Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
@19tivoli13: Ich weiß nicht, auf wen Du dann in Sachen Beleidigungen anspielst. Mir wär hier ehrlich gesagt niemand aufgefallen. Ja, es wird mitunter emotionaler, aber durchaus auf einem guten Niveau. Und ja, wenn Du so diskutierst, wird auch keiner was sagen. Aber immer und immer wieder auf alles und jeden bzw. besonders eine bestimmte Person im Verein hinhauen, ist halt auch nicht zielführend. Kritisieren kann und soll man immer. Da unterscheiden wir uns keineswegs. Nur kommt es immer darauf an, WIE man es macht. Man kann am Ali dieses oder jenes kritisieren, kein Problem. Nur sollte man dann auch seine guten Entscheidungen anerkennen und diese nicht auch noch runtermachen. Darum geht´s. Und noch was anderes: Ich bin mit Beno bei Gott nicht immer einer Meinung, aber die Infos auf seiner Seite "Tiroler Sportpolitik" stimmen aber schon zu 100 %. Leider stimmen sie, muss man sagen.

@derwahrheitwegen: Ich glaub einfach nicht an Zufall, dass Du hier auftauchst und eigentlich zu 100 % die Schuld beim Verein suchst. Du wirfst mir/uns vor, nicht differenziert zu diskutieren und die Schuld nur "extern" zu suchen. Nur ist das nicht wahr. Jeder hier von uns weiß um die Fehler im Verein und benennt diese auch. Kann man alles nachlesen. Du machst hier eine Art "Täter-Opfer-Umkehr". Du wirfst uns was vor, was Du im Gegenzug selber machst. Deine Punkte kann man ja auch leicht entkräften: Wenn wir keine 3. Herren-Mannschaft hätten und keine 2 Damen-Teams hätten wir auch nicht wesentlich mehr Geld. Warum? Diese Bereiche befinden sich bekanntlich im Verein, während die Profis über die GesmbH abgewickelt werden. Der Verein wird für die Nachwuchsarbeit, die Damen usw. auch mit Subventionen bedacht. Heißt auf gut Deutsch: Ohne 3. Herrenmannschaft ohne Damen logischerweise auch keine Unterstützung für diese. Da hat man dann aber auch nicht mehr Geld zur Verfügung. Auch Dein Vergleich mit Altach, WAC und Co. hinkt völlig: Wenn man Profistrukturen aufbauen will, muss man auch investieren. Klar, Altach, WAC und Co. mögen vielleicht weniger Mitarbeiter haben, sind aber vom Gesamtpaket um einiges besser aufgestellt als wir. Das sollte aber bekannt sein. Es ist schlichtweg falsch, dass wir uns mit dem Umfeld leichter tun als andere Bundesligisten. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sehr bedenklich wird es auch, wenn Du selbst das "Konzept Mieming" jetzt hier mit unterschwelligen Gerüchten über Grundstücks-Spekulationen aus dem Ausland niedermachst. Ich wär mit solchen Anschuldigungen sehr vorsichtig. Aber siehst, das sind eben Beweise, aus welcher Richtung Du kommst: Egal, was der Verein macht, es ist immer falsch. Selbst dann, wenn er versucht, von der Ausrichtung professioneller zu werden, was für den Nachwuchs zu tun usw. Der langen Rede kurzer Sinn: Wir hier sehen Positives und Negatives beim Wacker und benennen das auch. Deinerseits gehen 100 % Deiner Beiträge nur gegen den Verein - und das mit Halbwahrheiten, Unterstellungen und Behauptungen, die nicht belegbar sind. Entweder Du bist beauftragt, das hier zu transportieren oder Du denkst wirklich so. Ich weiß nicht, was mir lieber wäre. Und noch was: Ich will keine Diskussion unterbinden. Selbstkritisch soll man immer sein. Aber es bringt uns null weiter, wenn Du das jetzt noch 100mal wiederholst. Entweder "musst" Du hier so schreiben oder der Wacker ist für Dich so negativ und daher auch nicht "Dein" Verein. Dann musst es aber bitte lassen.

