Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Chris99
Schade um Öbster. Ich hab viel von ihm gehalten. Jetzt wird eben doch noch ein Kaderplatz in der Kampfmannschaft frei und Kogler wird wohl auch diesmal der Wunsch nach einem neuen Spieler erfüllt werden.
By cesc
Chris99 hat geschrieben: Schade um Öbster. Ich hab viel von ihm gehalten. Jetzt wird eben doch noch ein Kaderplatz in der Kampfmannschaft frei und Kogler wird wohl auch diesmal der Wunsch nach einem neuen Spieler erfüllt werden.
Mir tuts auch verdammt leid um ihn, vor allem da man solche Spieler genau in solchen Situationen die wir jetzt haben braucht.
Ob wir da was passendes finden (universell im Mittelfeld einsetzbar, etc.) ??
By moscht
Ich vertraue auf Prudlo und Kogler, dass sie einen adäquaten Ersatz finden. Vielleicht wird wieder in den spanischen Ligen gewildert?! ;)
By Chris99
moscht hat geschrieben: Ich vertraue auf Prudlo und Kogler, dass sie einen adäquaten Ersatz finden. Vielleicht wird wieder in den spanischen Ligen gewildert?! ;)
Und dann auf noch mehr Einnahmen aus dem Österreichertopf verzichten? In der zweiten Saisonhälfte hat man da arge Einbußen hinnehmen müssen...
By Paulschneider
Sehr, sehr schade. So unverständlich für mich Laien aus sportlicher Hinsicht sein langes Reservistendasein und Abrutschen hinter Mitspieler auf der linken Seite war, so verständlich ist für mich der wohl aus dieser Situation entstandene Wunsch, zu Wechseln und in einer anderen Mannschaft in seiner Heimatregion (wenn auch eine Liga tiefer) einen fixes Leiberl zu erhalten.

Ihn zu ersetzen wird nicht leicht. Mit einem Österreicher zu ersetzen wohl verdammt schwer.
By moscht
@Chris99: Natürlich wäre ein Ersatz aus Österreich optimal. Aber spontan fällt mir jetzt keiner ein, der sowohl ablösefrei als auch vom Gehalt her leistbar wäre. Ein Junger aus der 2. Liga wäre wohl eine Option.
By schneexi
man muss aber schon ehrlich vermerken, dass öbster auf der linken seite schwache leistungen abgeliefert hat und aus konsequenz anderen den vortritt lassen musste. auf der zentralen rolle im offensiven mittelfeld kam er besser zur geltung, mit der verlängerung von merino, der sich abzeichnenden verlängerung von ildiz, dem (hoffentlichen) nachdrängen von jungen wie löffler, toplitsch wäre er aber wohl ein surplus. und das kann sich der wacker in der jetzigen budgetsituation wahrlich nicht leisten. und öbsters neuer arbeitgeber in der "heute für morgen liga" zeigt ja auch, dass ein wohl nicht zu grosses geriss um seine dienste herrschte.
By theEdge
Öbster konnte sich nicht wirklich durchsetzen und für die Bank ist er wohl zu teuer, aufgrund der finanziellen Situation die richtige Konsequenz. Als Ersatz könnte ich mir gut Daniel Schöpf vom FC Lustenau vorstellen, der kann sowohl links als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden (28 Spiele - 8 Tore - 2281 Einsatzminuten). Kann mir aber auch gut vorstellen, dass man zu einer günstigen internen Lösung greift und Köfler und Toplitsch künftig eine größere Rolle spielen.
By nico
ehrlichgesagt fällt mir kein einziger spieler ein, der in der heurigen saison auf der linken mittelfeldposition besser spielte als öbster. wer was anderes behauptet war wahrscheinlich nie im stadion!!!!
By Quokka
@nico: Vielleicht noch Schreter, aber nur am Saisionbeginn. Sonst war wenig Überrgandes zu sehen von links.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 108

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]