Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
babachrisi hat geschrieben: 18. Apr 2023, 20:13 .....moment, vlt gibts ja den Konkursantrag gar nicht.... :fad:
Jeder der Wacker nahesteht, sich ausgiebig mit unserem Verein beschäftigt, mal bei Trainings dabei ist oder vielleicht auch 'mal ehrenamtlich mithilft und nicht nur postet, kennt die Person (muß scheinbar nicht gegendert werden) die den Konkursantrsg gestellt hat. Ob noch weitere Personen einen Konkursantrsg gestellt haben,
entzieht sich meiner Kenntnis.
[/quote]
sie ist auch ein massiver Ponomarew Fan, das musste ich bei einem Vereinsabend schmerzlich feststellen
freigeist hat geschrieben: 18. Apr 2023, 20:53
Rudl hat geschrieben: 18. Apr 2023, 20:40
freigeist hat geschrieben: 18. Apr 2023, 19:31 In einem Post gut zusammengefasst, danke Chris.
Sagt eigentlich ah nix anderes, wie ich :D
Mag sein, habe deine zig posts auch nicht alle durchgelesen, beim dritten mal Benny reichte es mir, du alter fanboy :P
Kann ich nichts dafür, wenn es dir zu viel ist.. Du hast die echt nicht gelesen, denn in keinen meiner letzten Posts wurde der erwähnt. Vielleicht siehst Gespenster :bier:

Und wenn ich da zurück scrolle, bin ich im unteren Durchschnitt :mandl: :P

Du hast ja den Geist schon in deinem Nick :D :D :D
@jo081510: Danke für die zustimmenden und netten Worte, werde die Fragen bei "Frag den Presi" mal einreichen. Sehe es auch bezüglich "beim Verein einbringen" genauso wie du. Jeder hat seine eigene Geschichte mit Wacker Innsbruck, jeder seine eigenen persönlichen Umstände und jeder unterstützt den Verein so wie es für ihn möglich und stimmig ist. Fakt ist, bei keinem der jetzt noch dabei ist handelt es sich um einen "Erfolgsfan" "nur Nörgler" oder "destruktiven Mitglied". Niemand sollte sich jetzt noch für sein (angeblich zu niedriges) Engagement rechtfertigen müssen.

@lady: Ich will diesem User keine Konkurrenz machen - wo auch? Er scheint von Herrn Rauch begeisterter als ich zu sein. Aber ist auch egal, Loyalität zum Verein scheinst du sowieso gleichzusetzen mit Loyalität zum aktuellen Vorstand, egal wer den gerade macht. Und keine Angst, ich habe das Herrn Rauch schon persönlich gesagt.

@wacker4ever: Das glaube ich dir schon. Ich weiß nämlich, dass du ein reflektierter, selbstkritischer Geist bist. Ich sehe aber bei niemanden eine Verantwortung oder gar Mitschuld für das aktuelle Desaster, außer beim alten Vorstand. Denn wie bereits erwähnt, ist man hier als Mitglied eh nur Passagier. Von daher sehe ich es aber auch als nicht ganz stimmig, wenn du anderen vorwirfst sie wären populistisch und machen es sich einfach mit dem einfach "Nein" sagen, während du die einzelnen Argumente abwägen würdest und dann entscheidest. Du stimmst für eine Partnerschaft, wo du erneut nicht den Inhalt der Verträge kennst. Kann man ja angesichts der momentanen Lage machen, aber wer das kritisch sieht und mit Nein stimmt (auch ohne Begründung), dem sollte man nicht einfach entgegenwerfen "dann ist halt aus" angesichts der Vergangenheit und jetzigen Situation. Hat man damals gesagt gegen das Kernmitglied zu sein, hätte es vermutlich auch geheißen "Was ist denn die Alternative? Sonst ist aus, einen anderen Weg gibt es nicht, Amateurfußball ist unmöglich, etc.". Man wurde schon zu oft angelogen, als ob diese "Alternativlosigkeit" noch ein Argument wäre.