@Stf2311: Das mit dem Investor aus dem Ausland klingt interessant. Wobei spannend wäre, was wir dafür anzubieten haben. Denn der macht das ja auch nicht aus reiner Nächstenliebe. Was ich mal gehört hab, wär, dass das Zentrum nach einem Sponsor "XY-Trainingszentrum" benannt wird. Hat sonst noch wer eine Idee, was wir als Gegengeschäfte anbieten können?
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 4. Jul 2019, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Jul 2019, 20:11 @Stf2311: Das mit dem Investor aus dem Ausland klingt interessant. Wobei spannend wäre, was wir dafür anzubieten haben. Denn der macht das ja auch nicht aus reiner Nächstenliebe. Was ich mal gehört hab, wär, dass das Zentrum nach einem Sponsor "XY-Trainingszentrum" benannt wird. Hat sonst noch wer eine Idee, was wir als Gegengeschäfte anbieten können?
Naja, der Platz ist super, echt toll dort oben und ich denke, dass der Investor dann z.B. auch bei Weitervermietungen mitschneiden könnte. Und den Grund bekommt der Investor sonst auch nicht so einfach. Sind aber alles nur Vermutungen,....

Das Interessanteste für uns ist aber, dass wir die Geschäftsstelle dorthin auslagern könnten, und wir das immens teuere Tivoli dann nur an Spieltagen bräuchten. (Fanshop und Fan-Treff vielleicht ausgenommen.) Hier könnten wir extrem viel einsparen.

Und das Land könnte so ein Zentrum theoretisch auch fördern. (in OÖ passiert das ja z.B. beim LASK und neuem BW-Linz Stadion), aber wir wären dann ja ein Konkurrent zur Akademie. Ich glaube, dass das vielen auch nicht passt.

Alles schwierig wieder einmal......
@19tivoli13:
Hier gibt es nur Fakten!
http://tirolersportpolitik.info/
Diese sind zu 100% wasserdicht.

@derwahrheitwegen:
Dafür habe ich zwar keinen Beweis, aber deine Aussagen hier sind mit jenen des gescheiterten Putschversuches ident. Daher weht wohl der Wind. Wirst aber genauso auf Granit beißen, wie jene, die das versucht haben.

Die Sache mit dem Investor für das Trainingszentrum klingt tatsächlich interessant, wobei ich denke, dass der Grundbesitz bei der Gemeinde verbleibt und es sich um einen sehr langen Pachtvertrag handelt. Wäre fein zu wissen, woher diese Geldquelle kommt. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich dadurch auch Nutzer dieses Landes angesprochen fühlen und so das Vermieten für alle Beteiligten durchaus lukrativ sein kann.

Vom Land würde ich mir da wenig erwarten, außerdem brächte uns dies wieder in eine "Abhängigkeit" und die wackere Entscheidungsfreiheit wäre eingeschränkt.
19tivoli13 hat geschrieben: 4. Jul 2019, 17:13 ls ich beispielsweise eine einzige Sache auf der HP Tiroler Sportpolitik hinterfragt habe, stellte sich nachher heraus, dass es eben nicht so war, wie dort geschrieben wurde.
Das interessiert mich jetzt. Was ist das für eine Sache und was ist falsch?

Hat ja grad die Lady geschrieben, dass das dort Geschriebene 100% wasserdicht ist. Ich weiß zwar nicht, ob sie das nachrecherchiert hat, oder ob sie nur dem Autor vertraut. Vertrauen alleine sind keine Fakten (!) und das gilt nicht nur für diese Seite. Was ich aber sagen kann, dass was über den FC Tirol, den FC Wacker Innsbruck usw. drinnen steht, deckt sich schon mit meinen Erfahrenen und was über Van Staa und der Olympiaworld geschrieben wurde, wurde mir einiges so auch von anderen Personen bestätigt. Natürlich lange nicht alles, aber da wird ja einiges mit Zahlen belegt.
Und ich nehme an, wenn da Unwahrheiten drinnen stehen würden, hätte das wohl Konsequenzen für den Herausgeber dieser Seite.

Du bist noch nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben habe!
lady hat geschrieben: 4. Jul 2019, 22:47 @19tivoli13:
Hier gibt es nur Fakten!
http://tirolersportpolitik.info/
Diese sind zu 100% wasserdicht.
Eben nicht!!!!

