Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By atonal
Mr. Wacker hat geschrieben:Dabei ist Dir aber scheinbar gar nicht aufgefallen, dass der FC Wacker Innsbruck dort gefehlt hat :)
doch schon, aber ich kann den artikel nicht ändern. FC Admira Wacker Mödling :flood:

Der FC Wacker München war in der Zeit des ersten und auch vor dem zweiten Weltkrieg einer der führenden Verein in München und auch oft in Innsbruck, was vielleicht auch einige Verwechslungen erklären könnte, so hat im Jahr 1913 z.B. Fußball Innsbruck, der jetztige SV Innsbruck gegen den FC Wacker München gespielt.
Dann gings aber stetig bergab, spielt heute ganz unten, nur die losgelöste Frauenabteilung existiert in höhren Sphören, FFC Wacker München.
Aber das steht glaub ich eh alles auch in Wikipedia.
danke. wieder was gelernt
By Mr. Wacker
[quote=atonal]doch schon, aber ich kann den artikel nicht ändern. FC Admira Wacker Mödling :flood:[/quote]

Klar gehts, drum gibts ja soviel Versionen, weil jeder rumpfuschen kann, ich habs aber eh schon längst erledigt.
By B.Akunin
[quote=atonal]
Desweitern find ichs komisch, wenn wir als Verein mit einem Namensrelikt (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballvereinsname) wie Wacker(denkt ja eigentl. jeder sofort an uns), dies nicht verwenden. sowas macht mM bei Vereinen ohne besonderen Namen sind. z.B FCK (Kaiserslautern)
[/quote]
SCR, FCB und noch unzählige andere wären die gegenbeispiele dazu.
ehrlichgesagt finde ich dass parallel zum vollständigen vereinsnamen auch das fcw zu pushen ist (ist ja nicht umsonst zentraler teil unseres gründungs- und auch des jetzigen wappens).
By atonal
SCR, FCB und noch unzählige andere wären die gegenbeispiele dazu.
ehrlichgesagt finde ich dass parallel zum vollständigen vereinsnamen auch das fcw zu pushen ist (ist ja nicht umsonst zentraler teil unseres gründungs- und auch des jetzigen wappens).
wobei scr eigentl. "nur" von den fans verwendet wird oder? offiziell is ja eigentl. der SKR. hab auf da Rapid homepage auf die schnelle nix von scr gesehen.
beim Fc Basel besteht mehr od. weniger das komlpette Wappen aus dem kürzel und auch die homepagedomain besteht aus dem kürzel.

Wenn schon als Beispiele dann GAK, FAK..@GAK siehe Basel

btw: http://www.unisono.info/referenzen/TT.php
grad zufällig gefunden
By atonal
Als bei FCB hätt ich zuerst an den FC Bayern gedacht
od. Fc Barcelona das ist eben das Problem mit den abkürzungen

btw: hab ehrlich gesagt noch nie jemand getroffen der die Bayern als FCB bezeichnet.
By B.Akunin
mit fcb meinte ich natürlich den fcbayern. gak ist eine andere gschicht (da g = grazer).
bester vergleich wird wohl der bvb sein, je mehr ich drüber nachdenk...

abgesehen davon soll dies natürlich nicht die grundsätzlichen bedenken zum stellenwert u beständigkeit des mgb in frage stellen.
Ihr verwirrt´s mich. Jetzt wäre es also doch ok, oder wie? Für mich ist klar: Schriftzug FCW ohne Wappen - niemals, Schriftzug FCW in Verbindung mit einer Abbildung des Vereinswappens - akzeptiert. Wobei dies erst dann gepusht werden sollte, wenn die Marke FC Wacker Innsbruck einen höheren Stellenwert hat. Dies ist definitiv noch nicht gegeben.

Es ist halt immer so eine Sache: Die Choreo der Nord am Sonntag war auch nicht markenkonform, ich denke aber, sie hat jedem getaugt.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 30
ÖFB Cup 2025/26

Erinnerungen werden wach ... an unseren Aufstieg 1[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]

Kaderplanung

Refai tät ich nicht weg Der hat körperli[…]