Schlussendlich hoffe ich, dass das klappt mit den USA. So wie es sich jeder im Forum wünscht, dass es endlich Berg auf geht.
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Apr 2023, 22:09 Ich respektiere grundsätzlich jede Meinung. Aber wenn jemand dagegen ist, da darf man schon fragen, wie er oder sie sich den alternativen Weg vorstellt. Das ist doch verständlich, oder? Denn ich befürchte eben schon, dass es sonst aus ist. Leider. Glaubst, ich schreib das gern so?!
Den alternativen Weg hätte man wohl schon im Sommer gehen müssen. Aber man hat da weitergewurstelt, braucht angeblich ein Budget von 600k, was ich extrem finde für einen Club aus der Tiroler Liga. Man spielt weiter im Tivoli, leistet sich weiter die Kabine, etc. Jetzt ist man halt in der Scheißgasse, weil sich das alles hinten und vorne nicht ausgeht.
Das mit dem Tivoli geht sich meines Wissens finanziell aus. Ein anderer Platz für 1.000 + Leute bei Heimspielen war leider nicht zu finden. Und dass man ein höheres Budget als andere Vereine braucht, ist klar, wenn man neben dem laufenden Betrieb auch noch Schulden zurückzahlen muss. Die Fehler sind leider in den Jahren davor passiert. Jetzt kannst nur noch aufräumen und hoffen, dass es sich ausgeht.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 18. Apr 2023, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
cesc hat geschrieben: 18. Apr 2023, 22:47
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Apr 2023, 22:09 Ich respektiere grundsätzlich jede Meinung. Aber wenn jemand dagegen ist, da darf man schon fragen, wie er oder sie sich den alternativen Weg vorstellt. Das ist doch verständlich, oder? Denn ich befürchte eben schon, dass es sonst aus ist. Leider. Glaubst, ich schreib das gern so?!
Den alternativen Weg hätte man wohl schon im Sommer gehen müssen. Aber man hat da weitergewurstelt, braucht angeblich ein Budget von 600k, was ich extrem finde für einen Club aus der Tiroler Liga. Man spielt weiter im Tivoli, leistet sich weiter die Kabine, etc. Jetzt ist man halt in der Scheißgasse, weil sich das alles hinten und vorne nicht ausgeht.
Eben, wie sich der Luxus mit Stadion, großer Kabine usw. finanziell ausgehen soll, war eine der zentralen Fragen die ich mir gestellt habe. Wie sich herausstellt......es geht sich nicht aus...
Ein Nullsummenspiel bei unseren Heimspielen für unseren Verein.....Alle anderen Vereine schreiben aber einen satten Gewinn wenn wir zb kommen bei ihren Heimspielen..
Aber es ist eh müsig zu diskutieren......es ist wie viele schon geschrieben haben "friss oder stirb" mit viel Ungewissem und daher sehr verständlich für mich, dass Skepsis und Zweifel bei einigen hier bestehen. Nach allem was passiert ist, gepaart mit der miserablen Vereins-Kommunikation, finde ich es sogar positiv wenn man das kritisch betrachtet.
Es liegt am Verein neues Vertrauen auf zu bauen.
Ja, die Miete ist ein Nullsummenspiel. Die anderen Vereine zahlen keine Miete und bekommen logischerweise auch keine Förderung dafür. Daran ändert sich ja nichts. Wir haben Einnahmen mit Abos/Tickets und eben seit einiger Zeit mit dem Wacker-Kiosk. Vielleicht kann man den einen oder anderen Punkt noch streichen, kann sein. Aber ich glaub nicht, dass man den Verein noch billiger führen kann als aktuell. Die Altlasten drücken halt. Mir ist klar, dass Du das anders siehst, weil Du wolltest ja in der 2. Klasse neu beginnen. Von daher spricht für Dich natürlich jedes Argument gegen diesen Verein. Aber auch das steht Dir selbstverständlich zu.
  • 1
  • 1283
  • 1284
  • 1285
  • 1286
  • 1287
  • 1345
Forum Features

Es wurde e schon geschrieben aber bitte Datum un[…]

Interessant, dass in Tirol der Spielplan als letzt[…]

Kaderplanung

Krone schreibt heute, dass man sich vor Berger int[…]