Einige hundert Seiten zuvor ( :D :D :D ) wurde darüber diskutiert. In der Sportpolitik steht schwarz auf weiß, dass z.B. bei Beginn 2002 es Zusagen von der Politik gegeben hat, die nicht eingehalten wurden. Das stimmt nicht! Wie Ossi, der offensichtlich damals dabei war, eben vor einiger Zeit bestätigt hat, sind alle Zusagen zumindest damals eingehalten worden. Stimmt, ist nur ein kleines Mosaik und nicht relevant, Aber der Inhalt dieser Seite stimmt eben NICHT zu 100 %!
Rudl hat geschrieben: 4. Jul 2019, 14:42
19tivoli13 hat geschrieben: 3. Jul 2019, 12:00 @Rudl: Das ist an sich alles richtig was du schreibst, aber du übersiehst, dass es gewisse Erwartungshaltungen gibt.

Ja, beim SC Schwaz ist die Erwartungshaltung die Regionalliga. Punkt.

Beim FC Wacker ist die Erwartungshaltung eine andere. Normal Bundesliga, wenn es eben nicht läuft 2 Liga. Punkt.

Ist aber nett von dir, dass du es richtig findest, was ich schreibe :cool1:
Das liest sich mitunter ganz anders.

Ich bin jetzt das 45te Jahr dabei und wenn ich alles aufzähle, was ich am Verein in der Zeit so zu kritisieren hatte, musste ich einen Roman verfassen. Das fängt an bei dem Abstieg 1979 , geht über den Identitätsverlust 1986, FC Tirol sowieso, aber schließt auch die neuere Epoche mit ein.

Aber alleine an dem erkennt man, dass sich in dieser Zeit extrem viel getan hat. War damals die Schere zwischen den Konkurrenten noch eng zusammen, klaffen jetzt schon Welten dazwischen. Ein Vergleich mit der Zeit, wie vor 25 Jahren hinkt also sehr.

Und so sollte sich auch die Erwartungshaltung ändern. Es ist sehr schwer, mit einem Budget unter sechs Millionen im Konzert mit jenen mit zu spielen, wo der Durchschnitt (ohne Krösus FC Salzburg!) bei über 15 Millionen liegt. Noch dazu, wenn man vom eigenen mageren Budget von vornherein über eine Million schon abziehen muss. Noch dazu fehlen die Einnahmen in der eigenen Heimstätte.

Die Erwartungshaltung unter den Publikum, den Medien und den Sponsoren ging aber eher in die obere Richtung. Realistisch?.....NEIN!!!

Es ist auch nichts anderes über geblieben, als das auch selber so zu kommunizieren. Denn wenn man von vornherein sagt, es geht sich nicht aus, gibts von Haus aus noch weniger Unterstützung. Ist klar

Um halbwegs konkurrenzfähig zu sein, muss man hassardieren. Mit bekannten Ergebnissen. Fehler? JA!

Aber verständlich, denn sonst hätte man so und so keine Chance gehabt, weniger Unterstützung, keinen Zaster für Nachwuchs/Damen. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass man mit eigener guter Arbeit den besten Nachwuchs im Staat haben kann. Unsere Zweier befanden sich zeitweise auf Platz III in der zweiten Liga.

Notverkäufe konnten abgefedert werden und ohne diesen klugen Konzept, wäre jetzt ein weiterspielen in der zweiten Liga kaum möglich. Wr. Neustadt hat sogar arge Probleme in der Regionalliga Spieler zu finden!

Und JA, es muss das Ziel sein, solche Spieler wie einen Taferner usw. auszubilden und an den Verein zu bringen. Je mehr, desto besser und was jetzt bei uns so kritisiert wird, ist anderswo ganz normal. Siehe Amsterdam!

Und überall auf der Welt ist es so, dass Vereine die nicht das finanzielle Background haben, Spieler die entsprechen gewinnbringend abgeben müssen. Wer das nicht verstehen will,der sieht einfach was verkehrt :doh:

Das bringt den Verein Geld und Ansehen!
Ich werde immer Bedrängt, dass ich nie antworte.

