse Person, ohne deren Namen zu nennen, schießt. Ich lese auch raus, dass Du den Verein auf ein Mindestmaß schrumpfen willst. Sprich genau auf das, was zur Teilnahme am Spielbetrieb eben nötig ist. Wir reden von 1. + 2. Mannschaft und - ich glaub - 3 Nachwuchsmannschaften. Natürlich kann man mit entsprechender Statutenänderung die Damen abschaffen, man kann die 3. Mannschaft auflassen und im Büro alle kündigen. Oder kurz gesagt: Das wär das Konzept Gunsch. Oder soll ich sagen Konzept Stauder? Nur ist es ein Irrglaube, zu meinen, dann steht um so viel mehr Geld für den Profibetrieb zur Verfügung. 1. wird Nachwuchs, Damen usw. eh subventioniert bzw. gibt es immer wieder Firmen, die gern ein paar Euros für den Nachwuchs geben, aber nicht mehr. Ein Back-Office braucht es auch, weil einfach viel administrative Tätigkeiten zu erledigen sind. Die Rechnung, die Du anstellst, mag in der Theorie einfach klingen, geht aber in der Praxis so nie auf. Wir haben immer - immer übertragenen Sinn - ein Dach gebaut (sprich die Profiabteilung), aber darunter war nichts. Daher ist es physikalisch logisch, dass das dann auf den Boden kracht. Und nein, ich verteidige den Wacker nicht bzw. nicht nur, weil mir viel dran liegt. Wie Rudl schon sagt, muss man immer so selbstkritisch sein und die Fehler auch bei sich suchen. Ich sage nur, dass Deine Denkweise so einfach falsch ist. Lässt sich ja alles mit Fakten belegen.
derwahrheitwegen hat geschrieben:Lieber Herr Rudl - lieber Herr wacker4ever !
Danke für eure Rückmeldungen - ich glaube zu wissen wie sehr ihr dem Wacker verbunden seid und wie viele Mühen und ganz gewiss auch Auslagen ihr hierfür aufgewendet habt - und - ich verstehe auch, dass ihr mit euren Kräften dafür eintretet "euren Wacker" zu verteidigen. Gerade weil es aber um die Zukunft geht ist es erforderlich mit Ruhe, aber auch mit Objektivität und Klarheit Gelungenes und Misslungenes anzuschauen - und - wenn für die Zukunft erforderlich, zu verändern.(... ich höre schon, das wird eh gemacht.....) Auf meine Fragen nach den Kosten für die von mir angesprochenen Bereiche gibt es keine Antworten - und es ist klar warum - weil wir dort von Summen reden wo jeder weiß, was die teilweise Verwendung derselben im Profibetrieb bedeutet (hätte). Und daher bin ich der Meinung, dass zum einen die Verantwortlichkeiten klar angesprochen werden müssen und zum andren es SO leider nicht weitergehen kann - sonst ist es zu spät. Die Fußballer mit "Miniverträgen" abzuspecken und Drumherum alles zu belassen ist nicht nur fahrlässig sondern in gewisser weise auch unfair. Nur wenn die Kampfmannschaft sportlich reüssiert - und zwar über Jahre - kann man in den anderen Bereichen"breiter" werden - so breit wie es aktuell auf den verschiedenen Ebenen war, ist aus meiner Sicht auch dann nicht möglich. Das ist - ganz ohne polemisieren - meine Meinung.
Wie auch immer - es sollte ein ehrlicher Denkanstoß mit offenen Worten sein - und - liebe Lady - Statuten und Strukturen helfen leider nicht, wenn der Verein in seiner Kernkompetenz zu Grunde geht.
Du wirst hier keine Zahlen bekommen, denn das ist ein inoffizielles Forum des Vereins. Hier hat niemand irgendwelche Zahlen und selbst wenn würden man sie hier nicht reinschreiben.

Wieviele Profifussballvereine hast du schon geführt, dass du hier sagen kannst wieviel Leute es dafür braucht?

Also wenn du Zahlen willst, Mitglied werden, wenn es nicht schon bist, dann zur Generalversammlung gehen oder in der Geschäftsstelle vorbeischauen, dann kannst dir deine Zahlen holen. Unser Verein lebt vorbildlich die totale Transparenz, aber halt für Mitglieder und nicht für jedermann.

Außerdem, wenn du so ein Profi bist, sind die Leute im Verein sicher um deine Hilfe froh. Es braucht jeden Mann/jede Frau.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Vergleich zur Leistung in den jeweiligen Bereichen sind die Mitarbeiter unterbezahlt und die Spieler letzte Saison überbezahlt. Und, wenn wir die Stundenanzahl runterrechnen, dann werden die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle weitaus weniger verdienen bzw im Vergleich zum "freien Markt".
Und, wer meint die aktuelle Betreuung von den Social Media Bereichen einem freiwilligen Mitarbeiter zu überlassen, der soll bitte davor einen Kurs darin machen. Dann bin ich gespannt, ob derjenige wirklich noch Zeit für etwas anderes hat.
Aber Mitarbeiter Bashing ist jetzt halt "in", weil man sich an andere Personen nicht heran traut.

