1913 hat geschrieben:
- Sportliche Erfolge --> Fehlanzeige
- Professionelles Umfeld --> fragwürdig
- Vermarktung im Stadion --> nicht möglich
- Trikotsponsor --> nicht gewünscht
- Integration in Vereinsnamen --> nicht gewünscht
- Nachwuchsarbeit --> ja, aber
Wenn Ihr über ein Marketingbudget von sagen wir einmal 1 Mio. € verfügen würdet (egal welche Firma, egal welche Branche), würdet Ihr es als Sponsoringbeitrag für den FC Wacker Innsbruck verwenden? Wenn einer mit ja antworten sollte, würde mich die Begründung sehr interessieren.
Alles eine Frage der Perspektive (na gut - nicht alles, bei "sportlicher Erfolg" muss ich dir wohl leider recht geben

)
Aber:
Professionelles Umfeld: In den letzen Jahren große Fortschritte gemacht, die Strukturen funktionieren noch nicht und vor allem im Bereich der "Kommunikation" ist wohl immer noch viel Potential, aber insgesamt finde hat sich der Verein in den letzen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt (Etablierung der IIer-Mannschaft, Anstellen eines Sportdirektors, die Geschäftsstelle arbeitet mit einem Rieseneinsatz, auch in anderen kleinen Bereichen gibt es Fortschritte zB gibt es eine ehrenamtliche Behinderten-Betreuung etc.)
Vermarktung im Stadion: Weiß nicht, wer das Geld von den Werbebanden bekommt - da weiß sicherlich der Benno bescheid, aber bis jetzt dachte ich, dass bekommt Wacker ...
Trikotsponsor: Natürlich erwünscht

aber auch hier gilt: Mit Gewalt möglichst groß und häßlich irgendwas reinzuknallen ist WEDER für Wacker NOCH für den Sponsor gut.
Integration im Vereinsnamen: Das ist ja sowieso eine Österreichische Eigenart, die es in der Form in den großen Fussballnationen eh überhaupt nicht gibt - das ist ja an lächerlichkeit nicht zu überbieten - was da schon alles aufkam würde in anderen Ländern zu Lachkrämpfen führen ...
Nachwuchsarbeit: Ja eben - da wurde viel gemacht und der Weg ist meiner Meinung nach ein richtiger
Wenn jemand über ein Marketingbudget verfügt und REGIONAL an seinem Image arbeiten will, dann würde ich jedem empfehlen, bei Wacker zu investieren - dann viel präsenz nahe am Fan zeigen, und das "Werkl läuft"