Nur, Rudl, ist das wirklich eine Frage?
@ Lady.....
Du bist eine ganz feine - gell - haust auf Alles was dir und deiner Meinung - weil kritisch - nicht genehm ist.
Die Frage - welche Unwahrheiten ich verbreite, hast du trotz meiner Aufforderung, noch nicht beantwortet. Ersuche dich also - was, von dem was ich geschrieben und als Fakt bezeichnet habe unwahr ist, zu benennen - und wenn du das nicht kannst, bitte ich dich mit derlei Beschuldigungen aufzuhören.
Verantwortlichkeiten zu benennen hat nichts mit Putsch oder Diffamierung zu tun - sondern damit, dass es ein unglaubliches Armutszeugnis ist, dass auch dieses mal der Wacker wegen (schön ausgedrückt) - nicht realistischen Einschätzungen - an die Wand gefahren wurde und es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, - wenn man dafür verantwortlich ist - daraus die Konsequenzen zu ziehen.
Ich weiß, dass du und auch andere User - wie z.B. wacker4ever, Rudl, etc... - mit unglaublicher Treue und Herzblut zum Wacker stehen, aber es ist wie in realen Leben - wer vor lauter "Liebe" vergisst ehrlich hinzuschauen - und zu verändern - läuft große Gefahr darin zu verbrennen.
Ich habe zu diesem Thema meine ehrliche Meinung kundgetan und stehe dazu - derwahrheitwegen.
Ja, die lady hat mitunter eigene Ansichten, weswegen wir auch schon zusammen gekracht sind. Aber sie ist Wacker durch und durch und genau dafür hat sie meinen Respekt. Ob man das von Dir auch behaupten kann? Es geht bei Dir darum, dass Du hier Gerüchte über Gehälter usw. verbreitest, dazu auch gute Aktionen des "ungeliebten" Managers in ein schiefes Licht rücken willst, du dazu praktisch zu 100 % die Schuld an allem beim Verein suchst, Du über "externe" Probleme nicht diskutieren willst, dazu wirfst Du mit Anschuldigungen gegen den Verein bzw. handelnde Personen nur so um Dich usw. Da ist es dann irgendwo klar, dass die Leute hier nicht so recht dran glauben, dass Du einfach nur ein enttäuschter Fan bist, sondern dass da mehr dahinter steckt. Es stimmt, uns allen hier liegt viel am Verein. Ich kann da nur für mich reden: Gerade deshalb schau ich auch kritisch hin und "fress" nicht alles. Keine Sorge, bei uns keiner total verblendet, wie Du es hinstellen willst. Nur haben Deine permanent auf sehr subtilem Niveau aufgebauten Beiträge mit Sachlichkeit halt nicht viel zu tun.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 5. Jul 2019, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
19tivoli13 hat geschrieben: 5. Jul 2019, 08:02
Rudl hat geschrieben: 4. Jul 2019, 14:42
19tivoli13 hat geschrieben: 3. Jul 2019, 12:00 @Rudl: Das ist an sich alles richtig was du schreibst, aber du übersiehst, dass es gewisse Erwartungshaltungen gibt.
Ich werde immer Bedrängt, dass ich nie antworte.

Nur, Rudl, ist das wirklich eine Frage?

@19tivoli13
Geht auch nicht um eine Frage an sich, sondern du wirfst immer mit Dingen um dich und wenn man dir Ggenargumente und subjektive Erklärungen liefert ignorierst du das gekonnt, lenkst ab und auf das Meiste gehst einfach nicht ein und setzt nur deine These fort. Diskutiert man so?

Diesen Vorwurf musst du dir gefallen lassen. Das sind eigentlich Methoden, die in der Politik üblich sind :fad:

Eine Frage habe ich schon gestellt. Du behauptest dass du auf Benos HP was entdeckt hast, das so nicht richtig ist. Das interessiert mich und ich habe gefragt. Keine Antwort?
Wenn du es aber behauptest, solltest du das auch belegen können!
Also ich behaupte ihr lest gegenseitig eure posts nicht ganz durch bzw sind sie eh viel zu lang. Wenn ihr das schon nicht per pn abklären wollt dann bitte jede einzelne Frsge und Antwort in einem eigenen post und bitte kurz halten. Das ellenlange geschwafel liest sich js sonst keiner durch. Upd auch zu lange geworden :joker:
  • 1
  • 1266
  • 1267
  • 1268
  • 1269
  • 1270
  • 1367
Kaderplanung

Phil klingt nach einem interessanten Mann. Kapit&a[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]