Zwar etwas traurig, aber interessant zugleich, hier eine Bürgermeldung bezüglich unseres Vereins und die Antwort des Zuständigen des Sportamtes in Innsbruck:

https://www.buergermeldungen.com/Innsbr ... s-FC-Tirol
@franconero...
hierzu braucht es keinen Kommentar - wer ahnunslos beleidigt und daherlügt "qualifiziert" sich selbst..
@mesque..... ihre Meinung, dass ich unter verschiedenen Namen gepostet habe bzw. poste bleibt Ihnen gerne - allein es ist nicht so.........
ganz generell ist es irgendwie traurig, wie mit Kritik in diesem Forum umgegangen wird. Die Methode Kritiker hinaus zu drängen mag zwar legitim sein, aber es ändert nichts zum Besseren.
Bitte einmal nachlesen und nachdenken - Kommentare über Exkapitän, Exspieler, Sponsoren, etc..... sowas führt auch zu einem gewissen Image....
In der Sache selbst - okay - es ist wie es ist. Eine wichtige Entscheidung - Grumser bleibt Trainer - ist aus meiner Sicht gut getroffen worden. Aber allein die Außenwirkung auch in dieser Causa - Verhandlung mit Ibertsberger, Letsch,.. zeigt einmal mehr wie mit "Menschen" die man ins Feuer geschickt hat drei Monate später umgegangen wird. Es schaut fast so aus als hätte man Grumser jetzt halt doch behalten müssen, weil er eben Vertrag hat - aber wollen hätte man einen anderen..... super vertrauensbildend....
Zu den Zahlen bezüglich Personal- und sonstige Kosten braucht man gar nicht viel ergänzend sagen und auch nicht Mitglied sein - das sind einfache Rechenbeispiele die kann jeder ganz locker durchrechnen und dann überlegen kann.
Aber jeder hat eben seine Sicht und Meinung - extrem schade wäre, wenn der Wacker nach über hundert Jahren zu einem unbedeutenden Anhängsel im Tiroler und österreichischen Fußballsport würde - ich möchte das jedenfalls nicht.
Also ich trau mich zu sagen, dass in diesem Forum niemand Spieler, Trainer, Sponsoren, Politik oder wem auch immer beleidigt. Nur muss es erlaubt sein, gewisse Dinge kritisch zu hinterfragen. Vor allem bei Letzteren. Das klammerst Du zB völlig aus. Und allein aufgrund von Medienmeldungen zu sagen, Grumser hat das Vertrauen nicht, ist auch weit hergeholt. Es gäbe da - jetzt rein theoretisch gesprochen - mehrere Möglichkeiten: 1. Hörtnagl hat sich mit einem früheren Mitspieler zum Essen getroffen in einem Lokal, jemand sieht das und meint sofort, es sind Verhandlungen. 2. Grumser hat selber für sich überlegt, ob er nicht doch wieder in seinen Job zurückkehren und die 2er-Mannschaft trainieren soll. Dann wär es logisch, dass sich Hörtnagl mit möglichen Nachfolgern austauscht. Du siehst, es ist nicht immer alles so klar, wie es manchmal scheint. Das Gleiche trifft auf Deine Rechenbeispiele zu, die so einfach nicht aufgehen.
Ganz abgesehen von der Frage, wie ernst man jemanden nehmen kann, der im Titel vom "FC Tirol" schreibt, drückt die inhaltliche Meldung leider das aus, was viel zu viele denken. Da kann es noch so falsch sein von den Fakten her, aber das ist die weit verbreitete Meinung. Daher sieht die Politik leider kaum Veranlassung, was für den Wacker zu tun. Leider.

Zum Sportlichen vielleicht noch: Wenn nächste Woche möglicherweise ein relativ geringes Budget präsentiert wird, wird teilweise wieder Panik ausbrechen. Fraisl hat ja erst vor ein paar Tagen geschrieben, man würde wieder gegen den Abstieg spielen. Betrachten wir es sachlich: Die SV Ried wird wohl wieder der größte Favorit auf den Aufstieg sein. Austria Lustenau wird sicher auch vorne mitspielen. Das Budget dort ist aber auch nicht das größte, was man immer so liest. Immerhin haben sie jetzt aber einen "verlässlichen Stabilisator im Mittelfeld". ;) Dann wird Austria Klagenfurt mit den neuen deutschen Besitzern sicher auch vorne angreifen wollen, eventuell noch BW Linz. Alle anderen sollten aber schon in unserer Reichweite liegen. Hier könnte uns die Ligareform zugute kommen, weil das Mittelfeld mit 16 Teams realtiv breit ist und man nicht so schnell in Abstiegsgefahr kommt. Wenn wir das halbwegs auf Schiene bringen, mach ich mir sportlich ehrlich gesagt die wenigsten Sorgen.
  • 1
  • 1218
  • 1219
  • 1220
  • 1221
  • 1222
  • 1367
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz